1. Öffne das Debug-Menü. Das geht, indem du
about:debugging oben in der Adresszeile des Browsers eingibst (am besten in einem neuen Tab).
🇺🇸 Open
about:debugging in a new tab in your browser.
2. Gehe links auf "Dieser Firefox" / "This Firefox". 🇺🇸 Click "This Firefox" in the left sidebar.
3. Finde den Abschnitt "Shared Workers". 🇺🇸 Now, search for the section "Shared Workers"
4. Klicke bei allen Shared-Workers, die mit einem kryptischen blob:https://www.leitstellenspiel.de/ beginnen auf den "Inspect" Knopf. In einem deutschen Firefox heißt dieser Knopf ggf. anders. 🇺🇸 Press the "Inspect" button for each of the Shared workers beginning with blob:https://www.leitstellenspiel.de/
5. Für jeden der Shared-Worker ist nun ein neuer Tab mit einer Konsole aufgegangen. Dort einmal name eingeben und Enter drücken. Es wird der jeweilige Name des Shared-Workers angezeigt. 🇺🇸 In the console of each opened "Inspect"-Tab, execute name in the console to find the worker with name lssmv4:worker:api/missionTypes.worker
6. Wenn der Name lssmv4:worker:api/missionTypes.worker (bei mir Beispielhaft im zweiten Bild) ist, kannst du alle anderen "Inspect"-Tabs schließen. Ist der Name nicht lssmv4:worker:api/missionTypes.worker ist, kannst du diesen aktuellen "Inspect"-Tab schließen und beim nächsten fortfahren. 🇺🇸 Once you've found the worker with the name lssmv4:worker:api/missionTypes.worker, you can close the "Inspect"-Tabs of other workers.
7. Jetzt gibst du in der Konsole folgenden Code ein und führst in mit der Eingabetaste aus. Er speichert die Einsatzdaten im lokalen Speicher. 🇺🇸 Enter and execute the following code in the console of the Shared worker: Note for games other than Leitstellenspiel: replace the de_DE in first line with the language code of your game. You can find language codes at https://github.com/LSS-Manager…1c/src/config.ts#L25-L166.
fetch('https://v4.lss-manager.de/missions/de_DE.json').then(res => res.json()).then(missions => {
self.missions = missions;
self.missionArray = Object.values(missions);
const storage = new self.LSSMStorage();
return storage.storeMissionTypes(missions);
}).then(() => console.log('Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :)')).catch(() => console.log('Irgendwie hat da was nicht geklappt, Sorry :/'));
7.1. Es kann sein, dass dein Browser beim Versuch, etwas einzufügen blockiert. Es kommt dann eine kleine Warnmeldung mit einem Ausrufezeichen. Es reicht dann, den in einfachen Anführungsstrichen ' stehenden Text (im englischen Firefox ist das allow pasting, im deutschen dürfte das ungefähr Einfügen erlauben lauten) einzutippen, die Meldung verschwindet dann automatisch. Anschließend unbedingt diesen Teil-Text wieder rauslöschen. 🇺🇸 Your browser may warn about potential scam when pasting code into console. Follow the instructions of this scam-avoidance-info-banner
8. Sobald der Prozess fertig ist, wird dies über ein Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :) quittiert. Einmal das Spiel neu laden und der LSSM sollte hier keine Probleme mehr machen. 🇺🇸 When finished, Erfolgreich gespeichert. Lade mal bitte das Spiel neu :) will be printed. Now reload the game.