Beiträge von EG112

    VATERTAG


    1. gestohlenes Vatertags-Geschenk

    2. umgekippter Anhänger mit Vatertagsausflüglern (hatten wir schonmal in Real -Traktor mit Vieh-Anhänger besetzt mit 10 Jugendlichen in einer Kurve umgekippt)

    3. PKW fährt in Vatertagsgruppe (nur Verletzte)

    Hallo liebe Scripter/innen:


    Ich suche ein Script mit dem ich die Personalzuweisung entfernen kann.

    Ich weis es gab sowas mal von DrTraxx aber da konnte ich das nur FHz-weise machen.

    Ich möchte das allerdings bei allen Fahrzeugen in einer Wache machen.

    Evtl. das ganze in gesamten Wachentype (also z.B. bei allen FW-Wachen).


    1. Ist sowas möglich - wie gesagt Wachen weise besser Wachentypen weise?

    2. Ist das noch AGB konform?

    3. Kann mir jemand sowas BITTE BITTE basteln?


    Ich sag jetzt schon mal DANKE! ;):love:

    Super läuft wieder gut - eben wie an einem Sonntag mit den spieltypischen Hängern beim Alarmieren, aber dafür könnt ihr ja nix.

    Das Problem mit der Pers-Zuweisung bei mehreren Klassenzimmer und allgemein mit der Ausbildung klappt auch wieder super.


    Nochmal DANKE für eure Arbeit selbst am Sonntag. :thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love:

    Danke für die schnelle Antwort Jan.

    Ich geh jetzt erstmal Baden - wenn ich wieder sauber bin test ich das mal mit der "stable-Version".


    Danke für eure Arbeit auch am Wochende! :thumbup::thumbup::thumbup:;):love:

    Kurze Frage:


    Hab seit ca 1Std ständige Hänger (wartezeiten bis zu 30 Sec nach einem Klick - egal was ich mache - zZ bin ich an meiner Ausbildungsoffensive).


    Kann das mit dem LSSM Serverwechsel zusammenhängen - oder soll ich eine Meldung unter "Serverausfall ....." machen?

    Das Problem ist: Hier schreiben bringt definitiv nix.

    Also ich bin Gott sei dank aktuell nicht betroffen.

    Ich kann aber z.B. madlein84 verstehen bei der geht das ja schon über einen sehr langen Zeitraum.

    Ich habe mich gerade eben mit einem Nachbarn über dieses Thema unterhalten (er ist Stellvertretender Dienststellenleiter bei unserer PI).

    Seine Meinung:

    1. Alle Vorfälle beim Betreiber (Support) melden und eine Antwort PN verlangen.

    2. Alle Vorfälle bei der eigenen PI anzeigen und nach der ersten Anzeige auf das Aktenzeichen verweisen - Dann bekommt das die Staatsanwaltschaft auch so mitgeteilt.

    3. Da es sich zum größten Teil um Jugendliche handelt wird eine Strafverfolgung nur erfolgreich stattfinden wenn solche Vorfälle gehäuft vorkommen.

    4. Es handelt sich vermutlich um Leute die Aufmerksamkeit brauchen. Also solang dieses Thema in einem öffentlichen Forum diskitiert wird wo auch der Täter mitlesen

    kann, wird er keine Ruhe geben (er hat ja seine Befriedigung). Also einfach nur im verborgenen agieren und reagieren, dann wird es für den Täter langweilig.

    5. Solang sich der Betreiber bedeck verhält und keine Stellungnahme bezieht (dies sollte auf keine Fall im öffentlich Teil des Forums passieren) kann man ja auch

    andere Meldewege gehen.


    Meine Persönliche Meinung:

    Da wir nicht wissen was XYR... schon unternommen hat, hilft nur der Weg über die Anzeigen bei der POL. Den Weg über den weissen Ring würde ich nur zu Beratungszwecken nutzen. Wie schon hier geschrieben - die Anwälte des WR gehen mit harten Bandagen vor. Das kann soweit gehen das dieses Spiel eingestellt wird und davon haben wir dann garnix.

    hacki407 - du hast eigentlich gerade selbst einen gravierenden Grun gerliefert (siehe Zitat) den Vorschlg mit der Bürgerhotline zu vergessen.

    ......kann, je nach anforderer.

    Ich möchte nicht in der Haut eines Verantwortlichen stecken der seine teuer ausgebildeten Fachkräfte für eine Bürgerhotline gegen das THW´s tauscht und Gefahr läuft das Ganze zu verschlimmbessern.

    Ich weis nicht wie weit der Einsatz der FGr kostenlos ist, ich weis auch nicht ob die überhaupt kommen wenn keine Anforderung eines THW-Bevollmächtigen kommt und wie gesagt "Anforderung" ist das Zauberwort.

    Zumindest in Bayern wird beim Auslösen eines K-Alarm´s automatisch der Stab mit alarmiert und die voher bestimmten Kräfte für eine Bürgerhotline in Bereitschaft versetzt. Die technische Ausrüstung für eine Bürgerhotline sollte in jedem Landratsamt vorhanden sein.

