Beiträge von Morfius

    @Franky80
    Tim, Hans und Bolle waren ein fiktives Beispiel. Ja, du hast recht, sollten sie vielleicht tun, dennoch werden sie sich darum muehen und ggf. rummosern ;) Was da im endeffeckt passiert ist auch gar nicht so wichtig, wichtig ist das es so passieren kann.


    Wie ich auf Hass komme? ich lese hier nicht nur aktuelle Themen... Es kommt an vielen stellen immer wieder durch wie nutzlos (etc) klein und kleinstverbaende sind. Sie werden angeprangert und kleingemacht. DAS macht dann keinen Spass mehr. Schonmal dran gedacht das man einen verband gruendet um Spass zu haben? Klar kann man die tollen grossen einsaetze nicht direkt fahren, aber das kann ein ZIEL sein, das Ziel ist der weg. Man kann sich gegenseitig die Einsaetze teilen/zuschieben, gemeinsam Verdienen, gemeinsam gross werden. Kameradschaft eben. ;) Les ich hier sehr oft, gilt aber nicht fuer jeden?


    Aber klar, man kanns sich auch einfach machen, rigendwo eintreten, schnell geld verdienen und das wars dann. Keine eigenleistung. Oder schnell die benoetigten Credits durch abfarmen abgreifen, wieder austreten und immernoch keine Ahnung haben und nen 1 Mann verband gruenden. :)


    @Roland_Weser
    Mich aus dem zusammenhang zu zitieren hat Bild niveau, glueckwunsch.

    Du moechtest also bestimmen wie man sein echtes Geld ausgeben soll. Coins bekommt man zwar als Aufstiegsbelohnung, bleibt jedoch Waehrung die man sich mit Echtgeld kaufen kann. Nun kommen Hans, Tim und Bolle zum LSS weil einer von ihnen es gefunden hat. Hans gefaellt es sogar so sehr das er sich fuer 10€ Coins kauft die er investieren moechte um einen Verband zu gruenden um mit seinen Freunden spielen zu koennen. Aber er darf es nicht, weil jemand mal vorgeschlagen bzw durchgesetzt hat das man mindestens 10 Millionen Credits verdient haben muss (alleine oder zusammen). Jetzt aergert sich Hans so sehr das er nicht von anfang an einen verband gruenden darf das er sein Geld zurueckverlangt, deswegen nen riesen aufstand macht, verlaesst das spiel und nimmt Tim und Bolle gleich mit, die finden das naemlich auch doof.


    Wie man so einen Hass auf kleinst und kleinverbaende haben kann verstehe ich einfach nicht. Wer von anfang an einen Verband gruenden moechte bittesehr, was stoerts dich oder mich denn? Er nimmt mir nichts weg, oder vielleicht.... doch? Zukuenftige Mitglieder moeglicherweise? ;) Weiss ich nicht. Ist mir auch egal.



    Uebrigends gibt es bereits eine Art schwelle die man erreichen muss wenn man kein echtgeld ausgeben will. Naemlich 3 mal aufsteigen ;)

    Naja, die problematik bei dislikes ist halt unter anderem das sie ausgenutzt werden kann (und wurde). Selbst wenn so ein dislike zu recht verteilt wurde kann das der empfaenger voellig anders sehen und hat keine moeglichkeit darauf zu reagieren da solche disskusionen unerwuenscht sind. Man soll das dann per PM klaeren ;) Tut mir leid, aber wenn jemand etwas gegen ein Vorschlag, ein Bild oder sonst was hat, muss er es auch begruenden koennen.


    Mit zu bedenken gebe ich auch das es in groesseren Communitys immer Gruepchenbildung gibt - d.h. "Ach, der disliked es, dann mach ich das auch". Ist mein "Gruepchen" gross genug wird alles in den boden gedisliked was mir nicht passt und das alles, ganz praktisch, ohne einen Beitrag um mich dafuer rechtfertigen oder erklaeren zu muessen.


    Das gleiche gilt genau so fuer likes ... warum gefaellt mir die neue DLK Grafik von Max Mustermann? Tja, vielleicht weil sie sehr originalgetreu oder detailiert erstellt wurde. Wenn mir etwas gefaellt wird mir doch wohl auch klar sein warum mir etwas gefaellt. :whistling:

    Manchmal hatte man hier das gefuehl, sobald man was postet.... ;) Insofern, wiegesagt, freu ich mich ueber die aenderung.


    Verstoß UrHG entfernt

    Du brauchst zusaetzlich eben nicht mehr nur Polizeieinheiten sondern eben auch noch einheiten anderer organisationen. Ausserdem brauchst du deutlich mehr Polizei und hast einen hoeheren Verdienst. Du kannst auch einfach im Wiki die beiden Einsaetze miteinander vergleichen.

    Die 2. Polizeiwache kostet 300.000 Credits oder 35 Coins, die 3. Polizeiwache 400.000 Credits oder 35 Coins, ..., die 15. Polizeiwache 1.600.000 Credits oder 35 Coins.
    Jede weitere Wache kostet 100.000 Credits mehr als die vorherige, die Beträge in Coins bleiben jedoch unverändert.

