Beiträge von Kuschi82

    Die Idee gefällt mir nicht.


    Zum einen schicke ich Streifen auch in Gebiete in denen ich keine Feuerwehr habe (Um an Verbandseinsätzen teilzunehmen), und zum anderen würden dann rechnerisch an der Stelle der Streifen vermehrt Einsätze auftreten. (Da kann ich die Wachen weit auseinandersetzen und trotzdem Einsätze vor der Tür provozieren.)

    Wie wäre es wenn wir fürs erste als kleinen Vorschlag mit einfügen, dass es einen Button gibt der alle Routen gleichzeitig startet und diese dann für 6 Stunden laufen

    Diesen Button gibt es ja jetzt schon. "6 Stunden" im Streifenfahrten-Tab einer jeden Leitstelle.

    Ein Klick darauf bewirkt das alle Fahrzeug die einer Streifen-Route zuogordnet sind von nun für 6 Stunden auf Streife fahren. Ein weiterer Klick wird nicht benötigt.

    Ich nutze die Streifenfahrten täglich und Exzessiv.


    Da sich in meinem Baubereichen eher wenige Polizeiwachen befinden, ich aber nicht ständig Fahrzeuge nachladen möchte, gibt es für die Bereiche in denen ich sonst keine FuStw vor dem nachladen hätte, eben Streifenbereiche.

    Das es immer wenige Ortswachen der Polizei, gerade auf dem Land gibt, macht die Funktion auch so sinnvoll.


    Trotzdem denke ich nicht nicht das es dort eine Änderung benötigt. Insbesondere ständige Routenfindung sollte bei inaktiviät nicht stattfinden (was derzeit durch die 6 Stunden realisiert wird).

    Das halte ich auch für besser, denn Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

    Gähn, bitte nicht jeden der nicht Deine Meinung teilt unterstellen das er es nicht verstanden hat.


    Sicher hat Sebastian da auch weiterhin das letzt Wort bei. Er hat sich ja trotz anderer, besserer Ideen auch dazu entschlossen den Abschleppdienst in die Umfrage mit aufzunehmen.

    Im übrigen ist es ein Trugschluss das ein demokratischer Prozess im Nachgang auch zwingend auf Partizipation setzen muss...

    Es ist und bleibt dann halt eine Farce, und genau das habe ich geschrieben.


    Im übrigen denke ich auch nicht das es sinnvoll ist zum x-ten mal zu schreiben das man den Abschleppdienst nicht haben möchte. Ab dem wievielten male ist das eigentlich Spam?

    Holger1809 ich werde das Ergebnis einer Abstimmung hier mit Dir nicht diskutieren. Es gab genug Zeit dafür vor der Abstimmung.


    Das Du eine andere Prioritätenliste verstehe ich. Die hat hier so ziemlich jeder. Die Abstimmung dürfte also ein Mittelwert aller sein - und das akzeptiere ich.

    Auch wenn ich den Abschleppdienst nicht mag, würde ich mir trotzdem wünschen das Sebastian diesen Umsetzt.

    Alles andere wäre nach dieser Umfrage eine Farce. Auf welche Art und Weise dieser ins Spiel integriert wird, bleibt Sebastians Fantasie überlassen ;)

    Vorschläge für Betreuungskomponenten von THW und RD/SEG gab es doch schon. Da war auch durchaus sinnvolles dabei.


    Die Betreuung jetzt nur für den Flughafen einzuführen finde ich nicht gut.

    Aus meiner Sicht muss da entweder ein generelles Konzept her was sich in alle bestehenden Orgas einfügt, oder eben gar keins.

    Ich finde das es so bleiben soll wie es momentan ist.


    1 Person je Wache anwerben, max. 10 kostenlose verschiebungen pro Woche. Man darf hier gerne mal rätseln wie es alle Spieler geschafft haben bevor vor kurzem die 10 Personen kostenlos verschoben werden konnten. Kleiner Finger, ganze Hand und so?


    Das Personal hier im Spiel ist halt ein Flaschenhals und es gehört eine gute Planung dazu um das Personal optimal (effektiv) an neuen Wachen auszubilden und zu nutzen.

    Für LSS als Aufbauspiel würde mit Entfernung des Flaschenhalses aus meiner Sicht eine wichtige Kompenente entfernt und auch das Spiel würde sich so vom charakter her weiter weg von einem Aufbauspiel entfernen.

    Klingt immer noch sinnvoll - bin ich dafür!


    OK, dann habe ich was gelernt und hätte ich gerne das LRF der FW Essen.

