Beiträge von GermanModell

    ELW BF Düsseldorf


    Heute gibt es direkt ein weiteres Fahrzeug der BF Düsseldorf: den 10-C-Dienst-01. Die ist ein kombiniertes Fahrzeug, welches sowohl als ELW1 und als Messleitwagen eingesetzt werden kann.




    ELW BF Düsseldorf (U-Dienst)

    MTW FF Düsseldorf


    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2010 & 2011)



    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2003 & 2004 | in Dienst 2006)



    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2006, 2009 & 2010)



    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2006 | in Dienst 2008)




    MTW FF Düsseldorf (Version 1)
    MTW FF Düsseldorf (Version 2)
    MTW FF Düsseldorf (Version 3)
    MTW FF Düsseldorf (Version 4)

    NEF u. GW BF Düsseldorf

    In den vergangenen Tagen habe ich mich mal wieder ein wenig intensiver mit Grafiken aus Düsseldorf beschäftigt. Dabei habe ich mich noch nicht wieder auf die Großfahrzeuge konzentriert, sondern mal alle VW Transporter der letzten beiden Generationen zusammengetragen. Ich hoffe, ich habe dabei nichts vergessen…



    Notarzt-Einsatzfahrzeug (Baujahr 2010 & 2013)



    Notarzt-Einsatzfahrzeug (Baujahr 2008)



    Gerätewagen Sprungretter (Baujahr 2012)




    NEF BF Düsseldorf
    NEF BF Düsseldorf
    GW-Sprungretter BF Düsseldorf

    Notfallseelsorge Rheinland

    Hallo zusammen,


    seit drei Woche habe ich nichts mehr von mir hören lassen… Ich bin leider beruflich zur Zeit sehr eingespannt, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, viel zu zeichnen. Das wird sich den Sommer über auch nicht ändern. Eine Grafik, die ich schon lange mal machen wollte, kann ich Euch aber hier präsentieren:


    ein Fahrzeug der Notfallseelsorge Rheinland:






    Notfallseelsorge Rheinland

    ich kann dir kein bild anbieten, aber wie immer gilt: ich habe oftmals ein blanko. einen was koffer (in kürzer) habe ich auf der platte, wenn du möchtest kannst du den gerne verwenden, dann brauchst du ja eigentlich nur die beklebung freihand zu ergänzen…

    Hi,


    gibts zur Fachgruppe wieder super Grafiken von dir oder suchst du immer noch nach guten Bildern?


    Freu mich schon!

    ich bin immer noch auf der suche. bisher hat sich noch NIEMAND bei mir diesbezüglich gemeldet. Gezeichnet werden muss dann auch noch. Ich geehe davon aus, dass wenn die bilder da sein sollten, mindestens noch zwei weitere wochen ins land gehen werden, bis ihr was zu sehen bekommt…

    „Designstudie“

    Hallo zusammen,


    wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, gab es in letzter Zeit relativ wenig neue Grafiken von mir. Das liegt hauptsächlich an drei Faktoren: Wie immer ist die Zeit Feind Nummer Eins, es gibt Tage, da bin ich keine zwei Stunden Zuhause…
    Des Weiteren habe ich auch nicht immer zum Zeichnen Lust, andere Hobbys möchte ich auch noch ausleben. Dritter Punkt ist meine ständige Suche nach Vorlagenfotos. Für mein aktuelles Projekt "Düsseldorf" stehen mir sehr wenig gute Fotovorlagen zur Verfügung, sodass mein Spaß am Erstellen der Fahrzeuggrafiken gemildert wird, bei mir liegen etwa 25 bis 35 angefangene Projekte auf der Festplatte, die ich noch nicht beendet habe und wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht kann und möchte.


    Die "nahe Zukunft" ist aber das Stichwort des Tages. In den vergangenen zwei Tagen ist ein völlig neues Blanko entstanden. Es handelt sich hierbei um einen BMW 318d Touring. Warum? Weil das noch in diesem Jahr die neuen Funkstreifenwagen für NRW werden (sie lösen die Passat B7 Variant ab). Unter dem Motto "Designstudie" habe ich dann natürlih auch gleich eine passende Beklebungsvariante erstellt (VESBA soll ja nun Standard werden), die ich Euch nicht vorenthalten wollte.







    Designstudie FuStkW Polizei Nordrhein-Westfalen

    diese situation kenne ich auch, einzelne leute haben den wunsch, andere grafiken an eine bestimmte position zu setzen oder einfach sagen "zeiche bitte das thw neu!"...


    das ist ärgerlich, insbesondere dann, wenn man diese ding per pn versucht zu klären. man soll schließlich nach ihrer pfeife tanzen…


    wie DarkPrince schon schrieb: Es ist Dein Grafikset und nicht das anderer User. Also hast Du den Hut auf und gibst vor, welche Grafiken es wie zu sehen gibt.
    Es sind ja auch immer einzelne Personen und nicht ganze Gruppen, wo man dann eh nicht weiß, wem man folgen soll. Denn bedenke:


    man kann es nie allen recht machen! also sollte die leitlinie von dir gesetzt werden und in diesem sinne auch nicht alle zwei tage über den haufen geworfen werden, weil irgendjemandem ein einzelnes fahrzeug nicht passt.


