Beiträge von Jan (jxn_30)

    Was passiert, wenn Vorschläge "schnell schnell" umgesetzt werden, sieht man an diversen interessanten Updates seit September 2019.

    Was bringt es mir, wenn jede Woche ein neues Fahrzeug rausgeschissen wird, das sich überhaupt nicht in die deutsche Version des Spiels einfügt? Klar, wäre ein Motorrad bei Rettungsdienst und SEG ganz witzig (Der Niederländer hat eines im RD, soweit ich weiß), aber was bringt das uns, wenn das in genau der gleichen Art auch ins deutsche Spiel kommt? Macht das überhaupt Sinn? Sind die Kosten angemessen, ist die Ausbildung angemessen? Sind die Einsatzmöglichkeiten angemessen?


    Es gab schon öfters den Vorschlag, der in eine ähnliche Richtung ging (ein Beispiel wäre dieser hier: Fahrzeug Freitag oder ähnlich), auch da war die allgemeine Tendenz eher dagegen.


    Wie gesagt: Lieber ordentlich ausdiskutiert wie einfach nur lumpig rumkopiert und am Ende ist es nichts geworden, weil es einfach nicht gut reinpasst.


    Ich will damit nicht sagen, dass es manche der Fahrzeuge auch gut in der deutschen Version geben könnte, aber man muss sich halt auch Gedanken machen, ob und wie sie gut reinpassen.

    Herzlichen Dank! Ich dachte, dass nur die Unfälle entstehen würden, für die ich Einsatzfahrzeuge habe. Ich habe nicht das Geld, um meine Wachen zu erweitern, daher kann ich keinen Rustwagen kaufen und werde diese Notfall nicht erledigen können.

    Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten:

    1. Den Einsatz einfach liegen lassen. Er verfällt nach 24-48 Stunden automatisch (Immer Nachts ab 2 Uhr UTC werden alle Einsätze gelöscht, welche vor 2 Uhr UTC am Vortag generiert wurden).

    2. Einem Verband beitreten, der dich unterstützen kann

    3. Coins investieren (nicht empfehlenswert), um das Fahrzeug zu kaufen

    4. 2 Coins ausgeben, um den Einsatz zu beenden (Flagge). Alternative: Kostenlos ein Video schauen, geht aber nur in der App am Handy. Das geht einmal am Tag.


    Auf jeden Fall empfehle ich dir, eine Feuerwache zu deaktivieren ("Nicht Einsatzbereit" schalten), bis du einen Rüstwagen hast. Sonst bekommst du immer wieder EInsätze mit RW-Anforderung.


    Und am besten vor dem Bau einer neuen Feuerwache immer in den Fahrzeugmarkt schauen, was so als nächstes für Fahrzeuge neu benötigt werden (und teilweise welche Ausbildungen die brauchen). Damit kannst du dann etwas vorplanen und schon Fahrzeuge kaufen und ggf. Personal ausbilden.

    Herzlich Willkommen im Forum AlexKz


    Diese Meldung ist vollkommen richtig und dieses Fahrzeug wird bei diesem Einsatz auch benötigt. Rüstwagen können angefordert werden, sobald du 4 oder mehr Feuerwachen hast (Du findest die Information, ab wann welches Fahrzeug benötigt wird im Fahrzeugmarkt jeweils im blauen Kasten unter dem Fahrzeug).


    LG

    Der Statuszähler aktualisiert sich nur bei Neuladen der Seite. Ev baut ihr einen Neulade Button nur für den Manager 1 (Falls Möglich)

    Nein, tut mir leid, aber das wäre keine sinnvolle Lösung. Ich bin bereits daran, das Problem zu identifizieren. Im Hintergrund werden die Werte weiterhin korrekt gezählt, allerdings werden die Aktualisierungen nicht angezeigt. Warum genau das passiert, versuche ich gerade herauszufinden.

    die Zahlen, welche Fahrzeuge welchen Status haben ändern sich immer noch nicht.

    Ist das im Statuszähler oder an einer anderen Stelle? Ich hab explizit nur den Statuszähler gefixed, aber ich kann nicht ausschließen, dass es an anderer Stelle auch Fehler gibt.

    Huhu ihr lieben,


    Der Statuszähler sollte auf Beta jetzt gefixed sein.


    LG



    Ich bin mir gerade nicht Sicher ob schon bekannt (nutze die Funktion doch recht selten) aber Favorisierte Einsätze werden zwar korrekter Weise nach oben gezogen, aber sobald sich ein Status eines Einsatzes ändert (Grün Gelb oder Rot) welcher sich ohne Favorisierung über den Einsatz befand, wird er wieder darüber gezogen.



    aktuell auf der Stable.

