Beiträge von andy1307t

    https://github.com/jxn-30/LSS-…src/fms5Colorizer.user.js

    Wie du das am Ende einstellst, soll mir egal sein. Von mir aus kannst du auch den RD pink machen 🤷

    Polizei ist einfach mal standardmäßig auf Blau gesetzt.


    Blinken hab ich bisher leider nicht hinbekommen, und ich hatte keine Lust, jetzt irgendwas großes einzubauen nur für das Blinken. Vielleicht fällt mir ja noch eine akzeptable Lösung ein, die funktioniert und es den Aufwand Wert ist ;)

    Für meine Begriffe tuts, was es tun sollte ;) [Auch wenns nicht blinkt, aber so fallen POL-Fahrzeuge schneller auf]

    -> habs mal an paar angelaufenen SW getestet.


    Nachtrag: Einzeln der GefKw leuchtet noch rot


    Da nehme ich mal an, dass in den vehicleTypes noch die "52" (GefKw) hinzugefügt werden müsste.

    Da ich das Forum aus verschiedenen Gründen nicht mehr wirklich verfolge, war dieser Begriff für mich neu. Es ist einfach das erst mal, dass man diesen Begriff Ingame verwendet hat. Und das ohne Erklärung. Ganz davon abgesehen stelle ich mich auch gerne einfach mal ein wenig "doof" und stelle mir vor eine der Spielerinnen zu sein, die das Forum gar nicht verfolgen.

    Aber du hast grund mich hier dumm an zu machen, weil ich Frage? Find ich super! Zeigt mir direkt was für ein Mensch du bist, nämlich einer der Gründe warum ich dieses Forum nur noch sehr begrenzt verfolge. Also zieh du vielleicht mal DEINEN "schwarz-rot-gelben Pisspotthut aus dem Schrank" und überlege wie du mit Menschen umgehst! Unter aller sau! Bist ein ganz toller Hecht!

    Naja gut, den Begriff sieht man spätestens, wenn man sich den Einsatz im Browser anguckt. Also das ist jetzt die nicht Welt. Das Argument mitm Forum lasse ich zählen, man muss ja nicht 24/7 hier rumgeistern.

    Da sind Begriffe wie "Spawnen", "Missionen" doch bisschen kantiger, da sie das direkte Spiel betreffen und nicht die Generierung im Hintergrund. Die Feuerwehr fährt ja auch nicht zu Missionen raus, sondern zu Einsätzen. (Hier eben die Linie halten)

    Overlays und Varianten wurden seit den DGL quasi überall (Forum, Ankündigungen, teilweise LSS-Chats oder andere Kommunikationsplatformen) als Synonym verwendet. Und informatisch gesehen kein (Übersetzungs-) Fehler.

    Wäre ein nettes Guttie. Warum nicht (ggf. kann man ja mit einer Checkboxarbeiten).

    Also EM / WM verständlich und noch ehesten Datumbezogen erklärbar [wenn auch durch allgemeine lösbar]. Alles andere, Weihnachten ... da finde ich beim besten keine Erklärung, warum doch einzelne Medaillen kommen müssen. [Das es einfacher sein könnte finde ich tatsächlich ein annehmbares Argument, aber unlogisch. Ob wir jetzt an A 3 Jahre lang sammeln oder jedes Jahr B, C, ...?]. Von daher Danke, dass es wieder zurück geändert wird.

    Ob wir es so spezifiziert brauchen ist eine andere Sache

    .

    Zufrieden würde ich mich aber ggf. mit sowas geben, ums neutral zu halten (für andere Protestarten oder -gruppen):

    Demonstration auf Straße (da Verkehrsbehinderung bereits da und nicht zwingend das hier sein muss und Straßenblockade eher im agressivereren / größeren Sektor zu finden ist)

    Und sogar noch ne super info:


    Wir freuen uns, dass die Serie so viele treue Fans hat :) Und diese (und natürlich alle zukünftigen Fans) werden auch nächstes Jahr neues Futter bekommen, denn Staffel 7 ist bereits in Arbeit!


    Steht in den Kommentaren bei YouTube. Natürlich ist der Kommentar von WDR selbst

    Ich nehme mal wieder Bochum oder? Hab zumindest keine anderen Infos diesbezüglich gesehen.

    Interessant finde ich allerdings die Einblendungen in der Leitstelle. Weil bisher ja diese Szene rein aufs "Intro" zum Einsatz begrenzt war und nur via Gesprächmitschnitt.

    Ich glaub das könnte ganz gut hier rein passen ;D

    Der Text ist hier definitiv irreführend, aber hat seinen Hintergrund:

    Man erkennt eine ausgedehnte Ölspur und findet später die Ursache, den Aufgerissenen Öltank. (Da passt der Satz halt nicht vollständig, das war die Idee von damals.)

    Ich habe gestern eine Polizeiwache auf 15 Stellplätze ausgebaut und mir dann die FuStWs gekauft.
    Anschließend ist mir aufgefallen, dass ich 31 Wägen gekauft habe obwohl maximal 15 möglich sind.

