Beiträge von EG112

    @Grenzgaenger


    Tja hier gehts aber um ein Fahrzeug - genau genommen um das TSF (=Tragkraftspritzenfahrzeug) und nicht um einen Anhänger.


    Vermutlich meinst du den TSA (=Tragkraftspritzenanhänger).


    Dann solltest du mit Hilfe der Suchfunktion evtl. einen Thread zu deinem Anhänger finden.

    Hallo KantheDAH

    1. In Oberbayern gibt es in Mühldorf eine Geschäftstelle - ist zwar kein OV aber währe vielleicht für den einen oder andern intressant als THW-LSt zu verwenden.

    2. Das mit den LSt ist klasse aber ich kann sie nicht verwenden weil sonst ein wichtiges Script bei mir nicht mehr geht.

    3.Kaannst du bei Gelegenheit die THW OV´s in Niederbayern machen - wäre toll.

    Also mal zur Klarstellung:


    Diese Woche wurden die Anh-Stellplätze eingeführt und gleichzeitig gefragt "was könnt ihr euch noch an Anhängern vorstellen".


    Daraufhin habe ich eine Liste erstellt.


    Das sich diese Liste jetzt zu einer Grundsatzdiskussion über den Sinn und Zweck von Anhängern und DIN-Normen ausweitet, war nicht meine Absicht.


    Ob der LIMA kommt oder nicht ist mir völlig egal.

    Ich stelle mir nur nicht 5 od. 6 Schlauchanhänger oder Logistikanhänger in meine Feuerwachen.


    Also wiedermal Credit´s durch den Schornstein geblasen.


    Logistik-Anhänger kommt für mich sowieso nicht in Frage weil ich das das RC-Konzept bei mir nicht einführen werde.

    Da wir uns immer noch in einem Spiel befinden sehe ich das Problem mit Tag und Nacht überhaupt nicht - sonste müßte die Einsatzgeschwindigkeit drastisch herunter gesetzen und einige Dinge ganz abgeschaffen werden .


    Oder gibt es irgendwo im deutschsprechenden Bereich (........de) eine Feuerwehr die täglich 4320 Einsätze fährt (theoretisch im Spiel mit Turbo in 24Std. möglich)?

    Nach dem ja heute das FW-Anhänger Konzept eingeführt wurde, hier mal ein paar Anh-Vorschläge:


    Lichtmast -- Kosten 8.000CR -- ZugFHz alle FHz miz LKW Kuppplung od. PKW Kupplung


    Lichtmastanhänger - da wird es etwas schwieriger aber in einem Spiel kann man sich auch denken das diverse Einsätze Nachts stattfinden - der LiMa-Anh sollte aber auf keinen Fall eine NEA50 ersetzen können (Was auf Grund diverser Bilder im Netz vermutet werden könnte) der LiMa-Anh im Spiel soll wirklich nur AUSLEUCHTEN - also Licht anmachen bei diversen Einsätzen

    Nach dem ja heute das FW-Anhänger Konzept eingeführt wurde, hier mal ein paar Anh-Vorschläge:


    VSA -- Kosten 7.500 CR -- ZugFHz alle FHz miz LKW Kuppplung


    VSA = Verkehrssicherungsanhänger - bei Einsätzen auf Autobahn oder vielbefahrenen Bundesstrassen - Auffahrunfall - LKW Auffahrunfall - LKW umgestürzt - Brand eines Busses usw.

