Beiträge von DocRainbow

    Die FGr Räumen ist eine 41, FGr Wassergefahren hat einen 36/46 (nicht 66), MzB und SchlB haben nicht 82 (MzAB) und 83 (MzPt), wenn überhaupt wären 85 und 86 (sonstige Wasserfahrzeuge) denkbar, zur FGr O: im THW heißt es MTW nicht MTF

    bei der FGr Räumen kommt auf das Fahrzeug an wie beschrieben: Radlader 41/ Bagger 42/ Teleskoplader 43

    bei denn Booten muss ich echt sagen ja stimmt, da habe ich etwas improvisiert da es keine bezeichungen für die fahrzeuge gab (in meiner Quelle) 85 und 86 ist aber doch ne gute lösung

    habe es jetzt verbessert :)

    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die liste eigenständig nachgebastelt mit der Quelle aus dem link:
    https://thwiki.org/t=Funkrufname (kann also vom 1. Post abweichen), mit denn Anhängern habe ich es so geregelt, das ich sie wie im OPTA einfach Ausschreibe. wie zb: Heros Stadt 24/NEA 50


    Hier ist eine Übersicher der im Spiel befindlichen Fahrzeuge des THW:

    Tut mir leid, wenn das ein bisschen genervt klingt, aber das sind halt Infos, die den Systemnachrichten entnommen werden können.

    Dort steht vieles nicht drin, aber das steht da halt drin und das kann man eigtl. durch ein kurzes Lesen herausfinden…

    Alles gut, bin derzeit nur nicht so aktiv am spielen und wollte nun mal die neuen inhalte aufstocken, und war wie du merkst hart verwirrt ^^

    und vielen dank für die Aufklärung, jetzt machts sinn!

    ja auf jedenfall... muss jetzt erstmal überall die teile kaufen... bzw erstmal einsätze machen um genug geld dafür zuhaben kosten zwar nur 10k aber bei ca. 100 THW wachen wird das teuer xD
    und das mit dem MzGW (FGr N) ist echt etwas blöd...man bekommt denn NEA 50 aber nicht das Fahrzeug sprich der Ausbau ist aktiv (ohne info) obwohl man die Einsätze nicht abschließe kann weil man nur denn NEA 50 bekommt...

    oder bin ich grade blöd? im Einsatz steht das mir ein MzGW (FGr N), ich habe einen Freien Platz bei der THW wache es steht aber bei dem Fahrzeug das kein freier stellplatz frei ist...



    ahhhh jetzt habe ichs gerafft... die haben die MZKWs umbenannt... Alter... unübersichtlicher gehts echt nicht mehr....

    Wenn du vorher den Ausbau für einen MzKW hattest, hast du nun automatisch Stellplätze für NEA50 und damit werden auch diese Einsätze generiert. Du kannst sie also jetzt einfach kaufen oder den Ausbau auf nicht Einsatzbereit setzen.


    Gruß

    das ist eine sehr sehr wichtige info, ich danke dir!

    Leider brauche ich aber für einige Einsätze wie Gebäudesprengung auch ein MzGW (FGr N)


    Seit wann sind Erweiterungen Pflicht?
    ich bekomme grade Mega viele Einsätze rein wo ich ein NEA 50 brauche, ich habe aber weder eine Erweiterung irgendwo gekauft noch die Fahrzeuge dazu...

    Beim Dienstgruppenleiter z.b. war das ja nicht so... solang man denn Ausbaut nicht hat oder auf Deaktiviert stellt braucht man denn nicht...

    Habe jetzt nicht wirklich Lust über 500 Wachen zu erweitern...


    Ich kann nichts versprechen, ich versuche aber die Grafiken einzuschieben wenn es passt :)

    Moinsen, tolle Grafiken erst mal. Kannst du vll für die FW Ratingen noch die TLFS aus Breitscheid und Lintorf auf Unimog als 2D Grafik machen? Die sind die einzigen die im Set noch fehlen :D Das wäre richtig nice.

    hi Danke dir! , sorry aber die 2D Grafiken werden nicht mehr kommen, habe auf 3D geswitched und selbst da komm ich nicht hinterher mit dem Zeichnen:sleeping:

    Da es sich mittlerweile immer mehr vom Starthema entfernt und zum "Chat" ausartet => OT

    Finde ich nicht gut!
    Er sucht ja weiterhin einen Verband...
    aber anscheinend darf man in diesem Forum nicht mehr untereinander eine Diskussion/ Infos Austauschen...:thumbdown:

    Währe dafür das man beim nächsten mal evtl. kurz schreibt bitte kein OT als Admin bevor man es einfach verschiebt...
    Ebenfalls sind die Komments auch kein OT... es bezog sich auf "Spätestens wenn ich die ersten FW-Kräne brauche"...

    Als Realbauer kann ich dir n Tipp geben wegen Fehlenden Fahrzeugen... habe da 2 Lösungen:
    MTFs einfach MTF nennen und die Passende Grafik geben, aber dann eben als Fahrzeug ein kran etc. draus machen!
    oder
    Private Firmen Bauen, Sprich z.b. Stadtwerke, Bundeswehr, Abschlepp Unternehmen, Kran Verleihe etc. und dort dann die Fahrzeuge die du benötigst Platzieren :)