Beiträge von EG112

    Also ich fang mal an:

    Tankinhalt der einzelnen wasserführenden Fahrzeuge nach DIN hinterlegen (https://www.din.de/blob/273898…-fassung-2018-04-data.pdf)

    Keine Sonderlösungen für Bereiche wo Feuerwehr sich nichts um die DIN sch.....

    Tankbefüllung nach dem Einsatz Währen der Fahrt (wir sind in einem Spiel) - dann macht auch das Weiteralarmieren einen Sinn


    Im späteren Verlauf der Spiele Entwicklung:

    Berücksichtigung des GW-L2 Wasser bzw.der SW

    Einführung eines GTLF


    So mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    DANKE Sebastian für das Klasse Spiel und die kommende Erweiterung

    Ich glaube nicht das die Änderungen so kommen das nicht FWler das Spiel nicht mehr spielen können - warten wir mal das nächste Info-Video von Sebastian ab dann wissen wir evtl. mehr - im Moment wird meiner Meinung nach viel ins Blaue diskutiert (z.B. Verwendung SW) über Dinge die Sebastian nicht im Video angesprochen hat - das soll bitte nicht heissen das ich gegen diese Diskussionen bin (oder gar -wie mir schon oft unterstellt wurde- jemanden den Mund verbieten) - aber was bei solchen Diskussionen oft raus kommt sieht man an dem Beitrag von WildChild - Junge Spieler werden verwirrt - evtl. sogar vergrault und spielen hier nicht mehr

    Also ich hab schnell gegoogelt - das Ganze nennt sich E-Call und muss bei neuen Typengenehmigungen seit März 2018 eingebaut sein (siehe: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/tipps/ecall/).

    Wenn es so umgesetzt wird wie im Beitrag geschrieben läuft der Alarm bei der 112 (RLS) auf - und dort wird entschieden was alarmiert wird.


    Für das LSS würde ich empfehlen 1xLF + 1xFuStW (sollte irgendwann der Kommandowagen bei der FW kommen würde ich den auch losschicken weil der schneller an der Einsatzstelle ist als das schwere LF).

    Ist ein kleiner feiner Einsatz der sich durch unser Ausbreitungssystem (Mehrfachausbreitung) aber zu einem richtig Großen entwickeln kann (mit GWG und allem drum herum).

    Diese Geschichte wird aber im Realen noch etwas dauern - habe mit einem ehemaligen Kollegen telefoniert und seine Aussage war "Bei uns ist nur soweit bekannt das die Hardwareerweiterung in Planung ist".

    Denn bei über 600 vollen Fw Wachen mit über 2000 HLF (und nur HLF) wäre ich die nächsten zwei Jahre mit umbauen beschätfigt.

    Versteh ich nicht - was muss ich da umbauen - ich geh mal davon aus das Sebastian im Video nur Beispiele gebracht hat und auch das HLF seinen Wassertank bekommt - ferner geh ich davon aus dass das ganze automatisch gehen wird (Einführung des Wasserkonzeptes und alle vorhandenen Fahrzeuge die einen Tank bekommen haben diesen und wir müßen nichts umbauen) dann hättest du ca. 3.200.000 Liter Wasser auf deinen Fahrzeugen -das sollte für jeden Einsatz hier im Spiel reichen.

    Also ich finde das Bauvorhaben von Sebastian in Ordnung !

    Meine Anregungen für Sebastian:

    Tank und Tankinhalt in die genormten Fahrzeuge einbauen (https://www.din.de/blob/273898…-fassung-2018-04-data.pdf)

    Nach der Einführung des Wasserkonzeptes - Überarbeitung des Fahrzeugmarktes (nicht nur bei der FW)

    Das Auffüllen des Wassertankes würde ich auf der Rückfahrt versteckt machen sonst hat man evtl. bei der Weiteralarmierung Probleme.

    Das Auffülen würde auch in der Wache mit einer Standzeit von 10 sec. gehen aber dann muß jedes Fahrzeug zuerst in die Wache und nicht gleich zum nächsten Einsatz (ist für die Weiteralarmierung nicht gut).


    Ansonstes nachfolgende meine ganz persönliche Meinung:):love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;)8)

    OK Darius dreh es wie du meinst - ich bin weiterhin DAFÜR!!!

    Und für mich ist an dieser Stelle Schluss den ich weis mit den Realitätsgedanken hier im Forum muss ich wohl leben (Schade is aber halt so)

    Sorry verstehe ich nicht - bin ich zu alt für - wenn ich Musik hören will dann spiele ich entweder nicht oder ich mach den Spiele Sound aus - wenn ich mir vorstelle ich hör ACDC und dann kommt alle 30 sec. ein Alarmierungston iiiiiiiiiiihhhhhhhhh ;(;(;(

    Zuerst einmal - wilkommen im Forum NorthernRescue

    Ein feiner Einsatz gut ausgearbeitet und ich finde er passt.

    DESHALB VON MIR EIN DAFÜR!!!

    Leider wird hier wiedermal der Realitätsgedanke groß raus gekehrt (Tod,Leiche usw.).

    Kann man nicht einfach sagen - wir spielen ein Spiel in dem auch mal Dinge passieren (Mensch überlebt Stromschlag) die in der Realität eher selten passieren.

    Es gibt hier im Forum genug Beiträge wo es heisst - wir wollen mehr Abwechslung durch neue Einsätze.

    Und dann kommt mal einer auf die Idee was ganz neues zubringen und schon schreiben wir ihn wieder kaputt.

    Überlegt mal auch so kann man junge neue Spieler vergraulen.

    Und wenn man so denkt: "Das ist wie im Physikunterricht, Strom macht klein, schwarz und hässlich." - dann sollten wir schnell den Antrag bei Sebastian stellen alle Stromeinsätze (z.B. Stromschlag, Person auf Hochspannungsmast usw) zu entfernen.

    Also ich würde in diesem Fall mindestens 1xLF/HLF nehmen - Man weis ja nicht wie groß die Verschmutzung ist und da kann ein RW (3Mann) schnell zu wenig sein - Beim GKW spricht eigentlich dagegen das ein GKW wahrscheinlich nie allein fährt - und was die Anzahl der FuStW betrifft halt ich mich raus weil viele hier meine Einstellung zur Verkehrsabsicherung kennen.

    Sorry der Einsatz ist nichts anderes als der mittlere Feldbrand (nur 2 Fahrzeuge mehr und dafür weniger Bezahlung) - so ein Vorschlag erinnert mich immer an die Einsätze "Gestürzte Person" und "Gestürzter Fussgänger" - sorry ein Doppeleinsatz reicht also - Dagegen!

    Aus Finanzgründen laufen die zur Zeit als FuStW auch wegen der Möglickeit vom Anlegen von Routen - Gedanklich fliegen die eigentlich nur im Sommer als Waldbrand-Erkunder.

    Sollte es irgendwann mal die Möglichkeit geben auch Pol-Hubschrauber mit Routen zu versehen dann werden sie versetzt.