Beiträge von Sejerlaenner

    Also mir fällt auf, dass das immer ist, wenn kein NEF oder RTW vorhanden ist, aber ein NAW, dann ist der bei mir immer Rot.

    Genauso bei mir auch, die AAO berücksichtigt NEF + RTW, aber NAW irgendwie nicht

    Zum Verständnis:

    AAO sagt: 1x NAW oder 1x RTW + 1x NEF ?

    Im Einsatz nicht verfügbar (rotes X)?

    Beim Anklicken wird trotzdem ein NAW ausgewählt

    Punkt 1: korrekt

    Punkt 2: An sich ist es schon verfügbar und es wird auch entweder NEF + RTW oder NAW ausgewählt, aber wenn ich mehrere auswählen will und nicht alle unter den 250 angezeigten Fahrzeugen verfügbar sind, dann erscheint dieses X, was ja an sich normal ist.

    Punkt 3: korrekt, sobald dieses X erscheint (was ja heißt, dass weder NEF + RTW noch NAW verfügbar ist) und ich dann auf den Button klicke, wird trotzdem ein NAW ausgewählt


    Das NAW wird quasi in der Liste aller verfügbaren Fahrzeugen angezeigt, die AAO im Alarmfenster sagt aber, dass keiner verfügbar ist (siehe Screenshot).


    Hört sich irgendwie komisch an. Passiert das denn bei allen NAWs, falls du mehrere hast, oder nur bei einem?

    Was passiert wenn der NAW nicht verfügbar ist? Wird dann RTW+NEF ausgewählt?

    AAO gelöscht und neu angelegt?

    Das passiert immer mal wieder bei allen NAW, wenn ein NAW tatsächlich nicht verfügbar ist, also auch nicht in der Liste der verfügbaren Fahrzeuge auftaucht, dann kann auch keiner ausgewählt werden.


    Und ganz wichtig: Bitte Screenshots von:

    - AAO im Bearbeitungsmodus

    - Einsatz wo das auftritt

    - Ggf. Fahrzeugeinstellungen wenn es nur ein Fahrzeug betrifft.

    Im allgemeinen gilt: Je mehr dokumentiert wird, desto mehr können wir nicht Admins dir helfen und Flüchtigkeitsfehler (Fahrzeug in der AAO welches du nicht besitzt, oä) abfangen

    Screenshot von AAO ist im Anhang.

    Das tritt bei allen Einsätzen auf, ich habs auch schon ohne aktivierte Skripte versucht, ändert aber nichts.

    Guten Abend,

    im Alarmfenster erscheint ja in der AAO ein rotes X, wenn ein Fahrzeug nicht verfügbar ist.

    Ich habe hinter einem Button "NAW oder NEF+RTW" hinterlegt.

    Häufig wird im Alarmfenster aber angezeigt, dass weder NAW noch NEF+RTW verfügbar ist, wenn ich dann aber drauf klicke wird trotzdem ein NAW ausgewählt.

    Ich vermute also, dass das NAW irgendwie nicht berücksichtigt wird.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :D


    Lg

    Ich weis nicht, ob das schon bekannt ist:

    Es kommt schon mal vor, dass bei vollbelegten Krankenhäusern "-1" anstatt "0" freie Plätze angezeigt werden.

    In dem Fall funktioniert der Zielort Filter nicht mehr, weil die App vermutlich nur Krankenhäuser mit "0" freien Plätzen ausblendet.

    Daher mein Vorschlag, auch "-1" freie Plätze auszublenden.

    MfG OberschelderFW

    Abend zusammen,


    ich habe zu dem Thema in der SuFu nichts gefunden:

    Wenn ich ein Patient per FMS in ein Krankenhaus einliefern will, erscheint manchmal bei einem vollen Krankenhaus -1 anstatt 0 freie Plätze.

    Das kommt nicht immer vor und wenn, dann auch nur bei einem Krankenhaus.


    MfG OberschelderFW

    Funktioniert leider nicht.


