Beiträge von Deaktiviert

    Hallo rundrum,
    ich hab 51 Rettungswachen und konnte bislang 6 Rettungs-Hubschrauberstationen bauen.
    Ein andrer Spieler in unserem Verband hat 60 Rettungswachen und wenn er eine neue (fünfte) Rettungshubschrauberstation bauen will, sagt ihm das System, er dürfe nur 4 bauen?
    Wieso dieses unterschiedliche Maß?

    Naja ich bekam z.B. immer mal die Meldung, ich brauch 12 Wasserretter am Ort und es seien nur 11 da... damit kann das zusammenhängen.
    Lösung meinerseits, ich hab einige Löschfahrzeuge mit ausgebildeten Wasserrettern, die hab ich extra markiert und alarmiere da eines davon nach ...

    Nungut, lag also nicht an meinen Augen, sondern die Auswahlmöglichkeit in der AAO fehlt tatsächlich. Und in Zukunft wird er gebraucht, das wird Sebastian nun registriert haben, ob er das ohne die Hinweise anfangs auch bedacht hätte, würde ich jetzt nicht vermuten. So haben wir von vornherein einen möglichen Bug entschärft ...

    Jaja, dass es so funktionieren könnte, hatte ich vermutet. Nur wenn man das AB-MZB in Verbindung mit dem WLF einsetzen möchte (abtrennen, andre AB's nachholen etc.), dann reicht diese allgemeine Auswahlmöglichkeit nicht aus.

    Hallöle, alter Mann ist blind und sucht und sucht und sucht...
    ich wollte heute (angestoßen von der Wechselladerproblematik) in der AAO einen Button erstellen für einen Einsatz, wo man den AB-MZB einsetzen möchte. Den findet man aber weder bei den Feuerwehrfahrzeugen noch bei den Wasserrettern. Und schaut man auf die gelaufenen Kilometer, sind meine AB-MZB aber schon tausende Kilometer gelaufen. Werden die also auch alarmiert, wenn man nur MZB auswählt?
    Wennja, müsste man das sicher ändern, denn wenn man vorhat den WLF einzusetzen, um dann noch AB-Öl etc. nachzuholen, also ich meine das mit der Trennung, dann stößt man hier an die Grenzen.

    Das mag ja sein, nur tritt der Fehler ja NUR auf, wenn ich auch einen Browser mit Leitstellenspiel offen habe, Browser oder Fenster mit 4, 5 oder 6 andren Spielen beeinflussen die Zeit nicht.
    Daraus schlussfolgere ich, dass das Leitstellenspiel einen Einfluss auf die verzögerte Uhr hat.

    Hat schon mal jemand bemerkt, dass bei geöffnetem Leitstellenspiel die Zeitgeber andere Spiele beeinflusst werden? Selbst dann, wenn sie in einem anderen Browser arbeiten?
    Konkretes Beispiel:
    Im Firefox läuft Neagora, im Chrome Leitstellenspiel.
    Nun hat Neagora einen Countdown bis zum Ende des Arbeitsganges. Dieser Countdown wird verlangsamt, sodass der Arbeitsgang zwar nach 30 Minuten beendet ist, aber der Countdown läuft noch 5 Minuten länger.
    Erst nach Aktualisierung des Nea-Browserfenster bemerkt man das. Gleiches gilt u.a. auch für das Spiel namens Game of Elements.


    Sollte das tatsächlich der Fall sein, bedeutet dies, dass das Leitstellenspiel in irgendwelche chronologischen Abläufe des Computers eingreift und das wäre nicht hinnehmbar.

    Ich finde es nicht sinnvoll, die Anzahl der Großwachen so niedrig zu halten, das Verhältnis pro 10 Feuerwachen jeweils eine Großwache ausbauen zu können erscheint mir ungünstig.
    In welcher Stadt gibt es denn real gesehen schon 40 oder 50 Feuerwachen, nichtmal in Berlin (die ganz kleinen FFWs in den Randgebieten mal nicht eingerechnet)


    Ich fände es besser, die Zahl auf 5:1 zu reduzieren. Welchen Sinn hat das überhaupt? Die Großwache kostet mehr als eine neue Feuerwache, bringt nur 10 statt 16 Stellplätzen, aber man hat mehr Übersicht bei weniger Wachen. Sonst steht ja irgendwann in jeder Straße eine und das wäre total an der Wirklichkeit vorbei.

