Beiträge von dirk7777

    Danke für die Antworten.


    Ich hatte keineswegs vor jemanden öffentlich zu nennen. Es ging mir lediglich darum ob es als Admin generell Möglichkeiten, sowohl direkte als auch indirekte gibt, den Verdacht zu prüfen.
    Praktisch um Anhaltspunkte dafür oder dagegen zu sammeln bevor ich z. B. Sebastian anschreibe. Ich mag ihn ja auch nicht einfach nur wegen eines Eindrucks beschäftigen.


    Daher auch die Frage nach dem Erfahrungsaustausch. Nun bin ich mir unsicher wie ich die Antwort von LilliFee007 interpretieren soll ("Thema wird öffentlich nicht diskutiert")-
    meinst Du damit es sollen nur öffentlich keine verdächtigen Namen genannt werden (um eben niemand zu denunzieren) oder meinst Du es so wie ich es auch wörtlich verstehen kann...
    ...- nämlich, das dieses Thema an sich auch öffentlich nicht diskutiert werden soll (z. B. eben meine Frage nach Herangehensweisen)?


    Danke nochmals Vorab für eine kurze Klarstellung. :)

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage als Verbands-Admin- wie prüft Ihr ab wenn Ihr den Verdacht habt das es eventuell Doppelaccounts von Mitgliedern gibt?


    Ich habe das unangenehme Gefühl das wir mit steigenden Mitgliederzahlen auch diesem Problem obliegen und frage mich welche Herangehensweisen es eventuell dazu gibt,
    bzw. wie Ihr das in Euren Verbänden handhabt?


    Danke Euch für hilfreiche Antworten!


    Beste Grüße,
    Dirk :)


    P.S. Habe aus Versehen ein neues Thema eröffnet, eigentlich wollte ich in "Einfache Fragen & Antworten" posten- wenn möglich bitte verschieben. Danke!

    Hallo zusammen,


    mir ist mal wieder eine bzw. mehrere Fragen eingefallen... :D:D:D


    -> POI´s 1: Wenn ich POI´s in meiner Stadt/Region gesetzt habe- werden diese erst dann einsatzrelevant (aktiv) wenn sie insgesamt 4x von anderen bestätigt werden oder wie läuft das?
    -> POI´s 2: Und- gibt es Einsätze welche ich nur nach vorherigen Setzen des POIs erhalte??
    -> POI´s 3: ...und soeben auch noch eingefallen, -abgesehen dem Haken in den Einstellungen (nur eigene POIs)-, was muss ich dazu noch eventuell beachten was ich so trotz Nachschauen in Wiki usw. nicht so schnell erfahre (Tipps/Tricks dazu)?
    -> POI´s 4: Wie ist das mit den Karten, die ja regelmäßig aktualisiert werden u. in welchen schon viel eingetragen ist- sind diese (auf der Karte bereits verzeichneten/) eingetragenen Punkte für Einsätze bereits für das Spiel erkennbar oder nur nach Setzen des POI´s?


    ...habe nun nämlich in meinem Ballungsraum geschätzt ein paar Hundert gesetzt und warte freudig drauf die bezogen auf Einsätze zu sehen... 8o
    Danke für kurze Antwort!


    Beste Grüße,
    Dirk

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank zunächst für die Beantwortung der älteren Frage- super das Ihr Euch Zeit dafür nehmt.


    Zwei Fragen stellen sich mir noch. Die eine lautet was eigentlich der Sinn/Zweck hinter dem "Verbandsfinder" im Leitstellenspiel/Menü oben ist? Denn ich sehe dort auf nur einer Seite einzelne Spieler eines Verbands,
    aber welchen Mehrwert kann ich daraus (auch im Hinblick auf die Bezeichnung) finden?? Vielleicht stehe ich da ja auf dem Schlauch...


    Die andere Frage wäre- als Verbands-Admin würde mich interessieren welche Möglichkeiten es gibt, Leitstellenspieler noch ohne Verband zu finden. Dies eventuell auch geografisch auf eine Region begrenzt?
    Wir haben ja die Möglichkeit hier im Forum die Verbände vorzustellen und natürlich auch über soziale Medien/Seiten (wie z. B. Facebook) für Mitglieder zu werben. Aber gibt es auch direkt im Spiel eine Möglichkeit?


    Danke Euch bereits herzlich im Voraus für hilfreiche Antworten!


    Beste Grüsse,
    Dirk7777 :)

    Hallo zusammen,


    schreibe gerade als erfahrener Spieler einen Leitfaden für Anfänger. Da durch meinen Ausbau der Wachen auch alle Fahrzeuge voll besetzt sind bin ich mir gerade unsicher
    welche Fahrzeuge unterbesetzt NICHT ausrücken- welche sind das nochmal?


    FEUERWEHR:
    - Dekon-P -> mindestens 4 ausgebildete Personen, richtig?