    Ist mittlerweile bekannt, kommt dann vor, wenn der Server einen "Schluckauf" beim Kaufen hat und die Daten nicht richtig verarbeitet (am Ende mehr drinnen als möglich) (bildlich ausgedrückt, liebe Informatiker verzeiht mir ;)).

    Ein LF-L ist auch nicht genormt und ist geplant.

    Es wurde aber auch mitunter geklärt, dass eim MZF 2 (RP) ein V-LKW (BY) und ein GW-L2 (Normblatt, restl. DE) vergleichbar sind. Es kommen dann kleinere Unterschiede, wie Aufbauart, Motorsierung, Geländegängigkeit, ... die im LSS keine Bedeutung haben.

    Und ob wir ein Fahrzeug bräuchten, dass noch mehr RC fahren kann, ist fraglich. [Der AB hätte z.B mehr Platz falls nötig] -> Sollte aus einsatztaktischen Gründen eigentlich ausreichen (reicht ja auch in einer der Nachbarwehren aus).

    warum ist man da dagegen?

    Würde schon stark automatisieren (auch wenns frei wählbar ist);

    Rein aus spieltechnischer Seite gesehen ist dafür der ELW SEG zuständig. Wenn quasi die Rettungsmittel vor Ort direkt und ohne Abfrage das machen (Rudimentär beschrieben), würde es ja nicht nur den ELW 1 SEG (spieltechnisch!) überflüssig machen, zudem ja auch die Sprechwunsch-Funktion [bei RD] auch noch. Deswegen in meinen Augen nicht nötig, auch wenns mittlerweile ggf. Gang und Gäbe ist.


    Bezüglich rein Premium-Feature: Davon distanziere ich mich auch eher. Wenn dann irgendwie in anderer Kombination (z.B GRTW fahren alleine usw., merh Spezifizierung oder so, sicher aber nicht die Allgemeinheit).

    Na dann sollte es genauso wie beim ELW 1 sein - ein Häkchen ob RTW/NAH(RTH) diese Funktion nutzen und schon wären Alle zufrieden. Die die es wollen und die die es ablehnen und du hättest schon keinen Grund dagegen zu sein :-)


    Der ELW SEG bearbeitet alle Transportanfragen (vom KTW bis RTH).

    Was für eine Auswahl willst du haben?

    Warum? ... es sind dem Spiel nach Sicherheitswachen / Geplante Einsätze, die es bereits gibt.

    Sprechen wir also über eine Ausweitung geplanter Einsätze!?

    Lies dir die Vorschläge ganz genau durch:

    Es geht hierbei um eine Idee einer Subkategorie von bestimmten Einsätzen (in dem Fall zu 99% BePo-Einsätze, wie Geplante Razzia, Bundesligaspiele usw. die eigentlich geplant sind und damit eigentlich nicht in die jetzige Kategorie hingehören. Andererseits gehört damit, wenn BL-Spiele so, wie sie gerade sind, bleiben das Risikospiel z.B auch nicht zu den geplanten Einsätzen, denn wo ist der Unterschied zwischen einem "stinknormalen" und einem risikoreichen BL-Spiel? Richtig, es könnte eskalieren, da es z.B zu Ausschreitungen kommen könnte. Da ist ja ein Risikospiel schon eher die "Ad-hoc" Variante und gehört damit erst recht in die linke Spalte.)

    So gesehen würde eine Verschiebung / Umänderung die Chance auf z.B Bundesligarisikospiele erhöhen [und das ist nicht zur Geldgier gedacht, davon hab ich teilweise mehr als genug]. Auch bietet es die Möglichkeit, den Einsätzen z.B Folge-/Anschlusseinsätze anzuhängen, was ggf. neue Möglichkeiten eröffnen könnte.


    Wenn es rein um die Menge geht ... das kann durch bauen beeinflusst werden.

    Und nein, geplante kannst du durch Bauen nicht direkt beeinflussen. Du kannst die freischalten, nicht direkt steuern, was wie häufig kommt, dafür der Spielraum schlichtweg zu klein. [4 bzw. die ganze Zeit lang 2];


    Also lese dir es aufmerksamer durch, da ich eine Verschiebung der jetzigen "Zeitlagen" in die "Geplant"-Spalte nirgendwo befürwortet oder gefordert habe.

    Ruhig durchatmen und konstruktiv bleiben und vor allem:


    Dafür, dass einigen hier die nötige kreative Phantasie fehlt, sich die Lage zu erklären, dazu kann ich ja nichts. (Erklärung weiter oben)


    EDIT: Nehmen wir dann auch Polizei- , Rettungsdienst- und THW-Einsätze in gesonderte Listen?

    Niemandem bitte falsche Behauptungen und Aussagen in den Mund legen. Auch nicht, wenn es überspitzt formuliert sein soll. Dafür sollte man die Konstruktivität bewahren.