    Natürlich hab ich mehr Flüsse, Seen oder Teiche, wo PKWs und LKWs mal reinfahren könnten als Flughäfen.
    Aber ... heute früh Spiel gestartet, Turbo an, 4 PKWs in Wasser in 15 Minuten und kein einziger Flughafeneinsatz seit Freigabe gestern. (ca. 10 POIs auf dem Flughafen definiert)
    Beim besten Willen, der Glaube daran, dass die Gewichtung stimmt, der schwindet langsam.


    Und genau aus diesem Grunde wäre es geistlos gewesen, die Flughafenerweiterung auf 1 Mio Credits festzulegen. Für die Rendite wäre das eindeutig zu teuer gewesen.

    Naja ich wart mal ab, was die Spielleitung dazu sagt, ist ja nun sicher kein großer Akt, vlt nur einen Button ins Spiel zu bringen, der rechts oder links oben steht und den Datenbankbefehl auslöst.
    Mit Scripts selber mag ich nicht wirklich arbeiten, auch der Platz links neben "Hilfe zu diesem Einsatz" würde ja reichen.
    Danke aber für deinen Vorschlag, mir schnell zu helfen.

    Hab ich es bisher nur übersehen oder fehlt tatsächlich die Möglichkeit, einen Hotkey für das Nachladen der Fahrzeuge?
    Das würde ich sonst als Vorschlag einreichen. Je nach Größe der AAO muss man immer erst scrollen, um auf den orangefarbenen Balkon zu kommen, das wäre mit einem Hotkey komfortabler.

    Mir ist aufgefallen, dass die Häufigkeit der vaginalen Blutung irgendwie überhand nimmt. Sicher passiert das (für Männer sicher einer wenig erfreuliche Vorstellung), aber real dürfte das kaum in dieser Häufigkeit passieren.
    Sicher könnte man die Wahrscheinlichkeit des Auftretens reduzieren und stattdessen z.B. den sehr häufig auftretenden "Epi-Anfall" einprogrammieren.
    Mir fallen da auch noch solche Stichpunkte ein wie Thoraxschmerz, Frakturen aller Art, Suizidabsichten oder Tetanie. Alles besser als vaginale Blutung in dieser Häufigkeit, da vergeht einem Mann im Laufe der Zeit ja jegliche Erotik ...
    Und sicher hat Sebastian nicht vor, dass sein Spiel zum "Lustkiller" wird ...
    :-)

    Sammelthreads sind nicht erlaubt ... bla bla .. darf man in Deutschland eigentlich überhaupt noch irgendwas oder gibt's für alles eine Norm?
    Da hatten wir damaligen Ostdeutschen deutlich mehr Freiheiten, hier wird ja sogar noch im Spiel reglementiert (und die Forum-Polizei ahndet die Straftaten).
    Außerdem war die Frage nicht, wie DU das Spiel findest, das geht mir gelinde gesagt anal peripher vorbei. Es war eine Idee, die man diskutieren sollte um daraus einen tragfähigen Vorschlag zu machen.
    Ins Fehlerforum hab ich es aber geschrieben, weil für manche Einsätze viel zu viele Einsatzfahrzeuge benötigt werden, die in der Praxis so nicht gebraucht würden und auch an keiner Einsatzstelle dieser Welt Platz hätten.


    Und wenn du mal eine Großlage erlebt hättest, dann wüsstest du, wie wichtig Bereitstellungsräume sind. Nämlich wenn es sehr viele Verletzte gibt, zwei oder drei an die Einsatzstelle ordern, der Rest in den (nahen) Bereitstellungsraum, um sie sehr flott heran zu führen, wenn die ersten drei mit Verletzten den Einsatzort verlassen haben. Ähnliches macht auch die Feuerwehr, wenn sie die Wasserversorgung nur mit pendelnden Tanklöschfahrzeugen sicherstellen kann. Und Polizei nutzt ebenfalls Bereitstellungsräume, wenn z.B. zeitgleich bei einer Razzia zugeschlagen werden soll.
    Ich hab den Eindruck, dass es einige Spieler gibt, die von der Praxis rein gar nichts verstehen.