Beiträge von Ahnungsloser

    Gleichzeitiges Rückalarmieren mehrer Fahrzeuge mit einem Klick.

    Den gesamten Rettungsdienst kann man ja schon mit einem Klick nach Hause schicken. Will man aber nicht alle RD-Fahrzeuge sondern nur vereinzelte Fahrzeuge heimschicken, muss man bislang jedes Fahrzeug einzeln "ansprechen". Da wäre doch eine Auswahlmöglichkeit und dann gleichzeitige Rückalarmierung mit einem Tastendruck etwas komfortabler.

    Beispiel:

    Man hat einen geplanten Einsatz bei dem RTW oder KTW B von der SEG eingesetzt werden können, nur sind die KTW´s noch gebunden oder zu weit entfernt und man schickt zunächst RTW damit der Einsatz gestartet werden kann. Nach einiger Zeit werden die KtW frei und man möchte die RTW durch diese ersetzen. Oder man sendet per AAO Fahrzeuge gemäß eines Maximalszenario, jedoch der Einsatz eskaliert nicht und man braucht einige Fahrzeuge dort nicht mehr, aber vielleicht woanders. Da wäre es schön die unbenötigten Fahrzeuge auswählen und rückalarmieren zu können. :saint:

    Die Einsatzkräfte hatten es schwer nach dem Unfall auf der A3 bei Würzburg. Ein Lkw-Fahrer fuhr mit seinem 38-Tonner in die Rettungsgasse und blieb stecken. Er wollte durch die Gasse fahren - weil er aufs Klo musste.


    Unfall auf A3 - LKW blockiert Rettungsgasse

    Quasi ein persönlicher Notfall. Mit der Aussage wird er noch sehr viel Spaß mit seiner Fahrerlaubnisbehörde haben. Da deren Arbeitsplatz immer sicher ist, interessiert sie auch nicht der des Lkw-Fahrers.

    .... :

    Wie ist das mit den Erträgen aus Verbandseinlieferungen (Betten und Zellen)? Zahlt man dafür auch eine Abgabe an die Kasse? So kann man auf jeden Fall Credits verdienen obwohl man inkativ ist.

    Erhalte ich für die Einlieferung von Patienten / Gefangenen in Verbands- Krankenhäuser / -Zellen den gleichen Betrag an Credits wie bei Einlieferung in eigene Krankenhäuser und Zellen? :saint:

    Das stimmt, es ist aber hier im Spiel nicht so vorgesehen und das einzig mögliche Zugfahrzeug ist der "LKW 7 Lkr 19 tm" weil dieser zum Modul Wasserrettung gehört. Damit ist und bleibt nur ein Boot pro OV nutzbar auch wenn man ingesamt 3 kaufen kann, weil das schon lange so ist und schon mehrfach als Vorschlag oder fehlermeldung eingereicht wurde unterstelle ich hier mal Absicht vom Entwickler.

    Die verschiedenen Boote können alle das gleiche und sind ein Zugeständnis an die realbauer damit sie sich exakt das Boot kaufen können was auf dem realen OV stationiert ist.

    Oh, oh, oh. :/:saint:

    Möchte das Thema mal wieder zur Diskussion bringen. Die Meinungen sind ja durchaus befürwortend. Bei einer größeren Anzahl von Gefangenen, z.B. 30 und mehr, wäre diese Funktion eine wunderbare Arbeitserleichterung.:saint:

    Also, ich hab jetzt mal so einen Großeinsatz gespielt. 28.120 Credits, zuzüglich der Credits für Transporte von Gefangenen und Verletzten. In Summe ca. 40.000 Credits bei ca. 50 Minuten Dauer. Eingesetzt hatte ich ca 100 PolizeiFahrzeuge, hier Funkstreifenwagen, Polizeihubschrauber, Bereitschaftspolizei und SEK, ca 80 Feuerwehrfahrzeuge, hier u.a. 40 Löschfahrzeuge, und ca 90 Fahrzeuge Rettungsdienst. War ein schönes Bild.

    Wir hatten vor kurzen real eine Schiesserei in der Stadt, mit tödlichem Ausgang, und laut Pressebericht waren hier 35 Polizeifahrzeuge eingesetzt.:saint:

    Schöner Groß-Einsatz!

    Möchte mich den Anmerkungen, zu wenig Polizeieinsatzkräfte bei so einem Objekt anschliessen. Auch glaube ich das zumindest eine SEK-Einheit realistisch ist. Bei der Pol würde ich sogar noch mehr Personal, z.B. mindestens eine zweite Hundertschaft einsetzen.

    Also das ganze wird so ein richtig schöner, großer Einsatz mit mindestens 20-30 Verletzten, 30-50 Gefangenen und somit bestens als Verbandseinsatz geeignet.

    Die Örtlichkeit ist ja schließlich ein Gefängnis und keine betreute Senioren-WG.:saint:

    Das kann überall auftreten, wo es viele Menschen gibt, daher nicht nur an POI Altenheim gebunden. Geht auch Schule oder auch Kirche oder oder oder.

    Stimmt, aber es werden immer wieder sehr schöne Einsatzmöglichkeiten im Zusammenhang Altenheim aufgezeigt. Von daher, wenn wir schon diverse andere POI haben, z.B. Autowerkstatt, wäre POI Altenheim nicht ganz unnötig oder gar unsinnig.:saint:

    Da wäre wieder einmal der POI Altenheim Vorraussetzung. An diesem liesen sich viele schöne, große oder kleine Einsätze initiieren.:saint:

    Wachenansicht Ausgebildetes Personal


    Ich hatte eine Zeit lang die Möglichkeit bei der Wachenansicht eine Auflistung des ausgebildeten Personal zu sehen. Also Ausbildung und wieviele darin Ausgebildete. Nun hab ich diese Auflistung nicht mehr. Wer kann helfen? Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Hab ich etwas abgestellt und könnte die Möglichkeit wieder reaktivieren? :saint:

    "Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt"

    Dies wurde immer wieder als Grund angegeben, um Einsatzvorschläge abzulehnen.

    Persönlich möchte ich mich bei einem Spiel nicht an dieses Drama erinnern lassen.

    Bin dagegen. So leid es mir auch wirklich tut.