    Ich habe doch keine Ahnung vom Programmieren, weiß nicht wie ich irgendwelche IDs auslese und was weiß ich :D

    Kann mir nicht irgendjemand 1-2 Zeilen Quellcode schreiben, wie Allure149, womit das funktioniert? :D

    Abend zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit ein Einsatzhelfer Tool hier aus dem Forum zur Hilfe genommen, um bei jedem Einsatz die benötigten Fahrzeuge anzeigen zu lassen. Ich habe das nach meinen Wünschen etwas geändert und angepasst. Jetzt ist es so, dass bei den Verbands-Events wie Hitzewelle bei jedem Einsatz aus dem Event auch "[Event]" davor steht. Also statt meinetwegen "Mülleimerbrand" bei dem Event "[Event] Mülleimerbrand". Dadurch kapiert mein Einsatzhelfer Tool nichts mehr und schreibt nur: "function Event() { [native code] }"

    Kann mir irgendein Programmierer unter euch helfen, indem er irgendwas zu dem Quellcode hinzufügt, sodass auch die benötigten Fahrzeug der Event-Einsätze wieder angezeigt werden?

    Der wesentliche Ausschnitt des Quellcodes im Spoiler.


    Gruß


    Ja, ich bin davon ausgegangen, dass ich die Fahrzeuge einer Fachgruppe nicht nutzen kann, wenn sie auf "nicht einsatzbereit" steht.
    Versteh ich das also richtig, dass sobald ich -nur als Beispiel- alle THW OV auf "nicht einsatzbereit" stelle, ich keine Einsätze mehr bekomme, wo irgendein THW Fahrzeug benötigt wird?
    Wenn dem so ist, wäre das aber auch keine Lösung, da ich dann die großen geldbringenden Einsätze wie Gasexplosion, Großfeuer im Krankenhaus, ... nicht mehr bekomme.

    Damit man mit seinen Radladern hinkommt, gibt es folgende Möglichkeiten.
    Baue mehr andere Wachen
    oder
    Stell einige Ausbauten auf "nicht Einsatzbereit"

    Ich will ja viele Einsätze haben, um schneller Credits zu verdienen, da bringt es mir nichts viele Polizei und Rettungswachen zu bauen. Die Einsätze bringen verhältnismäßig wenig.
    Und wenn ich einige Ausbauten auf "nicht Einsatzbereit" stelle, bekomme ich die großen Einsätze ja trotzdem und habe dann noch weniger Radlader zur Verfügung.

    Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen.
    Bin auf jedenfall auch dafür.
    Habe mittlerweile viele Einsätze gleichzeitig, wo natürlich auch einige große bei sind, wo Radlader benötigt werden.
    Ich habe 7 THW Standorte, nur der Radlader wegen, für die anderen Fahrzeuge würden mir auch 3 Standorte ausreichen.

    Guten Tag zusammen,


    als Sprechwunschadmin eines Verbands kann man ja sämtliche Sprechwünsche von Spielern abarbeiten, die gerade nicht online sind. Aber warum funktioniert das nur bei Rettungsdienst und nicht Polizei?


    Gruß
    OberschelderFW

    Tag zusammen,


    bisher ist es so, dass wenn man die Gebäudeübersicht einer Wache offen hat und man oben rechts auf "Nächstes Gebäude" klickt, man auf das Gebäude kommt, welches zeitlich als nächstes gebaut wurde. An sich so wie es sein sollte. Allerdings habe ich zum Beispiel schon mal Wachen durcheinander gebaut, sodass meine Gebäude wenn ich dadrauf klicke, auch durcheinander aufgerufen werden.
    Ich fänds gut, wenn sich die Reihenfolge wie die Gebäude aufgerufen werden, alphabetisch sortiert wie es in der gesamten Gebäudeübersicht auch ist.


    Ich weiß, ich kann nicht gut schriftlich erklären, aber ich kann ein Beispiel nennen wenn es gewünscht ist. :D


    Gruß
    OberschelderFW