Beiträge von andy1307t

    Ich denke dabei an das Thema Getränkeautomat oder generell an Automaten. Ich habe noch im Hinterkopf, dass diese aufgrund ihres bauartbedingt hohen Schwerpunkts unerwartet häufig zur tödlichen Gefahr werden können, weil jemand aus Ungeduld daran herumreißt, das Teil auf sich drauf kippt und dann aufgrund des Gewichts gefangen ist. – Es könnte allerdings sein, dass sich die Meldung eher auf den US-Raum bezog. Da müssten die Aktiven helfen, ob sowas hier auch vorkommt oder eher nicht.

    Für den Einsatz wäre das zwar auch recht spezifisch, aber tatsächlich ist es ja eine spezifische Gefahr, die z.B. ein Schrank nicht hat.

    So kannst auch (v.a ältere) Kühlschränke mitzählen, die haben auch einen spezifischen Schwerpunkt, deswegen finde ich es gar nicht mal abwägig. Es stellt sich nur die Frage, wie (ob, ...) verbindet man Möbelstücke (Ursprungsidee) und Automaten / elektrische Geräte (Automat, Kühlschrank. ... / sind ja beides Gegenstände, die umkippen könnten).

    1.Es geht ja um ein Möbelstück was in der Wohnung ist und nicht irgendwo im Nirgendwo

    2.eine hilflose Person bräuchte im Krankenhaus nicht unbedingt die Abteilung allgemeine Chirugie und hilflose Personen brauchen auch die Polizei

    -> Die Punkte bezogen sich auch auf eine andere Antwort (wie lange bleibt die Person liegen / Wer ruft die Rettung?)

    Zu 2. Jein: Wenn eine Person sich im Haus irgendwo verletzt hat (und die Tür notfalldürftig geöffnet werden musste), läuft es meist unter dem Stichwort Hilflose Person (in Wohnung / hinter Türe) [kurz machmal HPTür] -> Um sich nicht darauf aufzuhängen, dieses Szenario aber für jegliche Art von RD-Einsätzen in Wohnung gültig sein könnte wäre Hilflose Person in Wohnung besser (könnte auch Stürze etc. mitdarstellen, ohne dafür einen extra Einsatz zu machen);

    -> Alternativ: Möbelstück auf Person gefallen (Schrank, Regal, Tisch(?), ... usw. )


    Wer alarmiert die Rettungskräfte, wenn eine Person gestürzt (im Nirgendwo oder in der Wohnung) ist oder irgendwo alleine einen Unfall hattte? Gleiche Diskussion, daher finde ich das Argument überflüssig.

    Wie lange? Nun ja, obliegt der Situation. Wenns ein massives Holzstück oder ein Regal war z.B, dann braucht man auch ggf. externe Hilfe um die Person rauszuholen. Eingeklemmt muss sie ja nicht sein. (Deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken des 1 LF zu x%, muss aber nicht sein)


    Bezüglich "zu spezifisch", da gehe ich sogar mit. Vielleicht lässt sich da ja via "Hilflose Person in Wohnung" lösen; weil "Person hinter Tür" könnte dies miteinbeziehen, aber auch nicht immer.

    Ich rate mal und tippe auf die Tragehilfe.

    Ich frag mich aber in diesem Zusammenhang, warum 80% Tragehilfe

    Da gehe ich mal von aus, dass die Person vielleicht unter dem Schrank "eingeklemmt" sein könnte. Aber wäre weniger Tragehilfe, sondern vielleicht ein RD-Einsatz mit LF-Anforderung. So wie bei Med. Notfall in Flugzeug z.B,.

    Lieber Kollege Lauch

    mir geht es weniger um Rechtschreibfehler - wo bei die aktuell bei XYR.... gerade bei jedem Beitrag auftreten, sonder mehr um gravierende Fehler ob 2 od. 3 FuStW benötigt werden. Dieser Fehler ist nämlich nicht so einfach wegzuwischen da geht es um etwas mehr als einen falschen Buchstabe. Gerade bei Anfängern und jungen Spielern.

