Beiträge von Andi8

    Ok, kurz noch zu dem NEF ding, ich hab die an FW-Wachen, die weit außerhalb sind wo, als First Responder eingebaut.

    Ah okay, dann funktioniert das :) Und die RW-Erweiterung dann auf inaktiv gestellt damit du keine extra Einsätze bekommst, sondern nur deine Rettungsdiensteinsätze unterstützt? Des wär ne Lösung stimmt

    Zu solchen Einsätzen schicke ich auch kein NEF, nur wen sie auch gebraucht werden. Jetzt habe ich eine Frage an dich meinst du jetzt damit, dass der HvO den Einsatz selbst macht oder nur Anfängt?

    Nö der HvO fängt nur an zu behandeln bis der RTW eintrifft und den Rest abarbeitet und dann transportiert. Falls es mal eingebunden wird würd ich auch immer nen RTW am Einsatzort verlangen.
    Ich wollt das mit dem NEF auf die KoPlaWu nur bisschen überspitzt darstellen, dass ich in der Peripherie öfter mal Patienten länger rumliegen habe (wie in echt auch) und ich da nicht das Nef aus der nächsten Stadt losschicke sondern den nächsten RTW aus der Nachbarprovinz und die Zeit würd ich gern mit HvO überbrücken. Da da auch in echt nicht die FFW aus dem Dorf hinalarmiert wird um das zu überbrücken.

    Du kannst doch schon lange ein nicht RD Fahrzeug zum Patienten senden. und dieser fängt auch an zu behandeln ^^

    Ja das stimmt, ich habe aber größten Teils FFWs die in echt wohl nicht so gut behandeln würden wie ne BF in der Großstadt. Abgesehen davon will ich möglichst real nachbauen und da fehlen die HvOs eben auch ;)

    Ich würde mir sehr ein Helfer vor Ort (HvO) System wünschen (Rettungsdienst), bzw wenn von der Feuerwehr gestellt First Responder als Erweiterung der Feuer/Rettungswachen. Sind denk ich mittlerweile überall Gang und Gebe und würden mir sehr die Rettungsdiensteinsätze an den Außenwachen erleichtern.
    Der HvO könnte dann schon behandeln bis der RTW kommt also zB so wie wenn das NEf noch fehlt, dass nur bis zu einer gewissen Prozentzahl der Patient behandelt wird und Abtransport erst mit RTW möglich ist.
    LG

    Hi Sebastian,
    Ich weiß nicht inwiefern so was "kleines" wichtig ist, aber meine Fahzeuge fahren bei dem Einsatz auf einem Waldweg den rechten Weg an und sind dann einfach weg, obwohl noch nicht am Einsatz, anstatt den linken Waldweg zu benutzen der direkt zum Einsatz führt (Bild 1 + 2)


    Bild 3: Hier wird die Nebenstraße die in den Waldweg mit Einsatz übergeht auch komplett ignoriert und stattdessen das Auto an der Straße geparkt und zum Patienten gelaufen ;)

    Hi Ich hätt da mal eine Frage:
    Ich hab in einer Leitstelle 9 Rettungswachen (also kein OrgL benötigt) alle Rettungswachen nur dieser Leitstelle zugeordnet.


    Jetzt habe ich im Bereich meiner zweiten Leitstelle die erste Rettungswache gebaut (Also insgesamt Nr 10 aber wieder nur dieser zweiten Leitstelle zugeordnet also eigentlich Nr 1)


    Danach habe ich in meiner ersten (großen) Leitstelle einen ManV mit 18 Verletzten bekommen bei dem der OrgL Gefordert war. Ich hab dann kurz nen OrgL gebaut (Ausbildung hatte ich schon gemacht) aber trotzdem ärgerlich weil die 100k Coins in die neue Leitstelle fließen sollten.
    Ist das ein Bug? Oder gilt die Einsatzerstellung in der zweiten Leitstelle nur für Feuerwehr Gebäude?


    LG


    P.S. Die Feuerwehr Einsätze in der zweiten Leitstelle sind ganz normal an die geringere Wachanzahl angepasst und das Problem entstand auch in der ersten Leitstelle

    Hi ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 3 Krankenhäuser und 3 Ktws.
    Nachdem der KTP-Einsatz mit Status 7 ja schon abgeschlossen ist habe ich zT 3 besetzte KTWs (mit Status 7 oder Status 8 ) und schon wieder 3 neue Transporte. Darum hab ich 2 KTWs dazu gekauft um dies zu entlasten, jetzt bekomme ich aber 5 Transporte rein.
    Ich dachte die Transporte orientieren sich an der Krankenhaus Anzahl, aber anscheinend an der KTW Anzahl oder?
    Wenn ich jetzt die zusätzlichen KTWs wieder lösche, kommen dann wieder nur 3 Einsätze oder bleiben mir die 5?

    Hi Leute,


    Ich habs jetzt endlich geschafft mir ne Wasserrettung aufzubauen.
    Diese wollte ich mit ein paar hübschen Fahrzeuggrafiken aufhübschen, aber mein Boot fährt als Grafik immer solo rum, was reichlich dämlich aussieht.
    Auch wenn ich eine Grafik für den GW-W (Zugfahrzeug) verwende, bei der das Boot schon dranhängt, fährt beim Boot immernoch die default Boot-Grafik mit.
    Wie könnte ich denn die Default-Grafik vom Boot ausschalten (Nur die vom Boot die anderen verwende ich zT noch)?


    Liebe Grüße und schonmal Danke :)