Beiträge von MrWeezle

    ja, sobald Patienten dabei sind kommt ein RD. Normale RD-Einsätze haben ein RD 1. Ein RD 2 kommt, wenn ein NEF ne hohe Anforderungswahrscheinlichkeit hat. Ich schick z. B. immer ein NEF mit, wenn 40% oder mehr Wahrscheinlichkeit. Das hab ich auch so ins Skript übernommen.


    Bei Feuerwehr-Einsätzen usw... kommt erst ein RD ab 2+ Patienten. Ein RD 3, wenn 2-3 Patienten, RD 4 bei 4-5, RD 5 bei 6-9. 10-15 ist ein MANV 10-15 usw... Insofern ist die RD-Anzeige bei Nicht-RD Einsätzen nicht "fest" integriert. Die taucht halt auf, sobald die Bedingungen zutreffen.


    Die Stichworte sind größtenteils an die Vorgabe in Bayern gehalten, die entsprechende PDF findet ihr hier: http://www.sfs-w.de/lehr-und-l…Bek_2016-09-23.pdf&did=13


    Wenn ihr irgendwelche Unstimmigkeiten findet oder die Mehrheit sagt "Das sollte ein anderes Stichwort sein" kann ich das natürlich anpassen.

    Kurz gesagt: einige neue Plugins, viele Bugfixes, einige Plugins überarbeitet (CenterMap, Einsatzhelfer,...)


    Müsste mich jetzt auch durch die Liste von lost hangeln um alles auflisten zu können ^^

    Ich habe Plugin für den LSS Manager geschrieben, welches die Abfrage "Bitte bestätige die Ausgabe der Coins" vor die Zahlung schiebt.
    Falls es keine Einwände von Sebastian gegen eine Veröffentlichung gibt, könnte es vielleicht in einer der nächsten Versionen enthalten sein.


    Meine Meinung ist aber auch, dass Geld ausgeben NIEMALS ein Versehen sein sollte.

    Hab ich mit jalibu zusammen bei folgenden Stellen getestet:


    - Fahrzeugkauf
    - Wachenausbau
    - Gebäude Neubau
    - Erweiterung-Neubau
    - Erweiterung-Fertigstellung
    - Einsatz fertigstellen
    - Wache verschieben
    - Ingame Name bearbeiten
    - Lehrgang fertigstellen


    Überall erscheint ein Popup, bevor die Coins ausgegeben werden. Natürlich bisher nur in der Entwicklungsversion des LSS-Managers

    Dafür spricht beim Kran: eine FW, ein Stellplatz, ein Fahrzeug, günstige kurze Ausbildung. Auch gegen Coins schnell realisierbar.
    Dagegen sprechen beim GefKW: eine teuere BePo, lange Ausbauten bis zur letzten Stufe. Auch mit Coins nicht günstig.


    Klar kann man den Einsatz dann auch mit Coins beenden. Gekniffen sind dann nur alle die Gefangene abtransportieren oder gegen Entgeld einlagern.
    Unter Beachtung der vorliegenden Qualitäten muss hier eine differenzierte Betrachtung angewendet werden.
    Das "weil es immer so war und bei anderen auch" verfängt hier in keinster Weise!


    Wenn jemand in einem Verband ein eigenes Event startet, dann würde ich von diesem erwarten, dass er sich erkundigt ob genügend Kräne, GW-XX's, LFs, GefKW, GKW usw. vorhanden sind. Diese Problematik kann dir mit JEDEM Fahrzeug passieren, nicht nur mit dem GefKW. Beispiel RTH. Kannst du auch als Bedingung festlegen. Dort ist der Bau der Wache auch teuer.
    Wenn jetzt jemand 99 RTH als Bedingung macht hast du das gleiche Problem. Deshalb finde ich deine Argumentation den GefKW nicht als Bedingung zur Auswahl zu stellen nicht nachvollziehbar.

    Und wenn eine NULL 99x den FwK anfordert obwohl es die in dem Verband nicht gibt und sich dann im Forum beschwert bekommt derjenige auch die Antwort: dann habt ihr halt Pech gehabt.