    Na dann wäre der erste Schritt entweder die Fahrzeugsuche zu bemühen (Denn diesen Vorschlag gab es meiner Meinung nach schonmal) oder einen entsprechenden Vorschlag zu machen.


    ODER Einem Fahrzeugeditor eine Chance zu geben, wobei ich hier dagegene wäre, siehe meinen Post #69

    Wenn Feuerwehr, dann ist es doch relativ egal welches Fahrzeug. Mehr als einen Elektriker o.ä. und n Werkzeugkoffer braucht es da nicht.

    Falls überhaupt, würde ich ein Löschfahrzeug nehmen.


    Wen oder was soll der FW ELW denn leiten?


    Wäre eigtl. n typischer Fall für ein KEF/KLEF welches nicht genormt ist.

    Da gibt es aber im Moment, paar feste Werte, die bei jedem Gleich sind

    Das ändert an der technischen Abfrage nichts. Auch ein Wert von "0 Wasser" muss abgefragt werden.


    In Deinem beispiel macht das Spiel für jedes HLF auch eine Abfrage wieviel Wasser denn dabei sind, und das obwohl bekannt ist das ein HLF 1600L (im Spiel) mitführt.

    Ich gebe auf, ich hab so langsam das Gefühl, das es sehr schwer ist, eine eigene Meinung hier zu vertreten

    Nein, eine eigene Meinung zu haben ist hier sehr einfach und vor allem Gut und Notwendig!


    Allerdings sollte man diese dann auch 1.) Begründen können, und 2.) bereit sein seine Meinung zu ändern wenn andere Argumente die die eigene Meinung wiederlegen.

    ich versuche es mal ganz einfach auszudrücken - zu viele Abfragen bei diesen Bausätzen sind des Servers TOD. Manchmal muss man sich halt damit abfinden, das mann nicht jedes Fahrzeug von jeder Feuerwehr haben kann, man sollte dem ganzen mal Grenzen setzen. Mit dem was wir jetzt haben ist wohl so ziemlich alles abgedeckt, was es gibt und in irgendeiner Form genormt ist.

    Bitte nennen uns die Anzahl der Abfragen die zusätzlich wären. Vielen Dank.

    Roland_Weser , Du weisst doch selber wie viele Anfragen hier im Forum (oft auch mehrmals) zu neuen Fahrzeugen gestellt werden. Wenn man diese damit zu 90% erschlagen könnte, wäre das doch sehr wohl eine nachhaltige Investition in zukünftige Produktivzeit des Entwicklers.


    Wenn sich Sebastian nur eine Stunde in der Woche durch neue Fahrzeugvorschläge (unkommentiert) liest. dann wären 52 Stunden zur Implementation dafür gewonnen (was ich sogar für realistisch halte). WENN es sich so verhält ist der Kosten/Nutzen also schnell erbracht.


    Die Akzeptanz ist meiner Meinung nach jetzt da ;)

    okay und damit wäre es für mich dann sinnlos und unnütz!

    Naja, das würde ich so nicht sagen.

    Individuelle Fahrzeugtypen gibt es jetzt auch schon im Spiel - und die haben (in meinem Kopf) die selben Defizite wie die Fahrzeuge aus dem Editor. Für Dich (als Nicht-Nutzer :p ) sollte sich dadurch nichts ändern.

    naja ich würde Sagen 9 Leute und 4.000 Liter dürfen gerne auch 400.000 Kosten, wer es haben will, darf halt Zahlen.

    Ich kann den Wunsch verstehen, gefallen tut mir das allerdings nicht.

    Trotz Fahrzeugeditor wid es ja sicherlich auch weiterhin Spezialfahrzeuge geben, die im Spiel begrenzt sind, und auch nicht (komplett) editierbar sein sollten. Z.b, der GRTW . Hier sehe kaum einen Ansatz. Das selbe gillt IMHO wenn ein GTLF ins Spiel kommen sollte.

    Der Grund wieso ich das Konzept nur auf "Personalmenge" und "Wasserbedarf" begrenzt habe ist das der Rest, noch, nicht im Spiel vorhanden ist und das ganze damit dann komplett ins theoretische abdriftet. Der Rüstsatz wäre ja als Modifikation vom LF zum HLF zu sehen, oder?

    Jein, ich kann nicht sicher sagen ob es Rüstwagen oder HLFs auch ohne Rettungsschere u. Spreizer gibt. Das meinte ich in erster Linie damit.


    Ja, tatsächlich sind die anderen Dinge derzeit noch sehr theoretisch, bis auf die Geschwindigkeit, die komischerweise absolut ist.