    Da die interne Übersicht zumeist mit den Daten im Hintergrund (programmiertechnisch) arbeitet, gehe ich von aus, dass es die Info ist die stimmt. Der Text wird ja nachgetippt.

    Falls es anders sein sollte, dann korrigiert mich.

    Es haben schon genug bestätigt, dass genannte Ansätze eben nichts bringen oder nicht umsetzbar sind.........

    Ebenso haben einige gesagt, dass das (scheinbar) was bringt, also stehen wir wieder am Anfang, bzgl. Suche nach dem Fehler. [Da reicht auch eine Gegenstimme, die untersucht werden muss, auch wenn es bei 99 anders wäre.]


    Zu b)

    Ich würde sagen: Wachenanzahl, Anzahl mit Erweiterung, Entfernung zu POI, Art der POI usw. [Verhältnis der restlichen Wachen, um den Einsatzmix abzuschätzen, usw.]

    Zu c)

    c) kann ich - als semi-Laie - nicht erkennen - wie etwas bestehendes kaputt gehen kann, wenn man gar nicht daran arbeitet

    Indirekt musste da dran gearbeitet werden (Verknüpfen usw.), ich bin auch kein IT-ler, aber das was vorheriges Kaputt gehen kann, obwohl man as dranhängendes macht, macht auch aus einer Laienperspektive Sinn.

    dass das ganze so gewünscht ist (wie oben tlw. bestätigt)

    Bestätigt wurde es ja nicht, nur die Möglichkeit eingeräumt, dass es sein könnte (wobei ich es auch als Enttäuschung empfinde, dass sich die Zahl nach unten verändert, wenn man nix dran gedreht hat).

    Und zu guter Letzt:

    damit die Leute die Credits für die Spezialisierungen zum Fenster raus schmeißen.

    JA, es ist eine Frustreaktion, aber dann doch bitte für sich behalten [zumindest versuchen]. Vorwürfe (sind verständlich) bringen uns und das Team hier aber nicht weiter...


    P.S und nein, ich will mich mit niemandem anlegen o.ä.; Ich möcht einfach, dass die Atmosphäre im Forum locker und sachlich bleibt und Schlammschlachten vermieden werden.

    andy ich werde es nicht lassen. was ich gesagt habe ist halt so. Es ist eine Tatsache das die pols die benötigten sogar schon gelöscht worden sind und sogar noch näher dran am Gebäude. ich hab alle Tipps und tricks ausprobiert. Wie ich schonmal sagte das es nichts gebracht hat und immer noch leider nichts geändert hat. was ist also dann Falsch dran höfflichst jemand vom Leitstellenspiel zu bitten denen zu helfen wo es leider immer noch nicht geht.

    Derbe OT: Mir gehts nicht um das "lassen" des Themas, sondern dass du teilweise fälschlicherweise Behauptungen oder Erkenntnisse in den Mund legst. Du kannst für andere nicht (immer) sprechen, wenn es um deren POI geht (nicht POIS), das ist nun mal eine Tatsache. [sind kleine, aber feine Sachen, aber die können die Wirkung eines Satzes gehörig steigern, wenn man sie nicht begeht.] Für dich gerne, aber halt nicht für jeden. OT Ende


    Und für den Rest: Klar darfst du weiter bitten, jedoch wird es bei so einem verstreuten Fehlerbild keine schnelle Lösung geben, denn es ist nicht ganz klar, wo der Fehler liegt. [Ein "in der Implementierung" hilft hier btw. auch nicht.] Es müssen noch mehr User eigene Sichtweisen und Bauweisen schildern, um dann eingrenzen zu können.

