Beiträge von Jan (KBOE2)

    Es handelt sich, laut Hendrik, um einen Account, welcher nicht dafür bestimmt ist, in den Kontakt mit der Community zu treten. Um hier keine Informationen zu verbreiten, die nicht zur Verbreitung bestimmt sind, halte ich diesbezüglich meine Klappe und überlasse die restliche Bekanntgabe von Informationen der Firma, soweit diese dies möchte.


    Bitte macht hier keine Unterstellungen / Vermutungen, was jetzt wer in der Firma wie macht und für was zuständig ist. Das führt nur zu Falschaussagen, die als richtig angesehen werden könnten. (Stichwort Fake-News).


    Grüße

    Jan

    Könntet ihr auch in der V 4.0 Fixen das wen ich ein Einsatz freigeben will & viele Fahrzeuge benötigt werden das des dann so aussieht wie im Bild?


    Bei welchem Modul?


    Kann man dann direkt von der V3 auf die V4 updaten? Oder muss man neu downloaden?

    Darüber kann ich dir noch keine Aussage machen. Potentiell ist beides möglich.

    Das mit der App ist immer so ne Sache und die Wahrscheinlichkeit, dass wir da direkt etwas machen können ist ziemlich gering. Deshalb ja die Idee, die mobile Browser-Version besser zu unterstützen. Unter Umständen könnte man es sogar hinbekommen, das mobile Layout so umzuschmeißen, dass es sich wie die App mit Manager anfühlt. Aber das sind bisher nur utopische Ideen.

    achso: Anfang/Mitte September :D

    ok, "Angang" hört sich wie eine T9 Übersetzung an^^


    Ich freu mich drauf. Ohne LSS-M ist das Spiel kaum im "Höheren Modus" Spielbar^^

    Hatte die falsche Taste erwischt, sollte ursprünglich "Anfang" heissen.

    Jan (KBOE2) sehr gut geschrieben. Privat geht immer vor. Egal ob im Spiel, im Forum oder sonst wo.

    Ein Vorschlag meinerseits damit hier Niemand nachfragen muss. Man könnte ja vlt. Ein Newsreport zu jedem 01. Eines Monats rausbringen. Kurzer Entwicklungsstand und evtl ob das ganze vlt länger dauern könnte als jetzt heute in Blaue angegeben. Was so die Hindernisse sind. Was ganz leicht war, was vlt aus dem Programm geschmissen wird usw.

    Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich versuch mal immer mal wieder dranzudenken, wenn es was gibt, was informierenswert ist.


    :evil: Wann ist der LSSM V. 4.0 fertig? <3:D

    War ja klar, dass das von dir kommen muss :D

    Liebe Nutzer des LSSM,


    in letzter Zeit hab ich hier im Thread öfters mal den Spruch "kommt mit dem nächsten größeren Update" o.ä. rausgehauen. Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Statement dazu abgeben.

    Der LSSM ist nun doch schon alt und der Code "schmutzig". Dort Ordnung rein zu bringen ist ein unglaublicher Arbeitsaufwand. Zudem kommen noch die Übersetzungen für die ganzen neuen Spiele hinzu. (Ja, wir möchten alle diese Spiele unterstützen). Zudem gibt es einige Stellen, an denen es Probleme und Fehlerchen gibt. Auch im Code gibt es einige gute Gründe, unzufrieden zu sein. Die somit logischste Schlussfolgerung ist ein kompletter Rewrite des LSSM.

    Quasi eine LSSM V.4.

    Und genau das ist, woran wir derzeit sitzen. Ich möchte aber nicht zu viel Versprechen, wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und das ist eine enorme Menge an Zeit. Derzeit erarbeiten wir ein ausgefeiltes Konzept, um euch ein Produkt liefern zu können, das sowohl Nutzerfreundlich, als auch Entwicklerfreundlich ist. Das heisst, wir möchten in Zukunft jedem Entwickler das Schreiben eines eigenen Plugins einfacher machen. Zudem setzen wir hohe Standards, die innerhalb des LSSM eingehalten werden.

    Zudem sind wir in engem Kontakt zu Hendrik, um ein Maximum an Performance und Zusammenarbeit mit dem Team des Spiels herauszuholen.

    An sich bin ich derzeit sehr heiss darauf, direkt loszulegen, aber es gibt auch andere wichtige Dinge zu tun, nicht nur im Bereich Vorbereitungen, sondern auch in privatem Interesse. Wie bereits im September erwähnt, werde ich dieses Jahr mein Abitur machen. Anschließend wird es für mich vermutlich erstmal noch in den Urlaub gehen und erst anschließend wäre es angebracht mit der tatsächlichen Programmierung zu beginnen.

    Wir werden zu entsprechender Zeit auch eine Erneuerung der Beta-Nutzer vornehmen, d.h. es wird eine neue Bewerbungsphase dafür geben. Ich vermute aktuell, dass dies gegenm Angang/Mitte September sein wird, aber natürlich keine Garantie!

    Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar geplante allgemeine Neuerungen der V.4 kurz erwähnen:

    • Optimierung der Performance
    • Verminderung der Modullandschaft
    • Verbessertes Verarbeiten von Fehlern
    • Vereinheitlichen von Designs
    • Intuitivere Bedinung
    • ggf. verbesserte Unterstützung von mobilen Browsern
    • Verbesserte Speicherung der Einstellungen
      • vermutlich auch manuelles Account-gebundenes Speichern auf unserem Server, um den Nutzern das Leben zu erleichtern, die ihren localStorage beim Schließen des Browsers leeren lassen.
    • erhöhte Kompatibilität mit anderen Scripts

    Es kam mal die Umfrage, ob der LSSM als Browsererweiterung (so wie Fendos Scripts) entwickelt werden soll. Wir haben uns intern dagegen entschieden, unter anderem, weil es für jeden Browser nochmal zusätzlich Arbeit ist, aber auch aus anderen Gründen, auf welche ich hier nicht näher eingehen werde.

    Insgesamt stecke ich derzeit einige freie Minuten in die Planung und Konzeption der V.4 und deshalb ist meine aktuelle Arbeit in der aktuellen V.3 recht begrenzt.


    Wie gesagt, das alles befindet sich derzeit noch in einer Planungs- und Konzept-Phase, ich bitte deshalb so großzügig zu sein und das Drängeln auf die V.4 komplett zu unterlassen.


    Wünsche, Anregungen etc. könnt ihr wie gewohnt weiterhin an uns bringen, sofern umsetzbar wird das auch aufgeschrieben.

    Sollten Fragen zur V.4 (ausser "Wie weit seit ihr" oder "Können wir euer Konzept mal anschauen") werden soweit möglich beantwortet, aber bitte habt Verständnis, sollten wir mal auf eine Frage keine Antwort parat haben oder wenn wir uns zu manchen Punkten erstmal nicht äussern wollen.


    Liebe Grüße

    Jan im Namen des LSSM-Teams :)

    Sebastian meinte zu mir mal privat, er hätte einen eigenen Server für eben dieses reverse Geocoding (Das finden einer passenden Adresse zu einem Ort auf der Karte).


    Ich hab übrigens schon die ganzen letzten Tage keine Probleme, es sind alle Adressen ganz normal da.