Beiträge von andy1307t

    Mir reichen zumeist 2 (max. 4 Gebäude pro Standort), zudem gibts noch Verbandskrankenhäuser und die von anderen Mitspielern (falls man in einem Verband ist). Ich denke das Problem würde nur eine schnellere Entlassung (sei es durch einen Ausbau o. ä.) helfen, denn ein größeres Bettenaufgebot schiebt das Problem nur in der Zeit (statt 30 Stunden wirst du dann 60 Stunden o.ä. brauchen, um ein volles Krankenhaus komplett leer zu kriegen).

    Eine höhere Entlassungsrate bekommst du heute ja nur durch ein paar KH nebeneinander (Zudem gibt es ja mittlerweile den Kartenfilter, um die KH auszublenden)


    Und man darf nicht vergessen: Das LSS kann (Teil-)Realität oder komplette Fiktion abbilden: Auch eine Variante, wo alles perfekt ist (z.B HLF in jedem Gerätehaus, Kran in jeder Wache usw.) Da ist es nicht schlimm, wenn mehr KH nebeneinander stehen, zumal die Bettenzahl eh nicht voll mit der Realität vergleichbar ist (egal als was man es sieht: NA, Abteilung oder vollwertiges KH)


    Genau das ist das Problem, den "Ehrenmitglieder" wäre es zu viel Arbeit wenn Krankenhäuser überarbeitet werden, da sie ihren Spielstil seit Jahren unverändert lassen, da es für sie so am bequemsten ist!

    Das könnte ein Problem sein, du würdest das auch nicht mögen, wenn man 500+ Krankenhäuser manuell umstellen müsste. Daher am besten Vorschläge liefern, die die jetzige als auch eine mögliche neue Spielweise unterstützen. So findest du eventuell weitere Unterstützer.

    Wenn die Mehrheit der Lösungsvorschläge in Richtung „Bau mehr Krankenhäuser an einer Stelle“ geht, sind dies keine guten Lösungen! Bei den Krankenhäusern muss sich etwas tun, es kann nicht sein dass 1 Klinik „in der echten Welt“ aus 20 Krankenhäuser im Spiel sind! Entweder man überarbeitet Krankenhäuser komplett, oder man man maximiert die Anzahl der Krankenhausbetten, ähnlich wie es bei Großwachen der Fall ist. Aber 30 Betten sind, vorallem ab dem Mid-Game zu wenig!

    Und nicht vergessen: Ein Krankenhaus hat im RL auch meist mehr als 30 Betten, d.h entweder ein potenzieller Ausbau / Erweiterung (da aber die Entlassungen eher das Problem darstellen, bin ich hier gegen ein "Großkrankenhaus") oder mehrere nebeneinander.


    Ich hab mir eine Struktur überlegt, dass ein KH im Spiel eine Abteilung "in der echten Welt" darstellt. Perfektes Beispiel ist hier das Klinikum Freising. In der Realität sind es laut Statistik 353 Betten in 10 Abteilungen. Baut man im LSS 10 Gebäude (Abteilungen) mit jeweils 30 Betten kommt man auf 300 Betten (schon ziemlich nah dran und man hat in Spitzenzeiten bis zu 10 Entlassungen pro Stunde)


    Grundsätzliche Anmerkung: Einen Verband aufbauen dauert seine Zeit. v.A dass man als Alleinunterhalter nicht viel in die Kasse reinkriegt, auch wenn man bei sich 10% Abgabe einstellt. Kosten für Schulen sind gleich wie die eigenen und die Zellen kosten als Grundbau wie eine Polizeiwache anfangs (100k), dann 25k jede Zelle (die Dauer des Ausbaus dauert ebenso seine Zeit)

    Zusammengefasst: Einzahl/Abgabemöglichkeiten für die Kasse:
    1. Steuer als Abgabe vom Eigenverdienst (0 - 10% möglich)
    2. Abgaben in Verbandsgebäuden einstellen (die Abgaben gehen direkt in die Kasse)

    3. Kosten von Lehrgängen aus Verbandsschulen

    (ich hoffe ich hab nix vergessen)

    Gibt es eigentlich eine möglichkeitdie Spieler Rangliste nach Bundesland zu sortieren?


    Das ich z. B. Sagen kann ok.. Ich will jez nur Spieler die vorrangig in sachsen vertreten sind sehen

    Soweit nicht bekannt, da man von nicht Verbandsmitgliedern die Gebäude nicht sieht. Maximal: Verbandsfinder öffnen, Name raussuchen und Toplist vergleichen; (ist aber aufwändig, da 1. nicht nach Spielergröße sortiert, 2. die "Vorrangigkeit" nicht gegeben ist und evtl. 3. die Liste soweit ich mich erinnern kann zufällig generiert wird (es gibt also mehr Spieler in einem Gebiet, als die Liste es anzeigt).)

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Also, so wie dich das Festgestellt habe ist es z. B. so, von der Polizei zur Bereitschaftspolizei geht es. Umgekehrt aber nicht. Wasserwacht kann sich z. B. nirgends Personal holen und zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr kann auch keinerlei Austausch stattfinden.

    Würde auch wenig Sinn machen finde ich: Man nimmt sich 5 RDler und setzt die zur FW; da keine Kategorisierung da wäre, könnten die theoretisch auch auf einem LF o.ä mitfahren, was nicht der Realität / Logik entspricht.

