Beiträge von EG112

    So jetzt ein richtiges DAGEGEN - dies ist ein Spiel welches alle spielen können - einen ILS-Simulator (siehe Betrag von Roland Weser #6) brauchen wir nicht.

    Also da ich nur meine Wachen an den original Plätzen baue (soweit möglich Sonderwachen ausgenommen) ist mir der POI egal weil ich sowieso schon die Rott als Fluss im Sinne des Spiels eingestuft habe - dann kännen meinetwegen dort auch größere Schiffe fahren - is ja nur ein Spiel das Spass machen soll (zumindest für mich).

    Ich hätte sonst keine Flughafenfeuerwehr, keine BePo, nur 1x THW,vielleicht 3x SEG 35km entfernt und und und.

    Also was kommt - kommt und wird passend gemacht.

    Brauchen wir das in einem Spiel? Realität ist vor deiner Haustür. Das Spiel soll auch noch für Laien die nichts mit FW oder sonst was zu tun haben spielbar bleiben.

    Also wen da keine genauen Ausführungen kommen vorerst ein DAGEGEN!

    HIHI Roland das habe wir nie behauptet - wir nehmen gerne die Hilfe der BW an - vorallem bei Hochwasserkathastrphen - da können dann die Mitarbeiter der KEZ schnell mal 2000 Paar Handschuhe besorgen um 03:00 Nachts. Aber ich kenn Gott ei Dank Gott und die Welt - auch dieses Problem haben wir geschafft. OT ENDE

    Toller Vorschlag - super ausgearbeitet :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: - zur Wasserrettung sollte da nicht auch das Boot mit rausfahren (und wenns nur ein Schlauchboot ist)?

    Also das ist heute mein TOP-Vorschlag - mal schaun was noch kommt.

    Sorry Paramedic was ist da seltsam - im Spiel gibt es insgesamt 4 Schulen für unterschiedliche HiOrg also kannst du auch nur in den passenden Schulen die passenden Ausbildungen machen. Das es bei RD und FW unterschiedliche NA-Ausbildung gibt ist halt mal so.

    Guten Morgen,

    mir geht es hier um die komplizierte Diskussion - 2 Stellplätze (wäre eine Doppelgarage) oder doch 3 Stellplätze - zählt als Wache oder lieber doch nicht und und und.


    Das mein Vorschlag nicht unbedingt einfach ist, ist mir klar aber selbst beim Wachenbau muss ich aktuell auch die richtig auswählen - das Thema Fahrzeuge habe ich nur so ausführlich gemacht um zu verhindern das jemand seine Sonderfahrzeuge in Garagen auslagert und so seine Wache indirekt größer macht. Aus diesem Grund würde ich den Bau der Garage auch begrenzen (z.B. eigene Wachen :2 = max. Garagenanzahl - aber da gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten).


    Und was ich im Beitrag #32 vergessen habe - Eine Garage generiert keinen Einsatz!

    Ich frag mal einfach wieder blöd - warummuss alles so kompliziert gemacht werden wenns einfach auch geht.

    1 Garage = 1 Stellplatz - frei auf der Karte platzierbar

    Vor dem Bau wird eine HiOrg ausgewählt

    Nur von Wachen der gewählten HiOrg kann Personal (max. 9) rekrutiert werden

    Fahrzeugbeschränkung max. 7,5t - kann man evtl im Fahrzeugmarkt so einstellen das groß Fahrzeuge einfach ausgeblendet werden

    Anzahl der Garagen beschränken (da gibt es mehrere Möglichkeiten eine hab ich schon mal vorgestellt #23)


    Ich glaub ich hab nix vergessen.

    OT-Beginn: Tja Nudelwasser da haben wir mal wieder das klassische Spiel - wie wird aus einer Mücke ein Elefant.

    Wir beginnen mit einer kleinen Höhle irgendwo in OLD Germany - dort wird eine unbekannte Zahl an Personen vermisst - wahrscheinlich verschüttet - wir holen uns erstmal ne Feuerwehr - den Fachberater THW (der bringt gleich nen ganzen OV mit) - noch ein paar RD-Dienstler - die Pol brauchen wir nicht und plötzlich kommt der Waldgeist und will unbedingt ein Auto der Bergwacht dabei haben - damit der Bergwachtler nicht so einsam ist bestellt der einen Rettungskreuzer von der DGRS - fertig ist der Elefant. OT und Sarkasmus Ende.

    Sorry Mete0r89 - die Garage ist für einzelne Fahrzeuge gedacht ohne Ausbaumöglichkeit - also zum Beispiel eine Führungskraft (KBI.KBM,usw) fährt von zuhause zum Einsatz - deshalb sollten die Garagen nicht als Wachen zählen und auch keine Einsätze erzeugen.

    So hab mir mal meinen Beitrag nochmal angeschaut - muss Grisu-il-draghetto teilweise recht geben - ich war wohl heute Morgen noch nicht richtig wach - also hier eine Überarbeitung:

    Garage = eigenständiges Gebäude einheitlich für alle im Spiel befindlichen HiOrg - 1Stellplatz - keine Erweiterung oder Ausbau - Anzah begrenzt auf die aktuelle Wachenzahl geteilt duch 2 (z.B. Wachenanzahl aller HiOrg + KH = 100 - ergo 50 Garagen möglich) - geeignet nur für Fahrzeuge bis 3 Personen Besatzung und nur bis zur Gewichtsklasse 7,5t (dadurch Umgehung der künstlichen Wachenerweiterung für Großfahrzeuge) - Garage kann wie jedes andere Gebäude auf der Karte frei plaziert werden ( Schaffung der Möglichkeit das Fahrzeuge auch daheim stehen können - z.B. Führungsdienstgrade der Feuerwehr auf Landkreisebene oder HVO oder oder)


    Dann bräuchten wir nur noch ein eigenes Symbol für die Garage - aber da bin ich mir sicher das unsere Grafiker was zaubern.