    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn solche Ereignisse dazu führen, dass engagierte Leute wie Du und ich, die Arbeit einschränken. Wir machen dass alle nebenbei und das darf man einfach nicht vergessen, wir sind keine Deinstleister, die sich an den Kunden orientieren müssen. Bedenke das bitte. Schalte Dein Grafikset wieder online!

    DLKs BF u. FF Wuppertal

    Heute gibt es verschiedene Drehleiter-Grafiken der Feuerwehr Wuppertal. Angespornt wurde ich durch die neue DLK der Wache 2. Hier deshalb auch noch einmal ein Dankeschön @Ennepe für das Foto!





    DLK 1, Hauptfeuer- und Rettungswache (Baujahr 2011)




    DLK 2, Feuer- und Rettungswache 2 (Baujahr 2015 | noch nicht im Dienst!)




    DLK 5, Löschzug 5 – Hahnerberg (Baujahr 2002)
    ! Die Drehleiter hat eigentlich kein "Knick-Gelenk". Ich denke, sie ist aber dennoch so gut einsetzbar. Der Arbeitsaufwand für diese Änderung ist mir zu groß. !



    DLK BF Wuppertal (Version 1)
    DLK BF Wuppertal (Version 2)
    DLK FF Wuppertal

    Hallo,


    hast du zufällig auch die Thw-Fahrzeuge mir Anhänger in Planung? Die drei Fahrzeuge sind bis jetzt super geworden (und nicht nur die ;) )

    danke für das Lob. Anhänger für THW-Fahrzeuge sind in grober Planung, die werden bei der Fachgruppe Räumen unabdingbar :)


    Allerdings besteht im Moment das Problem, dass ich dazu keine entsprechende Fotovorlage habe. Vielleicht kann mir da ja einer von Euch weiterhelfen. Ist jemand von Euch zufällig beim THW und würde sich bereiterklären, ein paar Fotos von den Fahrzeugen seines Ortsverbandes zu machen? Das wäre klasse und würde mir die Arbeit deutlich erleichtern...

    LauKw Polizei

    Heute gibt es von mir die Grafik eines Fahrzeuges, welches so nicht im Spiel vorhanden ist. Allerdings hat es mich schon sehr lange gereizt, diesen Polizeiwagen zu zeichnen: Der Lautsprecherkraftwagen. Es gibt die Zeichnung wie immmer in gün und blau.








    LauKw Polizei (Version 1)
    LauKw Polizei (Version 2)

    Technisches Hilfswerk

    Heute, pünktlich zur THW-Erweiterung, konnte ich die zwei neuen Grafiken fertigstellen: MTW-TZ & MzKW:




    MTW-TZ Technisches Hilfswerk



    MzKW Technisches Hilfswerk




    MTW-TZ Technisches Hilfswerk
    MzKW Technisches Hilfswerk

    ich muss nochmal etwas über die möglichkeit der implementierung von grafiken, insbesondere anhänger, beim thw loswerden.


    der generelle gedanke, die anhänger einzelnd darzustellen ist – zumindest für die profilzeichner – die wahrscheinlich einfachste methode. etwas anderes machen wir dann schließlich auch nicht, außer, dass wir das nachher als ein bild speichern...


    die frage, die ich mir stelle, ist folgende: Zugfahrzeug und Anhänger müssen ja auch entsprechend miteinander gekoppelt werden (virtuell). Der Anhänger kann ja nicht fünf meter hinter dem gkw/mzkw fahren.
    die einfachste information für das spiel wäre, die grafiken kante an kante zu legen. doch auch da würde immer noch eine lücke bleiben. schließlich haben die grafiken nach vorne und hinten (sowie oben) "Überhang", damit das blaulicht in gänze dargestellt wird (nicht abgeschnitten und auch nicht springt). somit bräuchte das spiel noch weitaus mehr informationen (z.b. wie viele pixel sich die grafiken überlappen sollen). allerdings sind das ja je nach grafik jeweils unterschiedliche informationen, bspw. 4 oder auch 12 pixel.


    das scheint aus meiner sicht mit sehr viel aufwand verbunden (scripttechnisch) und verlässt den "pfad der einfachen grafik-implementierung".


    deshalb würde ich ich für eine zusammenhängende grafik aussprechen

    LF FF Düsseldorf

    So, es gibt neue Grafiken aus Düsseldorf. Zum einen wäre da das LF 16-12 und zum anderen das LF-KatS, beide auf MB Atego Chassis:




    LF 16-12 FF Düsseldorf



    LF-KatS FF Düsseldorf




    LF 16-12 FF Düsseldorf
    LF -KatS FF Düsseldorf