Beiträge von Ahnungsloser

    Thema Reiter Bereitschaftspolizei:


    Im Alarmierungsfenster gibt es für die Fachgruppen, FW, RD, etc. eigene Reiter. Beim kurzen durchstöbern des Forums fiel mir auf, das es schon mal angesprochen wurde. Nun sind ja mit der Erweiterung um SEK und MEK weitere Fahrzeuge dazu gekommen.

    Wäre es möglich einen zusätzlichen Reiter für die Bereitschaftspolizei und damit für die oben genannten Fahrzeuge einzurichten. So ist es gerade bei der manuellen Nachalarmierung etwas lästig die gesamte Vorschlagsliste durch zu scrollen bis man das gewünschte Fahrzeug auswählen kann.:saint:

    Heftig, gut ich hatte heute morgen nen krasses ding xD. Erst Brand im KH, alles Fährt raus, dann Sporthallenbrand, eine min später noch ein Feuer im KH, und nochmal ne min später Strohballen Quallmen in Scheune da war mal in 30min was los????

    Sollte man dann hieraus den Rückschluß ziehen, man könnte durch Beiträge im Forum seine Einsatzqualität beeinflussen, da ein verantwortlicher Mitleser sich hierzu animiert fühlt? Märchenhaft.:saint:

    Gib doch bitte mal "Wasserschutzpolizei" oder "Polizeiboot" in die Forensuche ein: Dein Vorschlag wurde schon bestimmt 10 Mal diskutiert

    Hab ich gemacht, und finde nur diesen Beitrag unter den genannten Stichworten.

    Finde den Vorschlag eines Wasserschutzpolizeiboots gut, könnte auch in allen Regionen eingesetzt werden. Es ist sicherlich auch leicht bei allen Wassereinsätzen integrierbar. Aber auch kann man neue Einsätze, wie zB. Brandeinsätze am Schiff, im Uferbereich, Kontrollfahrten, Vatertagseinsätze, Naturschutzvergehen oder in Berlin Staatsbesuche etc. erschaffen.:saint:

    Vorschlag:

    Boot Wasserschutzpolizei, für Vermisstensuche, Wasserrettungseinsätze, wie z.B. gewasserter Heißluftballon zur Absicherung, Schiffsbrand, Brand in der Uferzone, Naturschutzvergehen, Patroulienfahrten, Trunkenheit am Ruder, Staatsbesuche.

    Anlog zum FuStW brauchts keine Sonderausbildung.:saint:

    100 Verletzte ist doch auch ausreichend, oder? Da bekommt dann wirklich jeder noch einen ab. Wobei, da wäre natürlich der Transportkreislauf schön. Aber der ist ja noch in der Brainstorming-Phase, ungeordnete Meinungssammlung.

    Also ich finde den Vorschlag super. Gerade für neue Spieler wäre er ein Verbandserlebnis und Motivationsschub weiter zu spielen.

    Ich bin dafür!:thumbup::thumbup::saint:

    wie gesehen bei dem Großbrand in Rust keine verletzten bei 25.000 Besucher.


    Klar es kann auch Verletze geben aber rust hat gezeigt das bei solch einer Größenordnung an besuchern keine Verletzen von der besucherseite gibt.

    7 Verletze bei den Einsatzkräften ist echt minimalschaden und diese sind wieder aus dem krankenhaus raus. Zum glück.

    Gott-sei-Dank, ist die Realität oft gnädiger. Aber hier im Spiel will man ja auch mal möglichst viele Autos laufen lassen.:saint:

    Ich finde den Vorschlag super! Endlich mal was richtig Großes. Eben doch eher für eine Zusammenarbeit, VGE. Dafür gibts dann aber auch ordentlich Punkte, wofür man ja dann auch wieder schön weiter spielen kann. Nur die Patientenzahl würde ich erhöhen, wenns beim Flugzeugbrand auch schon 30 Patienten gibt. Und den GW-San, den sollte wir auch noch mitnehmen. Und wegen Freizeitpark und Wasserrutschen eventuell auch noch die Wasserrettung.

    Ich bin dafür!:thumbup::thumbup::saint:

    Ist doch ein konstruktiver Vorschlag. Dankeschön.

    Wenngleich ich es als Münchner nur auf die 16 Tage Wiesn beschränken würde. Zu anderen Zeiten kann man ja Analogeinsätze formulieren. Kanstatter Wasn, etc.. Mit dieser Fahrzeuganzahl kann das aber auch schon von einem einzigen Spieler gestemmt werden, ich finde die Verbandshilfe dabei aber doch wichtig. Der "Große" macht die meiste Arbeit, der "Kleine" profitiert, wächst, machts nach.

    Aber sind ja nur Vorschläge. Bis zum 22. September ist ja noch etwas Zeit. Jetzt kommt erstmal Pfingsten, das Fest der großen Sprachverwirrung. :saint: