Beiträge von EG112

    Ich konnte bis gestern nach Wachentyp (FW/RD/POL/THW usw) filtern.

    Das geht leider garnicht mehr - und da frag ich jetzt wie soll ich mich an etwas gewöhnen das meine gesamte Spieweise verändert.


    Vermutlich wurde ein Script total zerschossen. Leider ist der Ersteller des Scriptes nicht mehr im Spiel.

    :cursing::!::!::cursing:

    Saarlandretter


    Habs gefunden.

    Im LSSM unter "erweitertes Einsatzliste" folgendes Teil einschalten - relativ weit unten "Einsätze sortieren".


    Damit schaltest du die LSSM-Sortierung ein - die ist stärker als die Sortierung des Spiels, und deine gewählten Einsätze springen ach oben und bleiben auch dort.

    So ich hätte auch einen Wunsch:


    Mit Hilfe eines Script´s konnte ich nach HiOrg filtern (FW/POL/RD/THW/Wasser/usw.) leider klappt das nach eurem missglückten 2.Versuch nicht mehr.

    Ob der Scripter noch aktiv ist ????

    Also wünsche ich mir das von XYR....... "Filterung nach HiOrg".

    Solange muss ich leider meine Spielgewohnheiten anpassen. Das führt dazu das ich z.B. die täglichen Aufgaben nicht mehr erfüllen kann (ich spiele zwar viel aber nicht 24/7) . Dadurch wird sich natürlich mein Kaufverhalten bzgl. Coinskauf auch stark einschrecken.


    Der Spielspass ist bei mir aktuell auf "0". Schade um das eigentich tolle Spiel.

    So ich hab mal zu ziemich alles gelesen und bin eigentlich überhaupt nicht überrascht das der Plan mit der Sortierung so endet.


    Ich hab nichts anderes erwartet. Werde also wenn es bleibt wiedermal meine Spiepraxis umstellen müßen.


    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt - und das bringt mir riesen Nachteilen - das ich nicht mehr nach HiOrg filtern kann.


    Ich muss jetzt noch stärker überlegen wie ich bestimmte Aufgaben erledigen kann.

    Naja ich werd halt in Zukunft noch weniger Geld ins Coin´s kaufen investieren.


    Viel Spass beii XYR..... mit dem zerstören eines eigentlich tollen Spieles.

    Crazycake

    Das mit Bildern ist mir klar.

    Nur wie soll ich das machen - zur Zeit spiele ich auf Einnahmen das heisst ich alarmiere 20 Einsätze und mach dann was anderes - nach 30 min (oder auch mal länger) schau ich in die Einsatzliste und finde dort Einsätze die ich vorher alarmiert habe (ich alarmiere zu 80% mit AAO die nach Spielvorgabe plus evtl. eigenem gut düncken gestaltet sind - 20% läuft über AAO von gezielt erstelten FHz und FHz-Kombinationen).

    Wenn ich jetzt mit Bildern meine Fehlermeldung untermauern soll muss ich bevor ich den Alarm auslöse Bilder machen. Und wenn ich meine Einsätze kontrolliere wieder Bilder machen.

    Ich bin ganz ehrlich das ist mir zuviel Aufwand nur weil der Betreiber sich einen Sch.... um unsere Probleme kümmert - der Fehler ist hinlänglich bekannt und nicht erst seit Gestern.


    PS: Crazycake bitte nicht falsch verstehen - das bezieht sich nicht auf dich - ist nur eine Reaktion auf Video/Fotos ....... bezogen. Wir sind zum Spielen hier und nicht zum Testen. Tester bekommen in der Regel eine Belohnung. Aber davon hält ja xyr..... nicht viel, ist ja ein Wunder das sie euch diesesmal eine Testversion mit den Sortierungen zur Verfügung gestellt haben.

    Ich hätte da mal wieder einen Wunsch:


    Auf Grund meiner Ausbildungsoffensive passiert es in letzter Zeiz immer häufiger das ich ganze Wachen in den Lehrgang entsende.

    Normaler weise ist das kein Beinbruch, aber wenn es seltene Wachen erwischt (z.B. BePo-Wachen) dann tut es WEH;(.

