Beiträge von Jan (jxn_30)

    Ich hab mir das ganze einmal bei uns im Verband angeschaut, dort hab ich ein Verbandskrankenhaus gebaut, sodass wieder ein weiteres Großkrankenhaus verfügbar ist (Wir haben jetzt 35 Krankenhäuser und 5 Großkrankenhäuser). Ich hatte sowohl in meinem eigenen Account (ich kann privat noch 6 Großkrankenhäuser bauen), als auch in unserem "Verbands-Account", der gar keine eigenen Gebäude hat, die Möglichkeit den Ausbau zu starten.


    Entweder hier wurde was geändert oder die Probleme haben eine andere Herkunft.

    Hast du mal ein konkretes Beispiel, bei welchem Gebäude das zum Beispiel auftritt JackSparrow91 ?

    Hast du andere Verbandsmitglieder mit "Baurecht", die schauen könnten, ob sie selbst bauen können oder nicht?

    So, die neuen Fahrzeuge sind ab Version 2024.04.24+0845 dann auch im offiziellen Release mit drin. Denkt wie immer beim Update dran, vorher eure Konfiguration zu sichern oder die neuen Einträge bei Bedarf manuell einzutragen ;)


    Ebenfalls mit in der aktuellsten Version drin: vehicle_type_ids[143] Anh Schlauch.
    Und: Der Kommentar von fukw wurde entsprechend der Änderungen im Spiel auf FüKw (Führungskraftwagen - Polizei) aktualisiert.


    Viele Grüße

    Bitte probiers nochmal, der Code war noch nicht richtig au dem Server angekommen, ich hab das aber nochmal getriggert und jetzt sollte das der Fall sein.

    Gern auch nochmal Cache leeren, dann sollte es funktionieren :)

    Auch als Folgeeinsatz macht das keinen Sinn.


    Wenn du einen sinnvollen Vorschlag hast für einen neuen Einsatz, der dann auch so viele Patienten haben kann, dann gerne, aber einfach nur einen alleinstehenden MANV sehe ich absolut nicht.


    => Dagegen.

    Bitte schließe dich doch an bestehende Themen zu den einzelnen Fahrzeugen an (und les sie dir vorher durch, um sinnvoll auf bestehende Beiträge eingehen zu können), statt hier einfach 2-3 Sätze hinzuschmeißen.


    Meine persönliche Meinung: Es macht keinen Sinn, vom Spiel aus alle Sonderanfertigungen und individuellen Fahrzeuge, die es so in Deutschland gibt, explizit einzuführen. Das stiftet nur unnötig Verwirrung und bringt im schlimmsten Fall sogar ein Balancing durcheinander (und das finde ich persönlich doch nicht ganz unwichtig im Spiel).

    Viel sinnvoller wäre es, mal den [Konzept] Fahrzeugeditor anzugehen. Zunächst für Löschfahrzeuge und später dann auch für Sonderfahrzeuge. Dann können nämlich alle nach belieben eigene Fahrzeuge basteln, die dann aber trotzdem noch im Rahmen sind.

    Und warum gibt es plötzlich 200 Verletzte? Die tauchen ja nicht einfach aus dem nichts aus, sondern die Menschen sind aus einem Grund verletzt. Da macht es auch mehr Sinn, diesen Grund als Einsatz zu nehmen, anstatt einfach nur einen MANV aus dem nichts zu erschaffen.

    Ich kann dir sagen, ja die Leute gibt es tatsächlich, deshalb muss ich mich für meine Maus ja auch mit meinem eigenen Maus-Key Script begnügen, denn der LSSM erkennt Mausfunktionstasten nicht und von daher nützt diese Funktion mir persönlich nichts. Ich will möglichst bequem spielen, was heißt einfache Dinge, wie AAO Button drücken, Fahrzeuge nachladen, Alarmieren und zum nächsten Einsatz mit einer Hand, also mit der Maus. Da kann ich schön gemütlich in meinem Stuhl liegen und zocken. Mit Tastatur ist mir das viel zu unbequem und zu umständlich.


    Aber he, das ist nur meine ganz persönlich Definition von Bequemlichkeit. Ich weiß von anderen, dass sie diese Funktion am LSSM echt lieben, was ich auch nachvollziehen kann. Ich hab sie ja auch schon ausprobiert, deshalb weiß ich, dass die Funktionstasten der Maus nicht erkannt werden.

    Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und probiert und bisher hab ich noch nichts zum Laufen gekriegt, das zumindest die Funktionstasten meiner Maus hier akzeptiert. Kann aber auch sein, dass ich bislang einfach zu blöd war, das ist nicht auszuschließen :D

    Im LSSM V.4 gibt es im Modul "Erweiterte Gebäudeansicht" die Einstellung "Gebäudefilter bei Lehrgangsauswahl", die ist mit diesem Script kompatibel, die fügt verschiedene Filter hinzu.

    Aktuell basiert das einzig auf dem Vertrauen, dass der LSSM in aller Regel länger zum Laden braucht, aber ich werde ihm auch noch einbauen, dass er zusätzlich auf das Event hört, das gefeuert wird, wenn der Ausbildungs-Mausschoner fertig mit Laden ist. Damit ergibt sich eine höhere Kompatibilität.


    Ich habe aktuell nicht vor, eigene Filter in dieses Script hier einzubauen.

    Ich finde es grundsätzlich auch nicht schlecht, wenn ich Personal an "falschen" Wachen ausbilden kann. Ich nutze das zum Beispiel, um Betreuungs- und Verpflegungshelfende auf allen in der Rettungsschule verfügbaren Wachen auszubilden. Damit kann ich einem Personalmangel am Einsatzort entgegenwirken. Das selbe mach ich auch bei der Schulung "Wasserrettung".


    Eine Filterung (gerne auch standardmäßig der passende Gebäudetyp ausgewählt) würde ich aber definitiv bevorzugen. Ich bin der Meinung, das wurde auch schon des öfteren hier im Forum angesprochen, thematisiert und diskutiert!


    Erweiterte Verschiebungsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Gebäudetypen brauche ich persönlich nicht, meine Welt geht aber auch nicht unter, wenn man das einführt. Potentiell werden somit ja sogar mehr Coins ausgegeben, da mehr Möglichkeiten zum Verschieben bestehen und somit mehr verschoben werden möchte.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, so wie bei thw auch raus zufinden wo die Polizei in Hessen ist ?

    Die Internetpräsenzen der Landespolizeien haben häufig eine Liste der Dienststellen.

    Am Beispiel Hessen:

    https://www.polizei.hessen.de/Startseite/. Dort findet man unter "Die Polizei" → "Organisation" → "Erreichbarkeiten und Kontakt" (https://www.polizei.hessen.de/…ichbarkeiten-und-Kontakt/) Links zu den einzelnen Polizeipräsidien. Beispiel: PP Nordhessen (https://ppnh.polizei.hessen.de/Ueber-uns/Organisation/). Dort wiederum findet man Links zu den einzelnen Polizeidirektionen, zum beispiel Kassel (https://ppnh.polizei.hessen.de…-uns/organisation/kassel/). Hier findet sich eine Auflistung der Polizeireviere dieser Polizeidirektion und sogar auch direkt eine Karte mit den Dienststellen nach Revier.


    Die Landespolizei Baden-Württemberg hat sogar einen Dienststellenfinder (https://www.polizei-bw.de/dienststellenfinder/), so einen hab ich auf den ersten Blick bei der Polizei in Hessen nicht gefunden, aber es kann trotzdem sein, dass sich dort auch einer findet.


    Zusammengefasst:
    Die Internetpräsenz der Landespolizei ist meistens ein sehr guter Start, um Standorte herauszufinden.

    Gut zu wissen. Der sollte sich eigentlich nicht leeren, wenn sich Browser Cache und Co leeren. Korrigiere mich da gerne, wenn ich falsch liege. :D Weil wenn der sich nicht mit nem Browser-Update oder so leert, wäre er tatsächlich eine gute zusätzliche Möglichkeit um gewisse Dinge zu speichern.

    Jup, meines Wissens nach ist dieser Speicher sicher in Bezug auf das Leeren von Speicher seitens des Browsers.

    Außerdem hat er den Vorteil, dass er mit in Tampermonkey-Exports drin ist. Wie es um das Verhalten bei der Script-Synchronisation, die Tampermonkey anbietet steht weiß ich allerdings nicht.

    Noch ein Vorteil: Der Speicher ist abgeschottet und kann nicht durch andere Scripts (versehentlich) manipuliert oder gelesen werden.

    Der Nachteil ist, dass es sich um reines JSON handelt, von daher eignet es sich nicht, wenn man komplexere Datenstrukturen abspeichern möchte oder aus sonstigen Gründen in der indexedDB speicher möchte. Für die meisten Usecases ist es aber denke ich völlig ausreichend.

