Beiträge von BTLF

    also in der Schule wär das glatt am Thema vorbei... den restlichen Kommentar spar ich mir jetzt.


    Wo wir bei HH sind: Wie habt ihr die GW-MANV gebaut? Ich denke ich werde die primär als OrgL einsetzen. LNAs hauptsächlich von den anderen HiOrgs.

    LNA kommt von der BF HH

    Orgl kommt auch von der BF HH


    den GW-MANV kann man ja nicht richtig um setzten im spiel

    da ich jetzt nach Norden expandieren will mal ne Frage in die Runde:

    Wie baut ihr die ominösen Hamburger GWs? Entspricht ja einem KEF… also abwechselnd GW-Öl etc? Oder hat schon jemand Log-Fahrzeuge im Einsatz?

    Hamburger GWs zumbeispiel > https://bos-fahrzeuge.info/ein…_Hamburg_14_GWHLF_HH-2629


    HH hat keinen GW-Öl > villt findest du hier was https://bos-fahrzeuge.info/wac…wache_FW/einsatzfahrzeuge




    Alle Fahrzeuge die im Dienst sind und schon Außer Deinst sind > https://bos-fahrzeuge.info/sta…perpage/48/sort/date-desc



    sonst frag mich wenn du noch mehr wissen willst

    Willkommen bei Spaß und Freude am Spiel

    Du möchtest zwanglos und vor allem mit Spaß spielen?

    Du suchst nette Leute mit denen man sich unterhalten kann?

    Hauptsächlich vertreten sind wir in der Region Ruhrgebiet, Münster, Bassum, Hamburg, Bremen, Berlin, München, Schleswig Holstein, Sylt und Weitere Bundesländer

    Neue Mitglieder bekommen immer Hilfestellung zu sämtlichen Fragen rund um das Spiel.

    Wenn dich das alles neugierig gemacht hat, dann bewerbe dich jetzt bei uns.

    dass reale Leben Geht vor eine Onlinepflicht herrscht nicht wäre aber schön wenn öfter vorbeigeschaut wird

    Wünschenswert wäre es das jeder Seine Einsätze ab 3.000 Crd freigibt nur so kann der Verband größer werden



    Weg weg zu uns https://www.leitstellenspiel.de/alliances/32649 ;)





    Unsere Verbandsleitung:

    Verbands Admin: BTLF

    Verbands Admin: Smileys Ehrenmitglied

    Verbands Co-Admin: Opa_Michael


    Der Verband wurde am 15.06.2021 Um 19:06 von BTLF/ Smileys gegründet.



    Stand 05.11.2022

    Was für Gefahrgut soll in einem "Wolkenkratzer"/Hochhaus lagern, welches nicht auch in einem EFH lagern könnte? Und wird zum Brand im EFH ein GW-G geschickt

    Zum Thema Höhenrettung: Wir sind nicht bei Medicopter117/Alarm für Cobra 11 oder Auf Streife. Kein:e Gruppenführer:in Höhenrettung/SRG wird die Höhenretter an einem Gebäude hochklettern lassen das schon so in Brand steht das eine Rettung durch das Treppenhaus nicht mehr möglich ist. Das wäre ein Himmelfahrtskommando!


    Alles in allem sind die Anforderungen massiv übertrieben. Klein (ohne GW-G & GW-H) würde auch reichen.

    So kann Mann es auch Schreiben :thumbup: (WENN) überhaupt kann man es immer noch hinschicken wenn es wirklich gebraucht wird sonst nicht

    Das reicht auch Im spiel gibt es kein GW-Versorgung sonst hätte man hin hier mit rein machen können :)

    Dagegen weil, Es ist mir Persönlich nicht richtig durchdacht. Es kommt ja nicht immer die WF Feuerwehr oder FLF´S Einsatzdauer 45 min wenn es auf einem Schrottplatz Brennt dauert das länger als 45 min !


    Es werden gebraucht

    45 LF < Zuviel

    6 DLK / TM 50

    4 HLF

    20 RTW 1 Reicht erst mal

    NEF Anforderung 40 % Nur Anforderung sonst nicht

    RTH Anforderung 10 % Eventuell Schwere Verbrennung sonst nicht

    1 Pol Heli Nein

    10 Streifenwagen Höchstens 2

    1 ULF

    3 GW Wasser

    4 ELW 1

    1 ELW 2

    2 GW Mess

    2 GW A

    2 GW G

    2 GW ÖL Nein

    1 Dekon P

    1 LKW K9

    1 BrMG

    1 MTW TZ

    1 GKW

    1 Kripo Brandbekämpfung.

    Vielleicht ist es ja machbar, Das jeder Spieler sich das selber aus suchen kann ? Per Mausklink altes oder neues Design ?

    EG112

    ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, das einzige was da doch passiert ist, ist dass man das Personal in der Wache jetzt filtern kann. Standardmäßig passiert da ja eh nichts. Wenn Alle ausgewählt ist, sind die ja geordnet wie bisher auch

    Das hat ja keinerlei Auswirkungen auf die Lehrgangsverteilung an den Schulen

    In meinen Augen ist es aber Spielkram da Mann es vorher auch gut sehen konnte, Daher muss es nicht unbedingt sein

    Die Blaulichter sind erste Richtig Sahne :):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Im realistischen Ausbau ist es kaum möglich die FWK Einsätze abzuarbeiten weil viele Feuerwehren gar kein Reinen kran mehr besitzen sondern auf sogenannte Wechselladerfahrzeuge mit Ladekran umstellen denn sowas reicht z.b. auch um ein PKW aus dem Wasser zu heben. Also würde ich mir Wünschen das man Zwischen Leichten kran arbeiten und Schweren kran arbeiten unterscheidet und den WLF-K ins spiel implementiert und auch den RW-K denn beide wären eine Gute alternative für leichte Kran arbeiten und werden flächendeckend eher eingesetzt.


    mfg
    Dennis

    schreibe deine frage am besten noch einmal. Was Crazycake dir hier Markiert hat
    [Feuerwehr] RW Kran[Feuerwehr] WLF mit Kran

    Würdest du dann die restlichen Fehler auch noch korrigieren? Gerade bei einer Vorstellung des Verbandes würde ich sehr viel Wert darauf legen, dass das alles richtig ist.

    Wenn ich einen Verband suchen würde, würden mich diese Fehler abschrecken.

    Das ist Richtig, Aber jeder macht Fehler daher Danke ich dir :):thumbup: