Beiträge von nocomment112

    Hallo, ich mal wieder.


    Nachdem ich meine Wachen teilweise mit Coins wieder richtig gestellt hatte und Beweisfotos davon gemacht habe. Ist dieses Thema leider nicht erledigt, denn eine meiner Wachen verschiebt sich schon wieder :D


    Sind wir in der möglichen Fehlerfindung schon weiter?

    @nocomment112: Bild vom Marker vor dem Bau und Bild von der Wache nach dem Bau ist eine saugeile Idee, interessant ist auch sicherlich ob das sofort auftritt oder erst später.


    Nur aus Interesse: nutzt ihr irgendein Script oder so was vielleicht Einfluss nehmen kann?
    Wenn ja:
    könnt ihr das vielleicht mal abschalten und schauen wo die Wachen dann stehen (falls es ein Anzeigefehler ist)?
    Oder falls das Problem ständig auftritt auch beim Gebäudebau mal die Scripte deaktivieren und schauen was passiert?
    Vielleicht bringt das ja irgendwelche Erkenntnisse, sollte dazu schon jemand was geschrieben haben hab ich das leider übersehen.

    Da LSS-Script momentan eh nicht geht, habe ich mir das mal angeschaut ... nein stehen immer noch alle an der selben falschen Stelle. Vorher/Nachher-Bilder habe ich angefertigt von schon vorher gebauten Wachen und auch denen, die ich aktuell gebaut habe. Bin noch dabei das zu beobachten.

    Mittlerweile bin ich mir sicher dass der Marker an der richtigen Stelle war. Mir ist mittlerweile beim setzen von aufgefallen dass die Position des Markers nicht immer nachgeladen wird. Wenn ich den Marker optisch mit der Maus verschiebe, ist er im Hintergrund mit seinen Koordinaten noch an der vorherigen Position. Wenn man denn den POI setzt, sieht alles ganz normal aus. Will man später weitere POI in der Umgebung platzieren, merkt man dass dort etwas schief gelaufen ist.


    Deshalb überprüfe ich zusätzlich immer noch einmal die Adresse des Markers bevor ich das Gebäude baue. Stimmt diese Adresse (die des Gebäudes im realen Leben) nicht mit der des Markers, dann aktualisiere ich noch einmal die Karte. Klappt so eigentlich ganz gut.

    Das war nicht die Frage. Die Frage ist: stand sie nach dem Bau an der richtigen Stelle?


    Ja auch meine Wachen standen an den Punkten, die auf der Karte als Wache für Polizei / Rettungsdienst oder Feuerwehr ausgewiesen war. Meistens hat hierbei auch die Adresse, die er dann mit dem Marker anzeigt übereingestimmt mit dem auf der Karte direkten "Feuer"-Symbol z.b.


    Die Wachen haben sich ganz klar verschoben. Wie gesagt Monatelang, wie lange genau kann ich nicht sagen standen diese richtig und urplötzlich nicht mehr.



    Nachtrag: Ich hatte ja die neu gebauten Wachen und auch andere Gebäude ab meinem ersten Beitrag hier in diesem Thema beobachtet. Und auch diese Wache, die ich die letzten Tage erst gebaut habe, stand ursprünglich 100 % an dem richtigen Standort (weil ich bei allem neu gebautem nun explizit darauf achte) und nun steht sie wie auf dem Bild zu sehen woanders.


    Ich werde ab sofort von jedem neu gebautem Gebäude ein Ursprungsbild, dass ich direkt nach dem Bauen sichere und das ganze weiter beobachten. Ebenfalls werde ich Bilder aller meiner vorhandenen Gebäude (Stand: heute, 28.03.18), egal ob sie schon verschoben sind oder sich noch an der richtigen Stelle befinden, machen. Dann siehst du, dass wir uns nicht täuschen, sondern definitiv irgendwo ein Fehler ist.


    Denn leider verschieben sich bei mir nicht nur die Wachen, sondern auch meine beiden Krankenhäuser. POIs sind mir persönlich nicht so wichtig, da ich diese ja jederzeit löschen und neu positionieren kann.

    Nun ist aber immer noch die Frage, ob man sich unserem Problem annimmt und wir deshalb abwarten sollen. Oder was wir nun machen sollen?


    Wie schon gesagt Coins auszugeben, wenn sich danach wieder was verschiebt, ist Blödsinn.