    Ich muss dann in den sauren Apfel beissen und Coin´s kaufen, damit ich die Lehrgänge beenden kann. X(

    Nun kommt das eigentlich Prroblem - eine Menge Klick-Arbeit:cursing:.


    Deshalb wünsche ich mir ein Script womit ich mehrere Lehrgänge auf einmal beenden kann.


    Ist sowas noch AGB konform wegen Automatisierung?

    Gibt es sowas vielleicht schon (habe leider nix gefunden - evtl . bitte hier verlinken)?

    Kann mir BITTE ein Scripter / eine Scripterin sowas erstellen (toll wäre das Ganze wenn ich in einer Liste die Schulen auswählen könnte)?


    Danke schonmal für die Arbeit;):thumbup:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PS: Sollte der große Wunsch AGB- oder Aufwands-Probleme machen, wär ich mit einer einfacheren Lösung auch schon glücklich.

    Aktuell spring das Spiel nach dem beenden eines Lehrgangs zurück zur Schule - wenn man das verhindert könnte wäre mir schon ein großer Teil der Klickerei erspart geblieben.

    Nachfolgend 2 Bilder:


    Übersicht der Lehrgänge an Schule XY 01


    nach dem Beenden eines Lehrgangs spring das Progemm aus der Lehrgangsübersicht hier hin zurück

    Das sollte unterbunden werden und ich würde gerne mit dem nächste Lehrgang weitermachen.

    Ich sehe das indirekt als Bestrafung. Wenn ich jemanden anwerbe der aus welchem Grund auch immer nicht mehr spielt und damit ich dann den Platz fühlen kann selbst 5 coins zahlen muss wurde ich sehr unfair finden. Könnte man nicht auch eine zeitliche Möglichkeit in Betracht ziehen zum Beispiel wenn ein Spieler ein Jahr nicht online ist das man dann die Möglichkeit hat mit 2 oder 5 coins ihn zu entfernen ?

    Ich sehe hier garkein Problem und schon garkeine Bestrafung.

    Ich hab den Text jetz mehrere male gelesen.

    Du wiedersprichst dich selber lieber WatchEmergencyMods (siehe rote Markierungen in deinem Beitrag).

    Hallo lieber Scripter/innen


    Ich benötige ein Script mit dem ich in all meinen LSt den eigenen Einsatzbereich aktivieren und deaktivieren kann.

    Und zwar so das ich entweder nur eine oder besser gar keine Lst öffnen muss.


    Ich habe aktuell 18 Lst wenn ich überall den eigenen Einsatzbereich aktiviere bekomme ich nur noch relativ kleine Einsätze.

    Das ist wenn ich auf Aufgabenjagd bin optimal.

    Wenn ich aber ganz beruhigt spielen möchte weil ich ab und zu auch an meiner Modelleisenbahn bauen sollte, hätte ich natürlich lieber große Einsätze (also einen großen Einsatzbereich).

    Das ist natürlich ziemlich viel Klickerei.


    Jetzt meine Frage:

    Gibt es ein solches Script schon (wenn ja bitt hier verlinken) ?

    Ist so ein Script noch AGB konform?

    Wenn es ein solches Script noch nicht gibt, könnte mir bitte-bitte jemand so was zaubern?


    Schonmal ein riesen Danke!!!;);)

    Ich kann jetzt nur aus Bayern erzählen und da auch nur aus dem Bereich der Freiwilligen Feuerwehren.

    Seit Jahrzehnten gibt es bei den freiwilligen Feuerwehren folgende Struktur:

    OrtsKdt - KBM - KBI - KBR

    Das ganze ist auf Landkreise aufgebaut.


    1 Ortsfeuerwehr mit Kommandant (Kdt)

    Mehrere Ortsfeuerwehren m. Kdt werden zu einem Brandbezirk zusammengefasst und bekommen zusätzlich einen Kreisbrandmeister (KBM)

    Mehrere Brandbezirke werden zu einem Inspektionsbereich und bekommen zusätzlich einen Kreisbrandinspektor (KBI)

    Als "oberster Feuerwehrchef" eines Landkreises kommt dann noch der Kreisbrandrat (KBR)


    In der Regel wird der Führungsdienst KBM/KBI/KBR bei jedem Alarm mit alarmiert - ob er den Einsatz anfährt oder nicht ist in der Kreis-AAO geregelt.