    Falls der Workaround mit den Ausbauten klappt (hab ich nicht gemacht bis dato), dann ist das ein guter Ansatzpunkt, von wo man die Fehlersuche starten kann. Falls nicht (durchaus möglich, verneine ich ja nicht), dann erschwert das erst Recht die Fehlersuche, denn es öffnet einen weiteren "Ast" des Fehlerbaumes.

    Neben dem üblichen...

    auch wenn hier einige keine Probleme haben heißt das nicht das keine Fehler vorhanden sind. bei uns andern kommen keine Einsätze rein das ist nun mal fakt. es wäre schön würdet ihr das nicht so einfach ab tun.

    Da es nicht alle haben, ist nunmal das schwierige dran. Da müssen von beiden Seiten Beschreibungen kommen usw. und nicht ein "Tut mal was". Denn so ist ein mögliches Fehlverhalten schwerer zu erkennen.

    die pols usw haben wir doch alle richtig.

    Das kannst du nicht rauslesen, ob ich die richtig hab z.B. Lasse solche Argumente oder Aufzählungen stecken, in solchen Fällen kann man nur für sich und max. für Verbandskollegen sprechen.


    Dass hier Unmut herrscht, das ist nicht zu übersehen und die gestrige Info hat es wohl nicht besser gemacht. Und beitragen kann man, indem man seine Seite schildert und seine Wachenstatistiken aufzählen um Vergleiche zu haben. Und immer schön sachlich und konstruktiv bleiben. Dass wir verstimmt (milde ausgedrückt) sind, das braucht auch keiner mehr zu wiederholen.

    War ja bei uns dasselbe, da musste jeder VB mal durch. Kosten kalkulieren, warten, ggf. sogar planen, was, wann zu bauen ist usw.;

    Jein; in einem Fall ist es einer der größten VB im LSS, dort wurde die Entwicklung schlichtweg verschlafen bzw. man ist der nicht gefolgt. Bedarf wäre sicher gegeben, v.a im Blick auf die kleineren User.

    Letztendlich führt aber jedes Argument in die Schleife "eigenes Problem -> kurzfristiges Zurückgreifen auf bestehende Möglichkeiten -> Kasse öffnen -> Schulen bauen -> Problem gelöst", egal aus welcher Richtung.

    Das einzige Argument, dass sich so nicht ableiten ließe, ist nur, wenn es sich um einen Spieler handelt, der nicht mehr aktiv spielt und die Infrastruktur gerne dem VB übergeben würde. KH und Zellen gehen, Schulen nicht. Ohne Workaround durch Passwort-Weitergabe (Grauzone!!), sind die Schulen nicht weiter nutzbar.


    Ich stehe dem ganzen gleichgültig gegenüber.

    *Leicht geändert*

    1. Was würde passieren wenn das Mitglied den Verband verlässt.

    2. Warum willst du die Position des Lehrgangsmeister abschaffen?

    Zu 1: Wie die Krankenhäuser. Die sind dann nicht mehr verfügbar. Und müssten in einem neuen VB neu freigestellt werden.


    Zu 2: Das finde ich wiederum als zu hartem Einschnitt. Besser wäre es hier, dass sich eine Person mit LM an diesem Pool bedienen kann um die LG freizustellen. Bliebe da nur die Frage des Geldes / Abgabe. (Schule gehört X, Y ist ein LM und Z eine Person, die sich einen LG wünscht. Wenn nun Y einen Lehrgang für Z öffnet, dann müsste Y für X die Gebühr bezahlen und Z käme kostenfrei davon.)


    Warum baut man dann nicht mit der Verbandskasse weitere Schulen bei uns im Verband hat jedes Mitglied theoretisch eine Verbandschule

    Hier eine einfache Geschichte: Es gibt VB, die sind vor der VB-Kasse gegründet worden und haben dementsprechend keine VB-Gebäude. Zudem entstand später nie der Bedarf danach, weswegen keine Gebaut wurden. Ich kenne da min. 2 solcher Fälle.

