Beiträge von BastiR

    Wir Administratoren sind zu einem persönlichen Treffen zusammengekommen. Hier konnten wir uns zum einen persönlich kennen lernen und austauschen und zum anderen sind auch die ersten Regeln für unseren Verband zustande gekommen. Diese werden nach und nach erweitert. Folgend den Link zum Verband und zu den Regeln sowie die Regeln vom 21. Dezember 2018.


    Link zum Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15768

    Link zu den Regeln: https://www.leitstellenspiel.de/verband/regeln/15768


    Regeln

    Die wichtigste Regel ist das wir kameradschaftlich spielen, dass heisst wir geben jeden tag eine VGSL frei, die wir auch so markieren und diese wird 24/h offen bleiben und von einem Admin dann auch beendet werden. Jeder darf zu dieser VGSL 10 Fahrzeuge schicken.


    Eine Sache möchten wir euch aber auch ans Herz legen : Achtet bitte auf Sprechwünsche eurer Fahrzeuge, jeder kann mal einen vergessen, aber bitte einfach mal drauf achten.



    Da viele Einsätze freigegeben werden, die auch gut Credits einbringen, lassen wir die meist etwas länger offen, wenn nichts in der Einsatzrückmeldung steht, meist bis sie wieder rot sind. Wer jedoch knapp mit Fahrzeugen ist, oder ein Sonderfz. benötigt, einfach eine Rückmeldung mit "Hilfe" und im Verbandchat anzeigen schreiben, da wird dann meist sehr schnell geholfen.



    Verbandevents verwaltet unsere Eventmanagerin: RettTeddy

    Vorzugsweise spielen wir die Hitzewelle.



    Immer mal im Jahr werden zu besonderen Anlässen Einsätze frei geschalten. Bei diesen Einsätzen kann man Auszeichnungen verdienen. Damit jeder die Möglichkeit hat zügig an diese Auszeichnungen zu kommen. Wird der Einsatz im Verband freigegeben, die Uhrzeit der Freigabe in die Einsatzrückmeldung geschrieben und irgend ein Fahrzug geschickt was den Einsatz nicht beendet. Nach ca. 6 Stunden kann der Einsatz dann beendet werden.

    Ja, zum Beispiel. Dann hätte man sogar einen Automatismus drin. Jede Wache die die eingestellten Personen ausgebildet hat wird automatisch nicht mehr angezeigt.

    Hallo,


    ich hab mal eine Idee und wollte diese Mal Kundtun. Vielleicht stößt sie ja auf Interesse und kann umgesetzt werden.

    Es betrifft den Bereich der Schulen. Im Spiel ist man schon etwas weiter, hat man bereits diverse Wachen wird es mit dem Ausbilden von dem Personal unübersichtlich.

    Beispiel: Ich habe 120 Rettungswachen, 80 SEG Wachen, 50 Wasserrettung und 20 Rettungshubschrauber. Wenn ich jetzt auf der 81sten SEG Wache das Personal ausbilden muss dann muss ich erst recht mühselig zu der Wache scrollen bei der das Personal ausgebildet werden muss. Ich finde es super wenn man diese Liste mit den X Wachen die bereits das ausgebildete Personal haben zusammenraffen, verkürzen, ausblenden – wie auch immer man es nennen mag – kann.

    Wenn man einen Dekon-P leer räumt kann man ihn auch als GW-L nutzen und z.B. Treibstoff transportieren.


    Macht es Sinn Herzinfakt, Krampfanfall, Schädelverletzung u.a. zu haben? Überall wird der RTW und das NEF benötigt...


    Warum gibt es Baum auf Straße, Baum auf PKW... oder LKW in ... uvm.


    Bei der "Person in Wasser" werden keine Hibschrauber benötigt.


    Ich hab nur erzählt was tatsächlich im Einsatz gewesen ist.

    Ich bin letzten Dienstag bei einem Einsatz gewesen den ich hier gerne mal vorschlagen möchte.


    Einsatz: Person in Fluss
    Eingesetzte Kräfte:

    • 1 ELW
    • 3 LF
    • 1 RW
    • 1 Dekon-P (verwendet für Kraftstofftransport)
    • 5 MTW
    • 3 FüStW
    • 4 Boote
    • 4 Taucher
    • 1 GW-Taucher
    • 1 RTW
    • 1 Rettungshubschrauber
    • 2 Polizeihubschrauber