Beiträge von Martin090497

    Vielen vielen Dank für diese tolle Übersicht. Ohne diese wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Ich habe das ganze (ein paar fehlen noch) im Wiki ergänzt bzw. Eingefügt.


    Bin da eben bei einer Recherche auch drüber gestoßen. Das ist vor allem für neue Spieler nicht einfach, weil das Wiki damit im THW einfach maximal verwirrt.


    Beim THW sollte jetzt alles passen wenn ich nichts vergessen habe. Ist also alles angepasst.

    Hallo. Ihr irritiert mit eurer Ausbildung ungemein. Feldküche = Verpflegungshelfer? Wenn ja warum schreibt man das nicht so...? Desweiterhin steht ja oben das der Bt-LKW nur 3 Personen benötigt. Ich persönlich würde jetzt stark davon ausgehen daß dieser keine Ausbildung benötigt. Als ich die FKH alarmiert habe mit dem Zugfahrzeug kam die Meldung nicht genug Person bzw. Nicht das richtige Personal. Ja was Brauch ich denn da nun? Bei der FKH steht 2x Feldküche (Verpflegungshelfer?) Also theoretisch korrekt zugewiesen. Fragen über Fragen... Kann man es nicht einfach verständlich schreiben und nicht in denn Post von anderen Ausbildungen sprechen...?

    Grüße.. ist beta für alle verfügbar oder nur Ausnahmen? (Habe bisher noch nicht geschaut).


    Desweiteren ein rießes Lob an euch für eure Arbeit. Mach weiter so 👍

    Ich wollte das ganze jetzt auch mal ausprobieren. (vllt. sehe ich ja etwas was dazu beiträgt) dabei ist mir aufgefallen das ich 2 AB (Atemschutz und Dekon P) sowie 1 WLF am Bereitstellungsplatz habe. Als ich dann alle Fz zurück alarmiert habe nach dem sie am Bereitstellungsplatz waren sind beide AB mit dem gleichen WLF zur gleichen Zeit zur Wache gefahren. Fazit: 2 AB auf einem WLF ist auch etwas komisch und Praktisch nicht möglich.