    RETTUNG:
    - GRTW


    SEG:
    - GW-SAN


    WASSERRETTUNG:
    - GW-Wasserrettung -> mindestens 4 ausgebildete Personen, richtig?


    Habe ich etwas übersehen? Danke Euch vorab!


    Beste Grüße,


    Dirk

    Hallo,


    hiermit möchte ich kurz und knapp vorschlagen, das einzelne Mitglieder eines Verbands auch einen frei wählbaren Betrag aus den selbst verdienten Credits in die Verbandskasse spenden können.


    Begründung:
    Mit dieser Funktion kann die Verbandskasse auch von (creditmäßig) wohlhabenden Mitgliedern außerhalb der im Bereich limitierten Abgabenraten einmalig bzw. öfters unterstützt werden.
    Bei uns im Verband liege z. B. ich im Vergleich zu den anderen Mitgliedern weit vorne was die verdienten Credits angeht. Gleichzeitig bauen wir aber gerade relativ viele Verbandskrankenhäuser
    und haben daher viel in die abteilungsbezogenen Ausbauten zu investieren. Hier könnte ich dann z. B. etwas mehr in die Kasse geben um die Krankenhäuser für die "Kollegen" schneller ausgebaut
    und bereit zu haben. Letztlich sie damit noch besser unterstützen zu können.


    Natürlich könnte ich selbst eigene Krankenhäuser an den betreffenden Stellen bauen, jedoch habe ich in den Bereichen keine Wachen und so wäre es sinnvoller. Sicherlich hat dieser Vorschlag
    keine Priorität im Verhältnis zu den vielen anderen Dingen welche ins Spiel implementiert werden können. Aber vielleicht ein nettes Feature für zwischendrin wenn mal Zeit dafür ist...;-)


    Besten Dank + viel Spaß weiterhin :) ,
    dirk7777

    Hallo zusammen,


    zunächst nochmal herzlichen Dank an Sebastian für das wunderbare Spiel und die immense Mühe welche er da reinsteckt- super! :thumbsup:


    Hiermit möchte ich vorschlagen, das mehr als nur ein Bereitstellungsraum eingerichtet werden kann.


    Hintergrund:
    Derzeit kontrolliere ich beispielsweise insgesamt 3 Leitstellenbereiche. In einem Bereich benötige ich den Bereitstellungsraum um ein noch junges Mitglied im Verband
    mit spezifischen Fahrzeugen zu unterstützen. In einem weiteren habe ich den RTH (der eigentlich der Mainzer Christoph77 ist, in Darmstadt) stationiert wo er
    gebraucht wird. In einem dritten könnte ich gleichzeitig aber auch Fahrzeuge vorab anfordern, welche dann zum Verbandsgroßeinsatz bereitstehen.


    Vielleicht geht dies anderen Spielern auch so, es würde meinerseits in jedem Fall den Spaß am Organisieren als Leitstelle erhöhen und mehr Möglichkeiten bieten.
    Sollte der Vorschlag bereits getätigt worden sein dann sorry das ich es noch nicht entdeckt habe... :rolleyes: Eine Option wäre auch wenigstens ein Bereitstellungsraum
    pro Leitstelle einzurichten.


    Euch allen ein wunderbares Wochenende!


    Beste Grüße,
    Dirk :)

    Hallo liebe Leitstellenspieler,


    ich bin noch nicht soo lange dabei, sollte ich durch Google & Co. also die Antwort auf meine nachfolgende Frage übersehen haben, dann entschuldigt...;-)


    Beim Einsatz "Gewässerverschmutzung durch Öl" sind u. a. ein MzB erforderlich. Das ordere ich über das voll ausgebaute THW bei mir.
    Einzig zur Verfügung stehendes Zugfahrzeug ist hierbei der LKW-7. Diesen kann ich nur mit maximal 2 Personen besetzen, bei mir haben beide die Ausbildung GW-Wasserrettung.


    An der Einsatzstelle angekommen erhalte ich nun die Meldung das aber insgesamt 4 Personen mit der Ausbildung vorhanden sein müssen, weshalb ich den Einsatz nicht abschliessen kann!


    Ich habe bereits versucht, einen MTW-TZ (mit eigentlich Zugtrupp-Ausbildung) mit 2 Personen/ Ausbildung GW-Wasserrettung zu besetzen u. an die Einsatzstelle zu senden, funktionierte aber nicht.
    Da ich das MzB selbst nicht mit Personen besetzen kann, das einzig zur Verfügung stehende Zugfahrzeug LKW-7 aber nur 2 Personen mit GW-Wasserrettung besetzbar ist...stehe ich derzeit auf dem
    Schlauch wie das gelöst werden muss.


    Was habe ich übersehen oder falsch gemacht? Danke vorab für hilfreiche Vorschläge!


    Beste Grüße,
    dirk7777