Beiträge von holaf1993

    Hi,


    wie oft gibt es unklare Feuermeldungen, wie zum Beispiel ein Schadensereignis im Wald ( es steigt augenscheinlich Rauch auf)


    Schlage folgendes vor


    Einsatz 1:


    unklare Rauchentwicklung auf Feld.....


    benötigte Fahrzeuge:


    4 HLF/LF
    1 ELW
    1 Pol Streife


    dieser Einsatz könnte dann ähnlich wie ein Fehlalarm BMA behandelt werden, schlage vor, 50 prozent der Meldungen sind real Einsätze die anderen 50 Fehlalarme Verdienst bei Fehlalarm 600 credits


    dieser Einsatz kann dann zu folgenden Einsätzen werden


    Treckerbrand
    Feldbrand aller Größen
    brennender LKW
    Mähdrescherbrand...


    Vergütung dann wie bereits im Spiel implementiert.


    Einsatz 2


    das selbe für Thema unklare Rauchentwickelung im Wald


    4 HLF/LF
    1 ELW
    1 Pol Streife


    auch hier kann sich der Einsatz zum Einsatz


    Waldbrand aller größen Ausbreiten


    weitere Einsatzvorschläge folgen in kürze

    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Generell ist der Wasserwerfer eine sehr gute Idee und Neuerung im Spiel.
    Bezüglich dessen könnte ich mir folgende Szenarien vorstellen


    Bundesliga Spiel ( zuzüglich 1 WaWe)
    Bundesliga Risikospiel ( zuzüglich 3 WaWe)
    Demonstration klein ( zuzüglich 1 WaWe)
    Demo Mittel ( z.zgl 2 WaWe)
    Demo Groß ( z.zgl 4 WaWe)
    brennender Mülleimer ( 1 WaWe)
    brennende Barrikaden ( 1 WaWe)
    generell Kleinbrände wie Briefkästen u. Telefonzellen etc


    Bei den Kleinbränden gehe ich einfach mal von Demos aus, die etwas ausgeartet sind, also es werden Barrikaden angezündet, der WaWe übernimmt in diesem Fall das löschen, weil meist für die Feuerwehr das löschen zu gefährlich ist, genauso um das Vorrücken der anrückenden Pol Einheiten zu gewährleisten.
    Mit den Kleinbränden schlage ich folgendes vor, mache es mal anhand es Beispieles brennender Mülleimer


    Einsatz geht ein brennender Mülleimer, bei Ankunft des ersten Fahrzeuges wird dann der WaWe bzw die Polizei nachgefordert ( Einsatzausbreitung)


    Szenarien die es noch nicht gibt!!!


    Generell finde ich die Diskussion bzgl des WaWe Einsatzes bei Waldbränden sehr schwierig, denn klar manchmal werden diese Eingesetzt, das sind aber nur Ausnahmen und Bestätigen NICHT die Regel, das wird ja dann immer je nach Lage entschieden


    Generell bin ich für die Einführung von Einsätzen wie Demos ( nicht mit den planbaren zu verwechseln)


    Große Demo
    mittlere Demo
    kleine Demo
    Absicherung Großveranstaltung
    spontaner Staatsbesuch


    Planbare Einsätze neu


    Tag der offenen Tür ( Polizei)
    Messe Interschutz/ Rettmobil

    so eine Vermutung habe ich auch, ich verstehe dann nur nicht, warum manche Spieler z.B. 200+ max Einsätze haben, weil wenn das so ist wie du vermutest, dann habe ich die Menge für 200+ Einsätze auf einmal auf jedenfall, egal wie es berechnet wird

    und wie kommt es dann, wenn man jetzt mal ganz zum Anfang geht.


    Also angenommen der Fall ich habe 3 Feuerwachen ( und nichts anderes, kein RD, keine Pol usw...) dann habe ich ja 4 Einsätze Feuerwehr.
    Baue ich jetzt eine Rettungswache, dann habe ich ja 4 wachen, und somit jeden 4. Einsatz einen Einsatz mit Rettungsdienst.


    Soweit verstehe ich dich ja.


    Zur Zeit ist es bei mir aber folgendermaßen. Habe an die 450 Rettungswachen und 120 Feuerwachen, sowie ca 200 Wachen THW; Pol usw.


    Bis zur Anzahl der 181 max Einsätze ist bei jedem Bau einer Feuerwache (und nur beim Bau einer Feuerwache) ein weiterer Einsatz hinzugekommen.
    Jeder Bau vom Rettungsdienst oder der Pol hat ledglich die Verteilung der Einsätze verändert ( also die Mischung der Einsätze)


    Jetzt habe ich aber gebaut ( nur Feuerwehr) und dann müsste doch eigentlich die Anzahl der Generellen Einsätze steigern ( neben der Verteilung der Einsätze, also wieviele Einsätze dann mit Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei sind)

    Moin,


    mein Vorschlag Abgestürzter Kletterer.


    Besonders im Bergigen Gelände kommt es oft zu Unfällen wie Kletterer abgestürzt.
    Generell kann man den Einsatz aber auch in der Stadt generieren z.B. auf einem Industriegelände ( Industriekletterer)


    An Fahrzeugen würde ich folgendes Vorschlagen


    2 LF
    1 DLK
    1 Höhenretter
    1 nef
    1 RTW
    1 RTH (Anforderungswarscheinlichkeit bei 50%)
    1 FUSTW


    Verdienst ca 1500 credits

    das schon, aber steigt nicht auch die generelle Anzahl der Einsätze nach Bau einer weiteren Feuerwache?


    Bis jetzt ist mir nur aufgefallen ( wie es immer ist) dass es nach dem Bau der neuen Feuerwachen mehr Einsätze gibt ( von den 181 Einsätzen war voher etwa 3/4 Rettungsdienst, jetzt ist es etwa 50 prozent Rettung und 50 Prozent Einätze mit Feuerwehr)


    Was ich aber mit der Frage wissen wollte, wenn jede neue Feuerwache 1 max Einsatz mehr hervorruft, was ja bis vor kurzem der Fall war, dann müsste ich doch eigentlich 181 Einsätze plus 69 Einsätze mehr haben oder nicht?


    Bei mir stehen aber weiterhin nur max 181 Einsätze.


    Aber danke für deine Antwort

    Hallo,


    ich habe mal eine allgemeine Frage bzgl der Feuerwehr.


    Meines wissens nach ( ich kann mich da auch irren) gibt es doch für jede neu erbaute Feuerwache 1. Einsatz mehr.
    Vor wenigen Tagen habe ich 69 neue Feuerwachen gebaut, doch bis jetzt ist meine Einsatzanzahl nicht gestiegen.


    Kann mir jemand weiterhelfen???


    meine Frage ist dazu u.A. gibt es eine Obergrenze, bei der die Einsatzanzahl nicht mehr steigt ( bin jetzt bei max 181 Einsätze) oder hat das vielleicht auch was mit Premium accounts zu tuen.


    Vielen Dank für eure Antworten