    Die Aufgabe des Führungsdienstes am Einsatzort ist die Unterstützung und Beratung der Einsatzleitung welche immer der OrtsKdt hat.

    Der OrtsKdt kann seine Führungsaufgabe an den nächst höheren Führungsrang übergeben.

    In vielen Fällen werden bei größeren Einsätzen Einsatz-Abschnitte eingeführt dort übernimmt ein KBM od. KBI die Abschnittsltg.

    Der KBR unterstützt die Gesamt-Einsatzleitung beratend.


    Also ich könnte mir die Einführung einer Führungsstruktur in Form von zusätzliche Stellplätzen bei der FW gut vorstellen. Die Stellplatzfrage läst sich mit der oft gewünschten Garage sehr einfach realisieren. Die KBM/KBI/KBR haben ihre Einsatzfahrzeuge bei sich zuhause stehen (ergo hat die Garage einen Stellplatz).


    Die Kosten für die Garage würde ich bei 100.000 Credit´s (analog einem Stellplatz in der Wache) sehen.

    Die Koste für das FHz sehe ich analog zum ELW1 bei 10.000 Credit´s.


    Belohnung für die Anschaffung des Führungsdienstes:

    KBM = +5% des Einsatzverdienstes (begrenzt auf 2KBM pro Einsatz)

    KBI = +10% des Einsatzverdienstes (begrenz auf 1KBI pro Einsatz)

    KBR = + 12,5% des Einsatzverdienstes (weil nur Unterstützung der EinsLtg. / begrenzt auf 1KBR pro Einsatz)


    Den Fall eine K-Alarmes lass ich jetzt mal aussen vor weil da dann andere Strukturen greifen.


    Aktuell gibt es im Spiel zwar mMn nur einen Einsatz der einem K-Alarm gerecht wird (Hochwasserlage) aber wie gasgt in so einem Fall greift in Bayern eine andere Führungsstrukt ein die im Spiel wegen einem Einsatz mMn sinnlos ist.

    Und es geht munter weiter:cursing:


    Alles was mit alarmieren zu tun hat ist extrem langsam - z.B. dauert die FHz Alarmierung nach der Auswahl teilweise über 10sec. egal ob manuelle Auswahl oder per AAO.


    Einsatzliste wird nach der Abarbeitung nicht aktualisiert - man muss einen F5 machen um die Liste zu aktualsieren.


    Wann wird da endlich mal etwas unternommen - jedes Wochenende das gleiche Drama!


    Anstatt sinnlose Herausforderungen zu erstellen, wäre die Bearbeitung der Fehlermeldungen dringlicher.

    Die ständigen Problem vermiesen mir den Spass am spielen.

    Dadurch kaufe ich auch merklich weniger Coin´s und das wird in Zukunft noch weniger.


    :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    jxst_lenny


    Hallo erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Leider bist du mit deinem 1. Beitrag gleich mal in paar Fettnäpfchen getreten.


    1. Sollte man immer erstmal die Forumssuche bemühen ob es nicht evt. schon so einen Beitrag gibt.

    2. Zu deinem Anliegen bzgl. der RC - das RC-System im Spiel und das System in Real sind 2 paar Stiefel:

    A) Vor der Einführung des RC-Systemes wurde ziemlich lange diskutiert - das Ergebnis war - das RC-System wird so gebaut das es immer einen GW ersetzt - das heist

    Das RC-System im Spiel besteht aus mehreren RC (z.B. das RC-Gefahrgut bestet aus mehreren Rollcontainern um eben einen GWG zu ersetzen).

    3. Wer real baut muss nun leider mit diversen Hindernissen leben - dies ist ein Spiel und kein REAL-Simulator.

    4. Dein GW-G/TH ist eine Insellösung die es in Deutschland selten gibt und vermutlich auch nicht genormt ist - das sind schon 2 Gründe das dein FHz nicht den Einzug

    ins Spiel finden wird.


    Also vor dem nächsten Beitrag ein paar Regeln beachten (Forensuche/Ausarbeitung eines Vorschlages usw).