Beiträge von Jan (jxn_30)

    Ach Gottchen, sollen wir jetzt für jede Form der Menschenrettung nen eigenen Einsatz machen?


    Ich sehe auch nicht, weshalb ich einen Menschen retten soll, ohne einen Grund. Wenn dann ist der Grund (z.B. med. Notfall) der Einsatz. Bei Patienten gibt es dann die Tragehilfe. Wenn diese kommt darfst du gerne ganz viele Fahrzeuge schicken, um dieses Szenario zu simulieren, das steht dir ganz frei.


    Kurz und knapp:

    Dagegen!

    Wenn der Scrip fertig wäre würde ich es auch gerne Benutzen.

    Wenn der Scrip fertig wäre würde ich es auch gerne Benutzen.


    Siehe hier:

    Fahrzeug ausgewählt, auf Alarmieren und weiter geklickt und es geht weiter aber es wird nicht alarmiert! geht übrigens auch schon das ganze Wochenende!!

    Das finde ich sehr interessant. Das Weiterschalten passiert erst, wenn vom Server die Meldung kam, dass die Alarmierung eingegangen ist :/



    Mit dem Weihnachtsrelease 4.4.5 wenden auch wir uns einer wohlverdienten Weihnachtspause zu.

    Das heißt konkret, dass nur Kleinigkeiten wie Updates der Einsätze oder sehr dringende Bugfixes erledigt werden. Alles andere wird ins neue Jahr geschoben.

    Ab vorraussichtlich dem 10.01 werden wir wieder mit der Entwicklung neuer spannender Updates fortfahren.

    Tut mir leid, aber ich halte mich an meine eigenen Worte nicht :rolleyes:

    Hier mal ne kleine Preview, was für den nächsten Release (vrstl. 14.01.2022) schonmal ansteht:

    arrHover => AAO-Details anzeigen

    ce => Creditserweiterung

    heatmap => Dashboard Heatmap (was denn sonst?)

    redesign/profile => Redesign: Profilseiten


    Und die übliche Leier: Für Betas jetzt schon verfügbar ;)

    Und man kann das LSS schon als Simulation sehen und bei ner normalen Simulation gehört das halt dazu...

    Dann würde das Spiel Leitstellensimulation und nicht Leitstellenspiel heißen. Eine Simulation ist nicht die Idee des Erfinders des Spiels gewesen und somit wird es auch keine Simulation werden, denn dafür müsste man ganz andere Ansätze wählen.


    Meine Meinung zum RTH ist die folgende:
    Entweder alles Personal, das auch im echten Leben drauf ist oder eben wie bisher nur den Notarzt und den Rest nicht im Spiel abgebildet.

    Ich bin gegen Grundausbildungen.

    Es gibt SpielerInnen mit mehreren Millionen angestellten, ettliche beschäftigen ganze Großstädte. Diese müssten plötzlich alle ausgebildet werden. Das Spiel wird erstmal lange Zeit unspielbar für die meisten.

    Stell dir einfach vor, dass alle schon die jeweils nötigen Grundausbildungen haben ;)


    Zum Thema mehr Personal auf dem RTH bitte hier anschließen: [Konzept] Rettungshubschrauber - Mehr Personal

    Das ist eher seltsam, dass es vorher korrekt lief :D


    Aber ja, ist bekannt und ich weiss bis heute nicht, warum die Zahlen regelmäßig falsch sind ?(

    Und da die Frage öfters aufkommt, hier nochmals, wie die Einsatzgenerierung durch eigene Einsatzbereiche beeinflusst wird:


    Dieser Beitrag ist über den Kurzlink https://lnk.lss-manager.de/leitstellenbereiche erreichbar. Der Link darf gerne geteilt werden.


    Einsatzgenerierung:

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich zugeordnet => nur Gebäude dieser Leitstelle zählen für die Mindestanforderungen!

    * generierendes Gebäude ist keiner Leitstelle zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle ohne eigenem Einsatzbereich zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    Wichtig: Entfernungen beeinflussen die Einsatzgenerierung in erster Linie nicht. Ein Einsatz kann in einem gewissen geheimen Radius X um eine Wache generiert werden (z.B. THW-Einsätze um THW-Wachen). Solange die restlichen Anforderungen im jeweiligen Einsatzbereich (s.o.) erfüllt sind, kann der Einsatz generiert werden. Ganz egal, ob diese 2km, 500km oder mehrere Tausend km entfernt sind.


    Wichtige Info zum Thema Patienten:
    Patienten können dann auftauchen, wenn eine Rettungswache oder aktive RD-Erweiterung in maximal 15km Entfernung (Quelle: RE: [Erledigt] Patienten ohne aktiven Rettungsdienst) ist. Dabei sind Einsatzbereiche irrelevant.

    Rettungswachen und RD-Erweiterungen, welche einer deaktivierten Leitstelle zugeordnet sind generieren seit dem 27.03.2023 keine Patienten mehr und zählen nicht mehr zu den entsprechenden Gebäuden "in der Nähe" dazu. Siehe auch RE: Patienten ohne aktiven Rettungsdienst


    deaktivierte Leitstellen:

    Ist eine Leitstelle deaktiviert, können die ihr zugeordneten Gebäude keine Einsätze mehr generieren, die oben genannten Fälle für Mindestanforderungen sind davon unabhängig.


    Reference:

    Das alarmieren eines Fahrzeuges zu einem Einsatz, ohne das Fahrzeug oder den Einsatz zu öffnen wird als zu großer Vorteil gegenüber SpielerInnen ohne solch einem Script gewertet und ist somit nicht AGB-Konform.

    Das klingt fast so, als ob Tampermonkey nicht richtig erkennt, wenn ein Fenster im Spiel wieder geschlossen wird.

    Mal schauen, ob ich Tampermonkey da irgendwie manuell in die Richtung schubsen kann :)

    Ich verstehe den Ärger über "geklaute Patienten" voll und ganz.

    Dennoch bin ich weiterhin gegen eine Spielseitige Sperrfunktion. Man kann das ganze prima über Verbandsregeln steuern und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das im Normalfall auch sehr gut funktioniert.

    Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit entsprechenden Konsequenzen leben.


    Kurz und knapp:

    Weiterhin dagegen!

    "Feuerwehr wegen Übungsnebel in Schule angezeigt" https://www.feuerwehrmagazin.d…n-schule-angezeigt-112226


    "Kindeswohlgefährdung"

    Die Welt wird immer bescheuerter:rolleyes:

    Personen, die sowas anzeigen, würden auch bei einem echten Brand dann anzeigen (Wenn diese Übung nicht stattgefunden hätte), weil "Es wurde nicht ausreichend geübt => Gefährdung des Kindeswohls. Hätte ja was passieren können".

    Hauptsache irgendwo beschweren, sonst ist man "nichts" oder so.

    So wie sich das liest ist die anzeigende Person aber nicht bekannt. Also entweder selber nicht ernst genommen oder keine guten Argumente.

    Das ist eines der häufigsten Fehler und sicher jedem von uns schonmal passiert ^^


    Bitte änder den Titel des Threads, doch bitte in [Erledigt] Fehlermeldung AAO oder [Kein Fehler] Fehlermeldung AAO o.ä. um, damit man gleich sieht, dass hier kein Fehler (mehr) besteht. Ein Mod wird das Thema dann beizeiten entsprechend schließen ;)