    P250 -- Kosten 5.000CR -- ZugFHz alle FHz miz LKW Kuppplung


    P250 = Pulverlöscher 250Kg der kann bei Werkfeuerwehren und deren Einsätzen vorkommen - gerade in der Industrie wo oft Wasser Gift ist - Einsätze gib es genug hier im Spiel

    Nach dem ja heute das FW-Anhänger Konzept eingeführt wurde, hier mal ein paar Anh-Vorschläge:


    Anhängeleiter Kosten -- 5.000 CR -- ZugFHz alle FHz miz LKW Kuppplung


    Anhängeleiter - hat natürlich nicht so einen großen Arbeitsbereich wie eine ausgewachsene DLK - ich kann mir die bei kleineren FW im ländlichen Bereich gut vorstellen - z.B. bei Brand Einfamilienhaus oder bei Brand einer Waldhütte oder bei Fettbrand in der Pommesbude usw. (also bei kleinen Bränden)

    Community-Team Leitstellenspiel


    Kann man im Fahrzeugmarkt einen zusätzlich Reiter "Anhänger" (ähnlich dem Reiter für die AB) einfügen??


    Und falls ihr das macht bitte auch die ALLE Anh dort einfügen (NEA50/NEA200/MZB/Lüfter usw.).

    Und Bitte die Anh die einen Stellplatz beim Bau der Erweiterung bekommen haben (NEA50/NEA200/MZB/Lüfter usw.) entweder zusätzlich bei den Anh-Stellplätzen anhängen oder die Anh im Anh-Markt kenntlich machen (z.B im Beschreibungs-Feld des Anh).

    Community-Team Leitstellenspiel


    So ich hab jetz mal 2 Anh-Stellplätze gebaut und mit Coin´s fertiggestellt.

    Wo bitte sehe ich die Stellplätze???

    Da es ja bis Dato keine eigenständigen Anh gab (NEA,MZB,Lüfter waren ja Stellplätze die zusätzlich kamen) möchte ich natürlich jetzt die neuen Anh-Stellplätze auch belegen aber wenn sie nicht sichtbar sind bring das irgendwann ein riesen Durcheinander.

    Meiner Meinung nach wurde wieder etwas halbertiges ein geführt!

    ILS-Oberfranken

    Ich glaube ich muss dich enttäuschen.

    Solange kein Verdienst in Form von Credit´s rüberkommt, wird dein Vorschlagwohl untergehen.

    Die meisten Spieler wollen bares in Form von Credit´s wenn was neues in Spiel kommen soll.


    Zum Thema "Einfachheit" meine Überarbeitungen zielen darauf die Leistung des Spiele-Servers nicht zu belasten - der läuft aktuell schon an seinen Grenzen.


    Zum Thema "Gebiets-Abdeckung" da ist mit Sicherheit eine Heatmap hilfreich, nur die muss halt auch mit Daten gefüttert werden.

    Nur mal ein Beispiel: eine ES 600 hat in einer Gemeinde mit Wohnbebauung eine geringere Reichweite wie in einer Gemeinde mit ländlicher Bebauung.


    Zum Thema "Vielfalt der Sirenen" ich würde mich nur auf die Motorsirene E57 und auf die elektronischen Sirenen beschränken.

    Mein persönlicher Geschmack geht auf nur Einen Sirenentyp (elektronische Sirene).

    Für die Motorsirene gibt es eigentlich zuwenige Firmen die noch eine Wartung oder Reparatur anbieten. Defekte Sirenen werden durch elektronische Sirenen ersetzt.

    Hochleistungs-Sirenen sind ein Überbleibsel aus den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhundert´s. Sie werden überall abgebaut (dazu gibt es eine tolle Liste im Netz).


    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorschlag.

    Und an XYR... solltet ihr euch Gedanken über diesen Vorschlag machen, ich bin gerne bereit euch mit Info zuversorgen.


    Ich war beruflich bei den beiden größten Herstellern tätig.

    Danke Caddy21 , PASS und JackSparrow91 genau das habe ich befürchtet.


    Ich muss also tatsächlich die betroffenen FHz auf S6 stellen es genügt nich nur die Wachen zu deaktivieren.


    Leider fällt mir das erst jetzt auf wo es ans Eingemachte (sprich mehrere Wachen die relativ nahe zusammen stehen) geht.


    Naja dann hab ich jetzt Gehirnarbeit vor mir um mein Ausbildungsziel trotzdem zu erreichen.