Beiträge von MarkusRost

    Auch ich kann mich mit diesem Vorschlag nicht anfreunden. Abgesehen davon, dass in der BF häufig alle diesen Lehrgang haben müssen, werden im Einsatz immer mindestens zwei Trupps benötigt. Ein Trupp der arbeitet und ein Sicherheitstrupp. Daher sind (auch in der FF) auf einen LF häufig vier Mann (zwei Trupps) mit entsprechendem Lehrgang. Deine Zahlen kommen schonmal nicht hin und dann müsste man auch noch fast das gesamte Personal entsprechend ausbilden.

    Eine gute Möglichkeit die 6 Mann Personal für den AB-Dekon zur Einsatzstelle zu bekommen ist, sowohl das Personal des WLF als auch das Personal aller GW-Mess passend auszubilden. Jedes mal, wenn ein Dekon gefordert wird, ist auch mindestens ein GW-Mess gefordert, der dann das Personal stellen kann.

    Eventuell kann man das Verschicken von FLFs zu Mülleimerbränden ja verhindern, indem man die Zeit, die ein FLF für einen Einsatz braucht verlängert.


    Dies sollte natürlich nur für kleinere Einsätze gelten.
    Ich dacht da an eine Formel wie:
    ( 20 - <Anzahl andere Fahrzeuge vor Ort> ) * 10 = <Minuten um die die Einsatzzeit verlängert wird>
    Sollten mehr als 20 andere Fahrzeuge vor Ort sein, reduziert das FLF die Zeit wie etwa 3 voll besetzte LF. (Oder welche Zeit auch immer das FLF bekommen soll)


    Beispiele:

    • 1. Das FLF ist als einziges beim Einsatz:
      ( 20 - 0 ) * 10 = 200 -> Der Einsatz dauert mindestens 200 Minuten (über 3 Stunden)
    • 2. Es sind bereits zehn andere Fahrzeuge vor Ort:
      ( 20 - 10 ) * 10 = 100 -> Der Einsatz dauert mindestens 100 Minuten (immer noch über 1,5 Stunden)
    • 3. Es sind bereits 18 andere Fahrzeuge beim Einsatz:
      ( 20 - 18 ) * 10 = 20 -> Der Einsatz dauert mindestens 20 Minuten

    Bei größeren Einsätzen (bei denen das FLF dann ja auch erlaubt sein soll) sind eigentlich immer über 20 Fahrzeuge nötig, somit gäbe es dort keine Verzögerung.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das zu kompliziert beim Programmieren wird, halte es falls möglich aber für eine gute Lösung.


    (Und wenn man mit einen FLF einen Mülleimer löscht ist das bestimmt ein derartiger Overkill, dass man hinterher auch erstmal drei Stunden aufräumen muss ;) )

    Ich kann sehr gut verstehen, dass gerade einige größere/ältere Spieler die Flughafenfeuerwehr/Werksfeuerwehr als Ausbau für die normale Feuerwache haben möchten.


    Allerdings ist die Feuerwache das Gebäude mit dem alle neuen Spieler beginnen und das auch bereits viele Ausbaumöglichkeiten besitzt (RD, WR, AB). Wenn dazu noch (laut den meisten Vorschlägen) drei bis vier weitere Erweiterungen kommen, werden die möglichen Ausbauten (gerade für Anfänger) sehr unübersichtlich.


    Ich wäre daher eher für ein eigenes Gebäude. Es ließe sich bestimmt machen, dass dort dann auch alle Fahrzeuge einer normalen Feuerwache stehen könnten und eventuell könnte man diese sogar zwischen den normalen Feuerwachen und den neuen Werksfeuerwehren verschieben. Dann können die alten Spieler einfach alle bisherigen Fahrzeuge in die neue Werksfeuerwehr verschieben und die alte, nun leere Feuerwache danach löschen oder umsetzen.


    Dies wäre für die größeren Spieler zwar auch mit etwas Arbeit verbunden, würde neuen Spielern aber den Einstieg erleichtern.

    So, die Meldung ist wiedergekommen: Fehler beim Berechnen der Anfahrzeiten. Möglicherweise sind die Fahrzeuge nicht verfügbar oder nicht mit Zeiten aufgelistet.
    Fahrzeuge sind verfügbar. Und es erscheint bei jedem Fahrzeugtyp.

    Guck dir mal die Fahrzeugliste an, die Fahrzeuge dort haben bestimmt eine km Anzeige anstelle der Zeit. Wenn die Zeit berechnen lässt, stimmt auch die Meldung in der AAO wieder

    Man kann ein NAW pro Wache bauen, dies bezieht sich auf die Anzahl der möglichen Fahrzeuge (5 Wachen - 5 NAW)


    Wo diese abgestellt werden ist egal, man kann auch mehrere NAW auf einer Wache stationieren.


    Die Formulierung ist nicht unbedingt ideal, besser wäre "Man kann so viele NAW besitzen, wie man Wachen besitzt"

    Sehe ich ja auch so, beim Bearbeiten der Züge ist allerdings noch die alte Liste. Dort wäre das gleiche Design ebenfalls sinnvoll. Vorher waren ja auch beide gleich in je einer Liste.

    Eventuell sollte man die Krankenhäuser nicht für alle Einsätze blockieren. Aktuell hat kein Einsatz Einfluss auf einen anderen. Wenn in einer kleinen Straße ein großer Einsatz ist, wäre dort theoretisch kein Durchkommen mehr. Trotzdem können andere Einsätze über diese Straße angefahren werden.


    Wie wäre es daher, dass nur Patienten von diesem Einsatz in ein mindestens 1km entferntes Krankenhaus gebracht werden müssen?
    Alle anderen Einsätze können ihre Patienten weiterhin dort abliefern und man blockiert nicht dutzende Verbandskrankenhäuser, bloß weil der Einsatz schlecht liegt. Man muss bei dem Einsatz ja auch nicht alle Krankenhäuser in direkter Umgebung leeren/evakuieren.

    Nachdem um 11:00 Uhr jetzt ein Patient entlassen wurde, scheint das Problem behoben. Es sind jetzt 0 freie Betten und ich kann auch keinen neuen Patienten dorthin schicken. An den beiden Patienten mit gleichem Namen scheint es nicht gelegen zu haben, da beide noch da sind.

    Spielername: Markus_Rost


    Betriebssystem: Windows 10


    Browser: Google Chrome


    Beschreibung: Eines meiner Krankenhäuser hat 31 Patienten und damit -1 freie Betten. Der Fehler trat auf, nachdem die Patienten aus einem Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage) per ELW 1 (SEG) ins Krankenhaus geschickt wurden. Ich besitze keinen GRTW.


    Link zum Krankenhaus: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/1887365


    Der Fehler trat gegen 10:18 Uhr auf.


    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/hpjvsdnao08.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/ixawfyrqj50.jpg]
    Edit: Ich habe gerade gesehen, in dem Krankenhaus liegen zwei Patienten mit dem gleichen Namen.