    Ich beobachte aktuell, ob sich die Wachen weiter verschieben bzw. ob die neuen Wachen, die ich die letzten Tage gebaut habe, auch anfangen sich zu verschieben. Denn die anderen verschoben sich ja nicht direkt - sondern nach Wochen / Monaten.

    vielleicht gab es eine Art Ausdehnung von irgendeinem Punkt aus.
    Wie ist es denn, fahren die Fahrzeuge vom neuen Standort der Wache aus, oder vom ursprünglichen?
    Wenn man ein Gebäude verschieben möchte, beginnt der Marker ja an der Position der Wache. Ist da noch die alte Position zu sehen, oder nicht?


    Interessant wär auch, wenn @sifo, @Thomas21030 und @nocomment112 evtl. schreiben könnten, in welchem Bereich sie spielen, in welcher Stadt die Wachen verschoben wurden. Da hat es unter Umständen Gemeinsamkeiten, die wichtig für die Fehleranalyse sein könnten.


    Grüße Jan


    Also ich spiele aktuell im Bereich Bielefeld / Leverkusen und Düsseldorf.


    Die Fahrzeuge fahren an die neue Position, soweit ich gesehen habe.

    Nein, da keine Coins drauf sind momentan und auch nicht waren. Also keiner hat sich angemeldet


    Hab mal ein Beispiel-Bild angefertigt. Leider haben sich fast alle Wachen verschoben, egal, ob Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei. Auch SEG usw.


    Ebenfalls haben sich manche POIs verschoben. (was ich persönlich nicht ganz so schlimm finde) => löschen und neu anlegen.




    ps: weitere Bilder können noch geschickt werden, kein Problem.


    Nachtrag dazu: Nein, war leider auch nicht der Fall. Wachenname war nicht zu lange und die ganze Zeit hat ja die Position gepasst. Ist erst seit Donnerstag so.

    Hallo,


    bei mir das selbe Problem. Auch bei mir sind nun meine Wachen überall, aber nicht da wo ich sie gebaut hatte. Bin Realbauer und hoffe, dass man den Fehler wieder beseitigt ohne Coins ausgeben zu müssen. Denn, wenn ich nun meine Wachen mit Coins verschiebe, weiß ich ja auch nicht, ob sie dann in Kürze nicht wieder woanders liegen.


    Ist es beabsichtigt diesen Fehler zu lösen?


    Mit freundlichen Grüßen


    ps.: wenn meine Spieler-ID benötigt wird, dann kann ich diese gerne privat zur Verfügung stellen.

    Hallo,


    wie wäre es wenn man weitere POI's und Einsätze erstellt? Folgende Vorschläge von mir:


    - POI Kindergarten / Kindertagesstätte:
    Einsatz dazu Feuerwehr: - Brand in Kindergarten
    - BMA Kindergarten ausgelöst
    - Spielgerüst zusammengebrochen


    Einsatz Rettungsdienst: - Kind vom Spielgerüst gestürzt


    Einsatz Polizei: - Einbruch in Kindergarten



    - POI Parkplatz:
    Einsatz Feuerwehr: - VU Parkplatz


    Einsatz Rettungsdienst: - Angefahrener Fußgänger beim Ausparken


    Einsatz Polizei: - Vorfahrtsmissachtung



    - POI Apotheke:
    Einsatz Rettungsdienst: - dringende Medikamenten-/Bluttransfusion-lieferung durch KTW


    - POI Spielplatz:
    Einsatz Feuerwehr: - Spielplatz-Unfall


    Einsatz Polizei: - Betrunkener auf Spielplatz
    - Ruhestörung durch Jugendliche auf Spielplatz


    - POI Polizei, Feuerwehr und THW


    Kann man auch die POI's in Kategorien oder nach Alphabet sortieren?
    Und wäre es möglich POI's miteinander zu teilen?


    Für eine Rückmeldung und evtl. weitere Vorschläge wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße

    Kleine Ergänzung dazu:


    :?: - Wäre es möglich die POI's miteinander zu teilen?


    :?: - POI's-Auswahl nach Alphabet anzeigen zu lassen?


    :?: - weitere POI's ins System einzupflegen, wie z.b. Spielplätze, Parkplätze (wegen Unfall mit parkendem Auto), Polizei, Feuerwehr, Sportplatz, Apotheke und Kindergärten?