    Und ich kann mir keinen Einsatz vorstellen wo nur THW alarmiert wird, ich glaub so einen Einsatz gibt es nicht mal im Spiel.


    ERGO: Bürgerhotline :thumbdown:

    LuisJF was ist ein GW-Haus?


    Welche FW hat ein HTLF xx (H steht bekanntlich für Hilfeleistung / TLF = Tanklöschfahrzeug)?


    Was ist Co ich hoffe nicht das du dir ein HTLF 24/50 wünscht.


    Sehr viele deiner Vorschläge wurden hier schonmal diskutiert. Das Zauberwort heist "Forensuche".


    ERGO vorläufig mal gegen deine Liste.:thumbdown:

    Beim Hovhwasser in Simbach/Inn (Dauer des Einsatze 3 Wochen) war kein Fachzug dabei. Im Einsatz 3 THW-OV

    Die Einsatzleitung erfolgt über unseren ELW1 und die KEZ.

    Beim letzten Hochwasser in Passau war der ELW2 der BF München (Anfahrt fast 200km) da. IM Einsatz mehrere THW-OV.

    Soviel zum Thema THW Fachzug.


    Papier ist geduldig - ob bei Regionalstelle Mühldorf ein Fachzug Führung stationiert ist - ich glaube nein.


    Der Fachzug steht tatsächlich im OV Mühldorf. Wie oft der zum Einsatz kommt ???

    Also wir haben einen RW mit Ladebordwand, da haben genau 3 Rollcontainer (Standartmass Grundfläche RC = EURO-Palette) platz.


    Also ist beim RW max. eine Kapazität 10 möglich.

    Bevor hier solche Besonderheiten diskutiert werden, gibt es bestimmt sinvollere AB´s (z.B. AB-Mulde bei Brand E-FHz).

    Aber dafür glaube ich gibt es schon einen Thread.

    meinte damit die Sirenen die beim Warntag genutzt werden

    Simmal1534 diese Sirenen gibt es nicht mehr. Diese speziellen Sirenen für die Bevölkerungswarnung stammten aus der Zeit des "kalten Krieges" und wurden nach der Wiedervereinigung abgebaut. Im Gebiet der ehemalgen BRD (Westdeutschland) wiurden ca. 40.000 Sirenen abgebaut. Die für die Warnung zuständigen Warnämter wurden aufgelöst.

    Den Warntag gibt es erst seit 2020 und wird jährlich am 2. Donnerstag im September bundesweit durchgeführt.

    Dazu werden über Funk alle vorhandenen Sirenen ausgelöst. Seit der Flutkatastrophe im Ahrtal werden bundesweit wieder neue Sirenen (alle elektronisch) vermehrt aufgebaut.

    Soviel mal zum Thema Sirenen und Warntag.


    Also ich persönlich brauche im Spiel keine Sirene.

    Wenn der Betreiber der Meinung ist das wir sowas im Spiel brauchen, dann aber bitte ohne Sound oder zumindest Sound abschaltbar.

    Ich würde auch nur die beiden in Deutschland vertretenen Sirenentypen (Motor- und elektronische Sirene) einführen.

    Wegen der Schallausbreitung würde ich einen Mittelwert von 4Km pro Sirene wählen und diesen eben durch 4 Kreise um die Sirene nach deren Auslösung darstellen.

    Eine Auslösung würde ich manuell mit einem Button empfehlen. So kann jeder die Sirenen auslösen wie es in seiner Spielweise entspricht.

    Ohne Musik ist es dann auch egal welcher Alarm stattfindet.

    Man bräuchte halt 2 Button - 1. Sirenen auswählen - 2. alle ausgewählten Sirenen auslösen.

    Wenn jemand unbedingt den "Warntag" nachspielen möchte bräucht man noch die Möglichkeit "alle Sirenen auswählen".

    Der Sound der Sirene muß mMn abschaltbar sein.


    Wenn ich zum Fenster rausschaue kommt langsam aber sicher wieder die wärmere Jahreszeit - die Fenster werden geöffnet - wenn jetzt die Sirene heult und dadurch ein FW-Mitglied übereilt ins Gerätehaus fährt und einen Unfall baut dann möchte ich daran nicht schuld sein.

    Ausserdem kann ein Blinderalarm strafrechtliche Folgen haben - ERGO unbedingt abschaltbar machen - wenn es den eingeführt wird.

    Beim Warntag wurden (werden) die aktiven Sirenen verwendet die auch zur Alarmierung verwendet werden.

    Nachdem zum Ende des "kalten Krieges" sehr viele Sirenen abgebaut wurden, werden sie aktuell auf Grund der immer häiufigeren Katastrophen (Hochwasser / Starkregen usw.) wieder vermehrt in Deutschland wieder aufgebaut.


    Also welche speziellen Sirenen meinst du Simmal1534

    Und beim Warntag ( gibt aber kaum mehr solche speziellen Sirenen )