Beiträge von EG112

    Zum Thema Rechenleistung:

    Muss nicht zwingend erforderlich sein:


    1. Ich würde keinel Leistungstyp de Sirene einfügen

    2. Man kann sich an den realen Standorten seines Spielbereiches orientieren

    3. Eine Berücksichtigung der Abdeckung ist fast schon eine Doktorarbeit (ich übertreib mal weil ich das Berechnen kenne).

    Um das Ganze an das Spiesystem an zu passen, mal meine Überarbeitung (Überlegung):


    Ich kann im Spiel ein Gebäude kaufen - Nennen wir es "Sirenenstandort" - kostet 5000 Credit´s

    Ich kann nach dem Kauf des Gebäudes dort 1 Sirene kaufen - kostet 10.000 Credit´s

    Der Preis ist deshalb so niedrig gesetzt weil mir keine sinnvolle Belohnung einfällt - ich sehe das ganze mal als musikalische Umrandung des Spiels (wenn jemand

    ein Konzept zur Belohnung ausarbeitet dann her damit.


    So zum Thema Vielzahl der Sirenen:

    Ich würde der Einfachheit halber nur "eine Sirene" einführen.


    PS an den Betreiber: Eine Begründung warum nur "eine Sirene" würde hier zu weit führen.

    Aber ich bin gerne dazu bereit die Unterschiede zu erklären wenn erforderlich.

    Aufgrund meiner Ausbildungoffensive werden ständig irgendwelche Wachen auf "nicht einsatzbereit gestellt".


    Bei einer Alarmierung per AAO werden diese Wachen nicht erkannt und von dort FHz ausgewählt.

    Das führt natürlich zu einer Fehlermeldung weil das ganze Personal in einem Lehrgang sitzt.

    Ich muss bei jedem 2.-3. Einsatz die FHz-Auswahl manuell machen (ist natürlich langwierig).


    Was mache ich falsch bzw. was muß ich machen das diese Wachen nicht benutz werden?

    Klasse Ausarbeitung gefällt mir.

    Ob ich es benutzen würde kommt auf die Umsetzung drauf an (ich kenne die E57 - alle Helin-Sirenen - alle SES-Sirenen - SES & Helin hab ich jahrelang gebaut und verkauft / E57 gewartet).

    Ich bin für den Vorschlag ist mal etwas Anderes als immer nur FHz und Einsätze.

    Da ich die meisten Sirenen-Typen kenne kommt bei mir eine Nutzung nur in Frage wenn die Umsetzung (Schallausbreitung) annähernd passt.

    Ich hab jetzt extra nocheinmal einen Test gemacht:


    Alle Scripte bis auf den LSt-Umschalter deaktiviert - 3 Lst deaktiviert - Neustart über F5 - die Anzeige wechselt von "ASU" auf "EIN"


    Vielleicht helfen die Bilder weiter es wird nur die Anzeige geändert - irgendwan weis ich halt nicht mehr was wirklic aktuell ist.


    1.Lst deaktiviert Anzeige OK


    nach einem F5 Lst weiterhin deaktiviert aber Anzeige FALSCH

    Hat noch jemand das selbe Problem?


    Gibt es schon Erfahrungen?


    Folgendes Problem:

    Ich deaktiviere meine LSt um Event-Aufgaben zu erfüllen.

    Nach etwa 5 min. muss ich einen Neustart mit F5 machen weil mal wieder die Einsatzliste nicht akualisiert.

    Nach dem Neustart sind wieder alle LSt aktiv, wenn ich das nicht gleich sehe bekomm ich Einsätze die ich nicht brauchen kann.

    Den Fehler gab es schon mal - lag an einem Script das seit dem bei mir deaktiviert ist - also muss heute ein anderes Problem sein.

    ich würde die belohnung an die entfernung des Transportweges machen mit einer deckelung

    Ich finde diese Forderung ziemlich übertrieben (was ich wirklich darüber denke spare ich mir).

    Gibt man den kleinen Finger wollen manche Personen gleich die ganze Hand.


    1. Bei Krankentransporten ist der Einsatzort und das Krankenhaus schon bei der Generierung festgelegt (so ist es übrigens auch im Realen).

    2. Wenn die Wahl des Zielkrankenhauses eingeführt würde, wird hier nur eine Möglichkei der Abzocke geschaffen. Man baut einfach ein Krankenhaus extrem weit Weg

    (die Deckelung ist ja relativ leicht zu ermitteln).


    Also von meiner Seite:

    Den Verdienst der KTW-Transp. zu erhöhen find ich in Ordnung.

    Eine Wahl des Zielkrankenhauses lehne ich ab.

    Ich nehme die Transportfahrten gerne bei Aufgaben "erledige xy-RD-Einsätze" zum Erfüllen dieser Aufgaben.

    Also wäre ich dafür die Anz. der Transporte abhängig von den Rettungdwachen zu erhöhen.

    Ich frag mal zuerst hier.


    Bei mir bleiben seit ca einer Woche ab und zu (aktuell immer) Aussenlastbehälter am letzten Einsatz stehen.

    Ich muss dann jedesmal einen Hubi hinschicken und der holt dann den verlorenen Behälter ab und bringt ihn wieder heim.


    Hat jemand auch ein slches Problem?


    Kann mir jemand mit einem Tip helfen?


    Was mir aufgefallen ist - es ist heute immer der selbe Behälter.

    Hab ihn schon mehrmals kontrollier - es ist alles richtig eingestellt.

    grade eben wieder SERVERAUSFALL


    Wann kriegt XYR.... das endlich in den Griff - seit gestern Abend immmer und immer wieder SERVERAUSFALL - Spiel so nicht vernüftig spielbar - Ihr könnt eigentlich die Events bis zur Fehlerbeseitigung einstampfen weil man die Aufgaben nicht schafft wenn bei jeder 2. Alarmierung der Server ausfällt.

    Zur Zeit nur Probleme - flüssiges spielen unmöglich


    Folgende Probleme treten seit heute Morgen auf:


    1. Obwohl bis auf die FW alle Lst deaktiviert sind, werden Polizei- und Rettungsdienst-Einsätze generiert

    2. Alles was mit Alarmierung zu tun hat (öffnen des Einsatzes - Auswahl der AAO bzw. der Fahrzeuge - Alarmauslösung und FHz-Alarmierung) dauern ewig - teilweise

    über 30sec. oder es kommt gleich zum Abbruch des Spieles (SERVERFEHLER)

    3. Fehlendes Personal wird nach der Nachalarmierung nicht gewertet (habe aktuell gerade bei 13 fehlenden FW-Personal 10 vollbesetzte MTW geschick (=90 Personen)

    erst dann wurde der Einsatz abgearbeitet

    4. Das Spiel friert unerwarte ein und muss neu gestartet werden