    Ich muss zugeben, dass mich das Popup ein bisschen verwirrt hat. Aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich nicht, also ich meine auch, so gar nicht, mit der Funktionalität des Scripts vorher mal kurz beschäftigt hat. Ich meine, im Gegensatz zum alten Script, gibt es bei dem hier dann doch die ein oder andere Erweiterung und da ist es dann doch mal ganz schlau sich zumindest noch mal kurz mit deiner Erläuterung zum Script auseinander zu setzen. XD
    Gilt am Ende für alle Scripte um deren Verwendung auch zu verstehen. Schnell schnell ist dann eben doch nicht gut. :)

    Eine Frage habe ich an dich noch, Jan. Wo merkt er sich ob ich den Haken gesetzt habe? Im Local oder Session Storage? Ich mag jetzt tatsächlich nicht erst groß im Quellcode nachschauen. Bin gerade ein bisschen faul. XD

    PS: Und irgendwie kann ich deine Antwort schon lesen. Weder noch, er speichert es im Speicher von Tampermonkey. XD

    So korrekt, ich verwende den Script-Speicher, der über GM_getValue und GM_setValue erreichbar ist. ;)

    Nein, habe ich tatsächlich nicht gemacht. Dann wechsle ich mal wieder auf die neuere Version und hoffe innigst, dass ich mir das bis zum nächsten Mal merke. :)

    Er merkt sich zumindest, ob du den Haken gesetzt hast, oder nicht. Also im Notfall einfach die Raumzahl wieder runter setzen und den Haken aktiv lassen :P

    Unteranderem dafür finde ich auch das Bestätigungs-Popup ganz praktisch, das nutz ich immer, um zu kontrollieren, ob das, was ich da in Auftrag geben überhaupt sinnvoll ist oder ob ich da jetzt irgend nen Schwachsinn eingestellt hab :)

    Okay, ich wollte gerade im Verband 12 Räume für jeweils 10 Leute mit dem Script freigeben.

    Ergebnis, es wurde nur ein Raum erstellt.

    Hab nach dieser Erfahrung das Script wieder deaktiviert und das MultipleScools Script wieder aktiviert. Dieses hat die restlichen 11 Räume ohne murren geöffnet. Ich bleibe also erstmal beim älteren Script. :)

    Hast du den Haken "Leere Räume öffnen" aktiviert gehabt? Nur dann werden auch leere Räume freigegeben.

    Das ist absichtlich so, dass man nicht vorher berechnen muss, wie viele Räume man benötigt oder dann nach der Auswahl nochmal die Zahl runterkorrigieren muss. Wenn man aber im Verband freigeben möchte, dann muss man ja leere Räume öffnen, genau dafür ist dann dieser Haken da :)

    Drei der Stellplätze sind für LKW reserviert, die restlichen 7 sind frei verwendbar.

    Ich persönlich teile das so auf: 3x LKW + 3x GW + 4x Kombi. Die fahren dann immer zu 10. raus. Personalprobleme hab ich damit keine.

    Sorry wie oft eigentlich noch - Boote können aktuell im Spiel nicht auf dem Wasser fahren (wurde hier auch schon geschrieben).

    Und solange Boote nicht auf dem Wasserweg fahren können sind alle diese Vorachläge für die Katz.


    Von mit ei klares NEIN :thumbdown:

    Und deshalb sollte man alle Vorschläge, die auch nur ansatzweise in die Richtung gehen bis dahin verbieten und auch nur dran zu denken, sich Gedanken zu machen, wie man es umsetzen könnte, sollte am besten strafbar sein? :|

    Manchmal finde ich die Argumente ja schon witzig, warum man sich über manche Themen keine Gedanken machen dürfen soll ^^

    Das hat den einfachen Hintergrund, dass Helis manchmal mit nachgeladen werden und dann doppelt in der Fahrzeugliste stehen. Klickt man den einen Haken, wird der andere dadurch dann auch mit angeklickt, da es aber zwei Haken sind, kommt es an mehreren Stellen zu falschen Berechnungen (Auch wenn es um die längste Anfahrtszeit geht zum Beispiel). Ich hatte das schon mal über die Glaskugel gemeldet, aber noch nicht im Forum, wird vielleicht Zeit für die öffentliche Fehlermeldung ^^