Beiträge von TiKi

    Nein ich hab die Fahrzeuge nicht verschoben, den Gedankengang hatte ich auch schon. Normal verschiebe ich diese Autos nicht. und selbst wenn, 11km weiter steht auch keine Wache wo ich das Boot hinverschieben hätte können. :D

    Aber Danke für die Tipps mit der AAO.

    Mahlzeit zusammen,

    Folgendes: ich will über meine AAO "WaRett" (1x GW-T, 1x GW-WR, 1x Boot allgemein) alarmieren. Im Bild oben sieht man genau diese Fahrzeuge die alle an einem Standort und alle mit Status 2 stehen.

    Interessanterweise sieht das meine AAO bzw. das Spiel etwas anders...

    Die beiden Gerätewägen haben also einen Anfahrtsweg von 49,78km und der Anhänger aus der gleichen Garage hat 11,8 Kilometer mehr Anfahrtsweg.
    Meine AAO meint also, dass der Anhänger MZB der WW Auerbach 11,8km mehr Anfahrtsweg hat obwohl in der gleichen Zeile steht das dieser ebenfalls im Gebäude "WW Auerbach" steht.

    Anstatt des Anhänger MZB der Wasserwacht wir der AB-MZB mit Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Auerbach alarmiert (diese Wache steht ca. 850 Meter weiter). Zusätzlich ist auf dem AB-MZB der FF eine Ausrückeverzögerung von 30 Sekunden welche nach Alarmierung komplett missachtet wird.


    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?


    Folgende Konfiguration:

    - AB-MZB:

    zufälliges Trägerfahrzeug

    Trägerfhzg. von auch von anderen Wachen

    Ausrückeverzögerung von 30 Sekunden (Trägerfahrzeug hat 0 Sekunden Verzögerung)

    "in AAO ignorieren" deaktiviert


    - Anhänger MZB

    zufälliges Zufahrzeug

    Keine Ausrückeverzögerung

    "in AAO ignorieren" deaktiviert


    -AAO "WaRett"

    1x GW-Taucher

    1x GW-Wasserrettung

    1x Boot (allgemein)



    Bereits überprüft:

    - Meine AAO bezieht sich auf keine spezielle Wache

    - es ist im Gebäuder "WW Auerbach" genügend ausgebildetes Personal vorhanden

    - Konfiguration des Anhänger MZB (wie oben beschrieben)


    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das fixen kann oder ob das Fehler von seiten der Server sind.

    LG

    Hallo


    Da es bei größeren Spielern durchaus vorkommen kann, dass man mal den Überblick über seine Fahrzeuge verliert schlage ich folgendes vor:


    Eine extra Ansicht der Karte in der man die Standorte (Heimatwachen) ausgewählter Fahrzeuge sieht. Gleichzeitig könnte man einen Filter einbauen bei dem man einstellen kann, dass um die Heimatwachen Kreise mit den Radien der maximalen Anfahrtswege eingeblendet werden. Man könnte so zum Beispiel sehen welche Bereiche in seinem Einsatzgebiet nur wenig bis gar nicht mit bestimmten Fahrzeugen abgedeckt sind
    Dies würde zum einen eine bessere Übersicht schaffen, und zum anderen kann es bestimmt nützlich sein bei der Verbesserung seiner Fahrzeugstruktur und der Verbesserung der Anfahrtszeiten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Feature unter Leitstelle > Statistiken > Fahrzeuge eingefügt werden könnte. Wenn man dann auf ein beliebiges Fahrzeug klickt soll man dann die oben angesprochene Ansicht erhalten.




    Vielleicht versteht man jetzt besser was ich meine. Hoffe ich finde ein paar Unterstützer.



    LG TiKi


    Verband: Florian Achtel-Edelsfeld

    Fahrzeugvorschlag:


    KdoW - ELRD (Einsatzleiter Rettungsdienst)


    fährt ab einer gewissen Anzahl an Rettungsdienstmitteln mit raus und koordiniert die Abläufe auf der RD Seite


    Könnte im Spiel alleine oder mit dem SEG-ELW (oder auch als Vorstufe zu diesem) alarmiert werden


    Lehrgang: Einsatzleiter Rettungsdienst (5 Tage)

    Hi Wie wäre es passend zur Jahreszeit mit dem Event "Schneechaos" mit folgenden Einsätzen (oder auch anderen):


    -Verkehrsunfall
    -Auffahrunfall PKW / LKW
    -Eingestürtztes Wohnhaus
    -Gestürtzte Person
    -PKW/LKW in Graben
    -Erfrierung
    (-Kaminbrand)
    -Baum auf Straße/Gleis/Wohnhaus
    -Person in Eis eingebrochen
    -etc...


    LG TiKi

    der Browser beschwert sich und sagt "Es fehlt 1 KdoW-LNA"
    wenn ich den Button drücke um in einem Andren Bereich zu Alarmieren fährt aber trotzdem nur ein Fahrzeug
    Frage: Wie komme ich zu dem "Link vom Fahrzeug" der so hilfreich wäre?

    Link zum FZ ?
    Kannst du es manuell alarmieren ?

    Ja manuell alarmieren funktioniert wie gewohnt @JonasKilian
    @Zp9 Punkt eins ich hab nur eine Leitstelle ILS Amberg (AM, AS, SAD)
    Punkt zwei habe ich auch überprüft, Max. Entfernung auf 20 km Anfahtszeit unter 1 min
    Punkt drei kann auch fast nicht sein


    Heute 19.06.2017 lässt sich das Fahrzeug nicht über die AAO alarmieren, wird jedoch mit FMS 2 normal in der Fahrzeugliste angeklickt und alarmiert werden.

    Diverse NEF´s und der KdoW-LNA rücken trotz Ausgebildeten Personal mit Fahrzeugzuweisung nicht aus.


    Beispiel:
    Der Einsatz "Chlorgasaustritt" benötigt unter anderen auch einen KdoW-LNA. Dieser ist in ca. 10 km Entfernung auf FMS 2 verfügbar und mit dem dementsprechenden Personal besetzt, welches sowohl die Ausbildung "Notarzt" als auch die Ausbildung zum "Leitenden Notarzt" besitzt. Auch der Haken/die Checkbox in den Einstellungen des Fahrzeugs "In AAO ignorieren" ist nicht gesetzt. Allerdings zeigt auch der Button "LNA" in der AAO an das zurzeit kein KdoW-LNA verfügbar ist. Alarmiert wurde hier, wie bei mir Standart, über einen AAO-Button "LNA", welcher wie zu erwarten normalerweise einen KdoW-LNA alarmiert. Allerdings wird nur ein bestimmter KdoW-LNA NICHT alarmiert.


    Genauere Daten:


    Einsatz: Chlorgasaustritt
    Problemfahrzeug: KdoW-LNA
    Funkrufname: RK SUL 76/10-1
    Wache: Rettungswache Sulzbach-Rosenberg


    Problem wurde gelöst in dem über die "Informationsseite" des Fahrzeugs unter dem Register Weiteralarmieren. Fahrzeug rückte dann wie gewohnt aus.



    LG Timo alias TiKi