    Das ist bekannt und wird natürlich auch behoben werden, allerdings ist die Prio dafür aktuell etwas geringer, als andere Bugs und Probleme :)

    Zu den Performance-Problemen beim Nachladen zählen vor allem zwei Faktoren:

    1. Wie lange der Server braucht, ebendiese Daten bereitzustellen

    2. Wie lange der Client braucht, um die AAO-Verfügbarkeiten neu zu berechnen


    Von letzterem kann ich auf jeden Fall sagen, dass das definitiv performanter geht, es gibt auch schon diverse Vorschläge. Zusätzlich zu einer Implementierung mit geringerer Laufzeit kann auch helfen, die AAO-Verfügbarkeiten nur bei Bedarf zu berechnen (Also die ohne Kategorie und die der aktuellen Kategorie). Dadurch würde man bei sehr vielen Spielenden die Ladezeiten beim Nachladen (und beim Öffnen eines Einsatzfensters) optimieren.

    Die Lösung ist ganz einfach - wenn mans weiß - aber trotzdem nicht unbedingt intuitiv: Damit das automatische Werben funktioniert, muss ein Personal-Soll für diese Wache eingestellt sein. Denn das automatische Werben wirbt so lange, bis das eingestellte Personal-Soll erreicht ist.

    Nach fast einem Jahr möchte ich diesen Vorschlag kurz und knapp wieder hochholen:

    Ich möchte diesen Vorschlag gerne nochmals hochholen.


    Zusammengefasst:

    Ist-Zustand Soll-Zustand
    Alle 24h kann ich einen VGE starten
    Einmal pro 24h (pro Kalendertag) kann ich einen VGE starten
    Alle 7 Tage kann ich ein Verbandsevent starten
    Einmal pro 7 Tage (Kalenderwoche) kann ich ein Verbandsevent starten

    Hallo liebe alle,


    gerne möchte ich diesen Vorschlag mal wieder hocholen.

    Meine aktuelle Meinung zu diesem Vorschlag: Man kann Verbandsgroßeinsätze und Verbandsevents im Voraus planen und auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen (man könnte ja zum Beispiel sagen, dass man maximal 36 Stunden im Voraus planen kann oder so, aber warum eine so sehre Beschränkung?).

    Natürlich muss das ganze dann auch das kostenlose Starten korrekt beachten und berechnen.


    LG

    Mit Version 2024.03.14+1832 sind auch die o. g. Fahrzeuge der Feuerwehr-Verpflegung mit online (Danke Caddy21 !). Denkt beim Update dran, vorher eure Konfiguration zu sichern oder die neuen Einträge bei Bedarf manuell einzutragen ;)

    Wir schauen uns das mal noch an. Es gab auch einzelne Berichte zu Hängern, die ab und zu auftreten, die auf Stable nicht sind. Habt ihr da Erfahrungen auf Beta gesammelt? Wenn ja, versucht gern mal ein Video zu machen und uns das per Mail an developer@lss-manager.de zu schicken, dann können wir das besser untersuchen. Schickt dann auch gerne einen Export eurer Einstellungen mit. Bitte beim Video aber unbedingt drauf achten, dass ihr nicht versehentlich sensible Daten von euch oder anderen teilt ;)


    Um das kurz nochmals zu betonen: Wir werden den Release auf stable natürlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verzögern, eben bis die genannten Probleme behoben sind :)

    Also: Der Code im Frontend, der Einsätze beim Server anfordert ist formal bereits nicht ganz korrekt (tut nicht das, was das gewünscht ist):

    Die Funktion rand gibt eine Zufallszahl zwischen der ersten angegebenen und der zweiten Angegebenen Zahl zurück und diese wird dann als Timeout verwendet, nach welcher Zeit ein neuer Einsatz generiert wird. Die Eingaben sind wie folgt:

    0.1x → mission_speed = 5 → Zufallszahl zwischen 500000 und 700000 → 500 Sekunden bis 700 Sekunden → zwischen 0,12 und 0,085 Einsätze pro Minute
    0.15x → mission_speed = 8 → öhhhh hier nutzen wir einfach das gleiche wie mission_speed = 1???
    0.2x → mission_speed = 4 → Zufallszahl zwischen 250000 und 350000 → 250 Sekunden bis 350 Sekunden → zwischen 0,24 und 0,17 Einsätze pro Minute

    0.33x → mission_speed = 0 → Zufallszahl zwischen 120000 und 220000 → 120 Sekunden bis 220 Sekunden → zwischen 0,5 und 0,27 Einsätze pro Minute

    0.5x → mission_speed = 7 → öhhhh hier nutzen wir einfach das gleiche wie mission_speed = 1???
    1x → mission_speed = 1 → Zufallszahl zwischen 31000 und 120000 → 31 Sekunden bis 120 Sekunden → zwischen 1,9 und 0,5 Einsätze pro Minute
    2x → mission_speed = 2 → Zufallszahl zwischen 31000 und 45000 → 31 Sekunden bis 45 Sekunden → zwischen 1,9 und 1,3 Einsätze pro Minute
    3x → mission_speed = 3 → Zufallszahl zwischen 21000 und 25000 → 21 Sekunden bis 25 Sekunden → zwischen 2,8 und 2,4 Einsätze pro Minute


    Die Werte sind auch aus der JS-Datei im Frontend gezogen:



    Sprich die Geschwindigkeiten 1x, 0.15x und 0.5x sind falsch oder habe ich einen Denkfehler/Analysefehler drin drin?