    Ich lege es nicht auf eine Ping Pong Diskussion an und lasse es jetzt auch sein, ich sag nur dass die Argumente gegen die Anforderung GefKw bei mir persönlich nicht richtig ziehen weil man das recht einfach auf andere Fahrzeuge übertragen könnte.
    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn der GefKw nicht gefordert werden kann weil es ja jedem frei steht einen zu schicken, gegen die Forderung spricht aber auch nichts.

    genauso war das von mir auch gemeint. Danke :)

    Naja wenn du den GewfKW nicht in die Liste benötigter Fahrzeuge aufnimmst kannst du die FuStW schicken... verstehe da deinen Einwand nicht.


    Und wenn du da dagegen bist, sollte der GefKW bei einem Bundesligaspiel eigentlich auch nicht benötigt werden, wenn man deinen Einwand konsequent verfolgt. Würde ja auch die freie Auswahl einschränken

    Und genau das wäre sehr suboptimal.
    Und genau darauf zielt auch meine Frage ab.

    genau dafür wurde ja die Funktion geschaffen. Damit Wachen getrennt werden können und unabhängig voneinander Einsätze generieren können. Wenn dir das nicht passt, musst du die Funktion ja nicht verwenden. Wenn du die Leitstellen nur für die bessere Übersicht haben willst, lass den Haken bei

    Code
    Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt.

    bei der Bearbeitung der Leitstelle weg.

    soweit ich das verstehe nur für einen Wachbereich. Wenn du z. B. in einer Stand zwei LST baust (1x FW+RD, einmal POL), werden nach meinem Verständnis für die FW und RD Einsätze keine POL benötigt (weil nicht "vorhanden") und für die POL-Einsätze werden keine FW oder RD-Einheiten angefordert.


    Genaueres kann aber Sebastian sagen ^^.

    Zwei kleine Fehler hab ich entdeckt:


    In meiner zweiten Leitstelle kann ich bei Streifenfahrten Streifenwagen auswählen, die der anderen Leitstelle zugeordnet sind.
    Ebenso wird beim Neubau einer Wache die ausgewählte Leitstelle nicht übernommen. Gehe ich in die entsprechende Leitstelle, ist das Gebäude ohne Zuordnung ersichtlich.

    Hab gewusst das es der wird :D Aber nice, jetzt hat man schnell das wichtigste.
    edit: Wie wärs wenn die Wahrscheinlichkeit in einer eigenen Spalte statt drunter auftaucht? Wäre übersichtlicher & man hätte in der länge nicht so viel zu scrollen.

    eigene Spalte für die Wahrscheinlichkeit wäre ideal. Ansonsten die Anforderungswahrscheinlichkeit direkt unter die Zeile mit dem benötigten Fahrzeug.

    So noch eines:


    Wenn ein Kdow-OrgL vor Ort ist, werden ja mehr Details beim Patienten angezeigt. Hier würde ich statt 75% font-size auf 90% gehen oder den Hintergrund von #afafaf auf #777 anpassen. Ist dadurch etwas besser lesbar.

    Kann es sein das es seit dem Design Update zum teil zu längeren Ladezeiten kommt ?


    Oder bin nur ich davon betroffen ?

    hab ich auch das Gefühl. Bin auch durchgängig bei 25-30% CPU-Verbrauch durch LSS

    Das neue Layout finde ich echt gut. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich allerdings:


    - Für die Patientenanzeige wäre glaub ich allen geholfen, wenn es eine Option in den Einstellungen gäbe "Patienten vor AAO" ja/nein.
    - Die Anordnung der Patienten ist wesentlich besser wie vorher, jetzt ist die Liste nicht mehr so lang wie vorher und viel übersichtlicher.
    - Die Fahrzeuginformationen bei der Sprechwunschbearbeitung stören nicht, sind aber für mich auch kein wirklicher Mehrwert.


    Aber ansonsten echt gelungener Refresh



    EDIT: Anpassung für Gebäudeliste ist jetzt echt gut, mein Punkt daher gelöscht.