    Indes kann sich im Bereich Schulen was tun, aber eher nicht in deine Richtung, sondern eher was im Bereich Sortierung. (ein Suchfeld und Wachensortierung (z.B in der RD-Schule nach WR, SEG, RHS und normalen RW))

    Denn bis jetzt ist die Möglichkeit nach Typen zu sortieren nur dann gegeben, wenn man die Wachen entsprechend nennt.

    Ich habe bereits einen AB TUIS, ursprünglich AB Rüst, dann umbenannt und fertig. Ebenso einen GW TUIS, ursprünglich GW Werkfeuerwehr, auch umbenannt. Wo ist jetzt das Problem??

    Maximal darin, dass ein umbenannter AB-Rüst nicht den Sinn des Themenerstellers erfüllt. Ein guter Workaround, das bestreite ich nicht.


    Meine persönliche Meinung: Da ein GW-Werk an sich unterschiedlich ist (Bedürfnisse jeder WF) ist ein entsprechender AB-Werk schwer umzusetzen. Da wir aber schon beim GW-Werk einen solchen Kompromiss haben, sehe ich jetzt persönlich keine Hindernisse dabei. (außer, dass ein "AB-Werk" selten bis gar nicht vorkommt.)


    Aufgrund der nur kleinen Verbreitung bin derzeit skeptisch. Sehe aber keine negativen Punkte darin, falls so ein AB kommen sollte.

    Erstmal danke für die Antwort. ich nutze hauptsächlich die KKH vom Verband. Da gibt's mehr als genug. Mein KKH hab ich mehr just for fun gebaut, in einer Gegend wo es sonst keins gibt und ich hatte ein bißchen Credits über.?


    Aber muss die Generierung von Einsätzen wirklich so eingestellt sein, dass man so lange Verlegungen hat, bis das Krankenhaus leer ist? Oder bis die Patienten entlassen sind? Eine Schnittwunde? Ernsthaft. Ich weiß man kann die Einsätze auch verfallen lassen. Aber mir ging es bei der Anschaffung der ITW's auch ein wenig um Realismus und da wird ja auch nicht jeder Notfallpatient verlegt. Das sollten die Entwickler nochmal ran finde ich

    Wie schon sb-modder schreibt; Der Patient im LSS besitzt Vorname, Nachname und ID (nehme ich mal an; zumindest irgendein Code ^^) - Es sind aber keine Verletzungsdaten hinterlegt - so kann es mal passieren, dass eben einer / eine mit Schnittwunde gefahren werden muss und in paar Minuten einer vom VU oder Sturz aus Höhe;


    Und bezüglich Generierung: Der Alternativweg wäre, dass man den Patienten eine Unterinformation mitgibt, die dann Bedingung sein müsste, um einen ITP zu generieren. Da müsste aber das ganze Patientensystem umgekrempelt werden. Außerdem läuft die Gefahr, dass einige Personen meckern (weil zu selten).


    Da bisher die Patienten in einem KH untereinander gleich sind, finde ich das jetzige System gut.

    Hallo zusammen,

    Ich hab mal eine Frage zu den ITW's. Ist es gewollt und vor allem realistisch, dass man Verlegungsfahrten für den ITW bekommt, bis die Notaufnahme leer ist? Wenn ich die 18 Betten voll hab in meinem KKH, bekomme ich nach jeder Abholung eines Patienten durch den ITW, gleich im Anschluss den nächsten Auftrag.


    Letztens hatte ich nur einen Patienten mit einer Schnittwunde eingeliefert und es dauerte nicht lang, da kam auch schon der Einsatz für die Verlegung. Das ist doch ein bisschen blödsinnig, oder?

    Ich denke das ist v.a bei wenigen KH deutlich zu sehen. Das System hat damit keine große Auswahl. (Es sei denn, du kriegst das an einem KH, trotz mehrerer in der Umgebung;) Wenn man mehr betriebene und ausgelastete KH hat, geht das nicht mehr so stark ins Gewicht. (Bei mir z.B 10 Stück an ITP, die verteilen sich regelmäßig auf Oslo, München, Landshut, Regensburg und Heidelberg);

    Wie der Titel schon erwähnt, wäre ein Script zum unterdrücken der Sprechwünsche nicht schlecht, wenn der ELW-SEG auf anfahrt ist.


    Leider hab ich diesbezüglich nichts gefunden was diese Aufgabe erledigt.


    MfG

    Wäre eine interssante Idee, bloß sollte das abschaltbar / optional sein (wenns ein Script werden sollte, dann erübrigt sich das) - wäre z.B blöd, wenn man auf einen Einsatz per AAO einen ELW(SEG) draufjagt, der aber erst in 30, 40, 50, ... Minuten ankommt und die Sprechwünsche nicht angezeigt werden, die man doch machmal per Hand schneller bearbeiten könnte.

    Die Unterteilung von Polizei und BePo ist schon irrsinnig, bitte nicht das auch noch, Dagegen

    Da die BePo die eine normale POL nicht ersetzen kann und es unterschiedliche Einsätze gibt, macht die Unterteilung Sinn. Für SEG gibt es keine reinen Einsätze (abgesehen von wenigen geplanten) und eine SEG dient der Unterstützung des Rettungsdienstes. Eine solche Funktion kann kommen, solange es selbst einstellbar bleibt (wie beim LSSM); wenn es stur nur die SEG beinhaltet, enthalte ich mich der Stimme.