    Das haut nicht ganz hin. Bitte einmal ueberarbeiten :) Bis zu einer gewissen anzahl, die mir nicht bekannt ist, kostet eine Polizeiwache nur 100.000 Credits.

    Kann jetzt uebrigends folgendes bestaetigen:


    • Man muss keine Feuerwache haben - d.h. das Spiel zwingt dich nicht dazu eine zu bauen solange du andere dinge wie z.b. Polizeistationen hast. (Ich habe jetzt 2 Polizeiwachen und 0 Feuerwehrwachen).
    • Zwei Polizeiwachen generieren 2+1 Einsaetze.

    Also alles wie erwartet und erhofft. :) Danke nochmal fuer eure Hilfe.

    Danke, das war schon mal ein guter Ansatz. Ich habe zwar das Gefuehl ich hab mich jetzt mehr als noetig damit beschaeftigt, aber zumindest habe ich jetzt ein reines gewissen. Schoenes Avatarbild, alle hinweise zum Uhrheber und blablabla in der Signatur.


    Der Lizenshinweisgenerator, von der Wikimedia Deutschland, ist was das angeht uebrigends ganz praktisch. Zumindest fuehle ich mich jetzt ein wenig mehr auf der sicheren Seite.

    Man moege mir meine moeglicherweise bloede Frage verzeihen, aber folgendes. Ich habe das Thema hier vor einer Weile, nicht komplett, aber teilweise, durchgelesen und hab mir so meine Gedanken gemacht. Wenn ich jetzt einen Avatar haben moechte, was mach ich denn dann. Klar, ich kann googlen und den naechsteh "Judge Dredd" oder schicken Polizeiwagen hernehmen, aber das ist ja nicht mein Bild und streng genommen mach ich mich ja strafbar. Nun frage ich mich wo ich denn z.b. einen passenden Avatar hernehmen soll/kann der absolut komform mit dem Uhrheberrechtsgesetz steht.


    Habt ihr da irgendwelche Quellen? Ich mein - es gibt doch bestimmt auch Lizenfreie Bilder. Lizenzfreie Musik gibt es ja auch. Ich selbst kann vielleicht ein paar Bilder bearbeiten bis sie mir passen, aber auch das darf ich ja streng genommen nicht :)


    Also die Frage - woher soll ich einen Avatar hernehmen? Oder anders gefragt - wo bekomme ich sowas? Ich moechte naemlich was anderes als das da was ich jetzt hab ;)

    Hab dir präventiv mal ein like dagelassen, sicher ist sicher. Hast btw recht, verfaelscht zwar bissl, tut aber auch nicht viel zur sache. Selbst leute die zig tausend "echte" posts gemacht haben, haben nicht immer ne wirkliche ahnung :) Insofern seh ich das so oder so nicht so eng.


    Als ich damals, das muesste jetzt einige Jahre her sein, unter anderem Foren Admin fuer ein Ultima Online Shard war, habe ich mir einfach eine kleine Mod rausgesucht und das forum so ergaenzt das beitraege in entsprechenden unterforen nicht mehr zur gesamtzahl der beitraege gezaehlt werden. Plus ich hab kurz die beitragszahlen neu berechnen lassen ;) War recht witzig. Wir hatten wie hier auch verschiedene "Raenge" mit unterschiedlichen Grafiken zur verdeutlichung. So hatte man halt sogar einen "grund" zum "spammen" in diesen Forenspielen. Nach meiner aenderung konnte man weiterhin forenspiele spielen, aber der beitragszaehler und damit der rang stieg dadurch nicht mehr :)



    Aber letztenendes ist es Jacke wie hose *g*

    @Roland_Weser
    Da hast du selbstverstaendlich recht. Ich denke das ich dich da ein wenig missverstanden habe. Du meintest das man zusaetzlich erwaehnte Personen samt Chat Protokoll bei Sebastian meldet damit solch Unrat nicht weiter im Spiel sein unwesen treibt. Nichts fuer ungut, wollte dich nicht veraergern :)

    Chatprotokoll an Sebastian und schwups ist der Account weg ...... da soll man garnicht reden!

    Und wie lange soll der/die gute Person dann den Chat zumuellen? ;) Sebastian kann da schlecht Zeitnah reagieren - und das ist auch nicht schlimm, er hat genug zu tun. Die verbaende haben eigene Regeln die oft auch beleidigungen, hassreden etc. im Chat verbieten und jetzt wurde ihnen eine weitere moeglichkeit gegeben diese regeln durch zu setzen. Mag sein das vorher ein Verbands Admin einfach jemanden kicken konnte, nur gibt es, bewiesenermaßen, faelle wo mal keiner da ist und niemand eine moeglichkeit hat soetwas zu unterbinden.


    Und tut mir ja leid, aber wenn ich als einfaches Verbandsmitglied mir anhoeren muesste wie jemand sonst was von sich gibt wie z.b. das oben erwaehnte, dann bin ich sehr froh das es jetzt die moeglichkeit gibt soetwas zeitnah zu unterbinden.