    Aus rein analytischer Perspektive, wird dieses Thema glaube ich auch mehr Aufruhr erzeugen, als z.B die Gebäudekomplexe, da dies hier aktiv(er) in die Einsatzgenerierung eingreift, während die Komplexe, sofern nicht gebaut, auch keine Rolle spielen.


    Ich habe bei mir, um mal meine Situation zu schildern, soweit ich mich entsinne keine oder wenn dann nur minimalst wenige gesehen. Aktiv sind bei mir WF in den BMW-Werken in Dingolfing, Landshut und München, sowie die WF/BtF in Stuttgart (Porsche, Daimler und Co.). POI sind selbstverständlich gesetzt.

    Wieso sinkt die Wahrscheinlichkeit für spezielle Einsätze, wenn ich Spezialisierungen baue?

    Das steht ja im Post nicht direkt drinnen. Es steht ja, dass die Möglichkeit existiert, dass man weniger WF/Flughafen-Einsätze bekommt, wenn man keine hat. Was aber dem Kerngedanken auch nicht mehr entspricht. [siehe Gleichnis]

    Wobei sich das subjektiv erahnen lässt, das allgemein weniger auftauchen.

    Einerseits gut, dass hier endlich eine Antwort kommt, jedoch bringt mich diese ins stutzen...


    Wie schon Jan angemerkt hat, hätte das Deck (Liste der Einsätze) ohne Bau gleich bleiben sollen, wie zuvor. [Vorstellung und so stands auch glaube ich in der ersten Idee].

    Was bewirkt nun eine Wache ohne Spezialisierung, dass die Chance kleiner wird? Eigentlich sollte sie gar nix tun (da nix geändert werden würde) und Einsätze wie vorher generieren.

    Mit der Spezialisierung wäre die Wache aus der Kette der anderen Einsätze rausgenommen worden (damit stiege die Chance). Warum sinkt diese nun, wenn nix getan wurde? [logisches Gleichnis]


    P.S. Jan (jxn_30) Doppelte Verneinung bei dir im letzten Satz, ich glaube die stimmt so nicht ganz ;).

    Ich habe für die Gebäude in Dortmund (schrittweise) um die 70-100 Mio. Credits [nicht vollständig ausgebaut] hingebättert. (geschätzt, da eben etappenweise; daher kein voller Überblick möglich, zudem muss ich ja mehr pro POL / FW / THW zahlen, daher verzerrt) -> KH, RD, POL, THW (doppelte Bebauung), BF (noch ohne FF).


    Abhängig von der Stadt (und vom eigenen Baustil) sind die Kosten unterschiedlich, aber im Creditsbereich bewegt man sich meist bei 70-120 Mio. Coins-Beträge sollten sich aber auch im oben genannten Rahmen bewegen.

    Meines Wissens, generiert der Einsätze immer nach folgendem Muster:


    - System pickt sich eine Wache aus und schaut nach dem Typ der Wache (FW, RD, POL usw.). Falls der Wache ein andere Typ mitbeigefügt ist (z.B Werk-/Flughafenfeuerwehr, KriPo, ...) wird ggf. der Typ geändert. [bis zu den Spezialisierungen war dies ja eine gleichmäßige Aufteilung, z.B eine FW hat RD-Ausbau, dann liegt die Chance bei 50% ggf. einen RD-Einsatz rauszukriegen].


    - Danach wählt das System einen Einsatz aus den Möglichen raus, die der Wache zugeordnet sind. Und dann der Check nach POI / bzw. zufälliger Ort. Wenn hier Unstimmigkeiten auftreten, könnte es ggf. der Fall sein, dass ein Fehler auftritt und nix gespawnt wird, wie Jan auch schrieb. [aber auch nur eine Vermutung]

    => so hab ich es immer verstanden und versinnbildlicht;


    Deswegen ist auch z.B die Chance auf KriPo-Einsätze relativ gering, wenn z.B eine ausgeglichene / der Realität angelehnte Zahl an KriPo-Ausbauten hat.