Beiträge von RLF2000

    Ich finde einfach, das diese Funktion nur unnötiger Arbeitsaufwand für Sebastian sein wird. Es wird mit Verbamdskasse nichts besser sein als vorher. Unser Verband wird die Funktion auch nicht nützen, schade das viele noch immer glauben, eine Verbandskasse bringt Vorteile...


    Tut mir persönlich leid für Sebastian, dass die Umfrage so ausgegangen ist und er jetzt Stunden an diesem sinnlosen Projekt sitzen muss.

    In welche FW bist du ?Unser ELW rückt mehr mahl wöchentlich aus und unsere DLK wir bei jedem Kleinen Brand alarmiert

    Ich bin bei einer Feuerwehr auf dem Land, wir haben weder eine DLK noch einen ELW.
    In unserem Bereich (55 Feuerwehren) gibt es eine DLK und ein Paar ELWs.
    Wenn die DLK zwei mal im Jahr benötigt wird ist das oft. Sonst steht die in der Garage.



    Ich hatte vor längerer zeit mal Einsätze variabel vorgeschlagen.Wo z.B. ein Kleineinsatz gestartet wird und dann aus einer Liste von z.B. 50 oder 100 Stichwörtern eins ausgewählt wird.
    So wäre zumindest mehr "Abwechslung" in den Alarmstichwörtern, wenn auch alles im Prinzip derselbe Einsatz (innerhalb einer vorgegebenen Range von Fahrzeug, Verdienst etc) wäre.


    Das wäre mal ein brauchbarer Ansatz :-)

    Bei mir sind die Reakionen halt immer so:


    ...nicht schon wieder Schornsteinbrand
    ...nein, nicht Zimmerbrand
    ...warum schon wieder Mülleimerbrand
    ...bitte nicht, schon wieder ein Zimmerbrand
    ...Ja! Geil! Baum über Straße!
    ...nicht schon wieder Tankstellenbrand
    ...nein, nicht Kaminbrand
    ...oh gott, nicht schon wieder Mülleimerbrand
    ...wieso schon wieder Fettbrand in Pommesbude?
    ... warum bitte schon wieder Balkonbrand
    ...bitte nicht, schon wieder Brand in Supermarkt
    ...Ja! Geil! Umgekippter LKW


    Also 10 von 12 Einsätze gehn mir echt schon auf die Nerven...


    vor Allem die Brände wo ein ELW oder eine DLK benötigt werden...
    Kommt in echt ja so gut wie nie vor... vielleicht einmal in 10 Jahren...

    Wenn man bedenkt, das dieses Jahr, noch mehr als 40 Einsätze eingeführt werden "müssen"(ich hab Sebastian auch noch ein bisschen Urlaub gegönnt)Ist es sehr schwierig, dann auf einmal 5 Einsätze einzuführen.

    Ja, und ich finde das 40 Einsätze einfach zu wenig sind, um den spielspaß zu erhalten. Von mir aus könnte jeden Tag mindestens ein Einsatz kommen. Und ich glaube kaum das das einen halben Tag dauert, einen Einsatz zu erstellen. Und Vorschläge hat Sebastian sicher auch nicht zu wenige. Ich allein habe bereits min. 30 Einsatzvorschläge eingebracht (Link: https://docs.google.com/forms/…3-3SnAJgMxRcQmTQ/viewform ). Viele wichtige Einsätze, und v.A. das reale Verhältnis zwischen Technischen und Brandeinsätzen fehlen einfach noch in diesem Spiel.


    LG

    Hallo,


    da ich das noch nirgendwo gefunden habe und ich mir bald ein HLF20 zulegen möchte, möchte ich wissen:


    Ersetzt das HLF20 ein LF und einen RW zugleich oder nur ein Fahrzeug pro Einsatz?


    Bsp.: Verkehrsunfall


    Benötigt werden: LF und RW


    Reicht es hier wenn ich nur ein Fahrzeug hinschicke (HLF20) oder ersetzt das HLF nur eines der beiden und ich muss noch ein LF oder einen RW hinschicken?


    Danke für Antworten im Voraus!


    MfG RLF2000 :)

    Deswegen --> Verbandsmitgliedschaft, da gibts das ganze Programm.Und btw. ... nicht bei den drei Kumpeln, die auch nur Mülleimer löschen.

    1. Ich bin in einem Verband
    2. Wir löschen alles was brennt, nicht nur Mülleimer, jedoch brennt in unserem Löschbereich nie und technische Einsätze kommen wöchentlich...


    LG

    Gibt ja auch erst 10 Arten von Verkehrsunfällen mit der Zeit als etwas größer Spiel wird es auch Langweilig wenn nur immer die Gleichen Einsätze kommen

    Ja, es ist wirklich manchmal langweilig wenn nur Feldbrände und Schornsteinbrände kommen. Schwerer VU, Leichter VU, PKW/LKW/Traktor im Graben oder hängen geblieben, umgekippter LKW/PKW/Anhänger, Ölbinden,... usw. sind doch die meisten Einsätze auch in Real Life....


    80 % unserer Einsätze sind Technische Einsätze, wovon es leider zu wenige im Spiel gibt. Der RW ist das wichtigste Fahrzeug mit wöchentlichen Einsätze, eine DLK oder ein ELW werden vielleicht alle 3 Jahre mal gebraucht...


    Und ich muss im Spiel leider Minütlich DLK's durch die Gegend jagen, und die RW's stehen in der Wache :(


    MFG

    Hallo Sebastian,


    könnten nicht mal wieder neue "Kleineinsätze" dazukommen?
    Z.B. mal an einem Einsatzfreitag statt einem Großeinsatz 5 neue kleine Einsätze (2-3 LF + RW oder so?).
    Vor Allem mehrere verschiedene Verkehrsunfälle wären interessant.


    MfG RLF2000 :)

    Wieso ersetzt der GW-Gefahrgut den GW-ÖL nicht?
    Ich hatte zur selben Zeit 2 Einsätze, die den GW-Öl benötigen. Zu einem Einsatz habe ich meinen GW-Öl hingschickt, zum anderen den GW-Gefahrgut.
    Doch als der GW-Gefahrgut am Einsatzort ankam, stand noch immer, GW-ÖL wird benötigt. :(
    In echt hat der GW-Gefahrgut doch auch die Öl-Ausstattung mit dabei, könnte das nicht geändert werden?


    z.B. So, wie beim HLF ein LF und ein RF vereint sind, sollten auch im GW-Gefahrgut ein GW-Öl integriert sein


    MfG RLF2000 :)

    Ich besitze einen ELW1 und bräuchte einen Weiteren ELW1, jetzt würde sich jedoch ein ELW2 anbieten, da dieser sowieso bald notwendig wird.
    Deshalb stellt sich mir die Frage ob ein ELW 2 einen ELW 1 ersetzt.


    MfG RLF2000 :)