Beiträge von RLF2000

    Da ich auch kein Facebook habe und dieses Thema hier im Forum erst jetzt gefunden habe, hier mein Größter Wunsch.


    Ich würde mir Autoanhänger mit verschiedenen Beladungen wünschen:


    z.B. angefangen von TSA - Tragkraftspritzenanhänger (ersetzen ein LF)
    über Schlauchanhänger (ersetzten einen Schlauchwagen) und
    Schmutzwasserpumpen-Anhänger bis zum Stromaggregat, es gibt im Feuerwehrwesen
    viele verschiedene Anhänger.


    Diese Anhänger sollten an alle Fahrzeuge mit normaler "Autoanhängerkupplung" wie MTW, TSF usw. angehängt werden
    können (ausgenommen natürlich Fahrzeuge mit selbiger Funktion) und somit auch v.A. dem MTW eine gewisse "Brauchbarkeit" geben.
    Auf einem Stellplatz könnten z.B. 2 Anhänger geparkt werden (oder
    überhaupt eigene Anhängerstellplätze). Dies würde zum Teil neue Einsätze
    hervorbringen (durch Stromaggregat, Schmutzwasserpumpen, etc.), wo diese benötigt werden und auch der Realität näher
    kommen.


    Und wenn ich schon beim Anhängen bin, Mehrzweckboote sollte man auch bei "Nicht-Wasserdienstfahrzeugen" Fahrzeugen mit normaler "Autoanhängerkupplung" angehängt werden können.


    MfG RLF2000

    es geht bei dir immer um das gleiche themareal hier real da
    und jedesmal
    wie auch jetzt bekommst du die gleiche antwort zu hören


    das ist ein spiel
    real ist wenn du daheim zur tür rausgehst

    Aber würde es jemanden stören wenn Sebastian das ändert? Ich muss mir jedes mal auf den Kopf schlagen wenn ich beim alarmieren einen GW-WR bzw Taucher in der Nähe habe, mit eigentlichen Feuerwehrmännern darauf, und stattdessen ein LF aus 10 km entfernung alarmieren muss, weil ich einfach denke wie unreal das hier ist...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten normale Feuerwehrleute automatisch zu Feuerwehrtaucher o.ä. werden, sobald die Erweiterung Wasserrettung fertig gebaut ist ?

    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meine das momentan Feuerwehrmänner, die auf dem GW-WR oder GW-Taucher sitzen, nicht als Feuerwehrmänner gezählt werden, wenn Sie mit ihrem GW zu einem Brandeinsatz fahren.


    Bsp.: Wenn bei einem Waldbrand 50 Feuerwehrler benötigt werden und erst 46 dort sind, schicke ich einen GW-Wasserrettung hin (der auf einer Feuerwache stationiert ist) und es werden trotzdem noch immer 4 Mann benötigt, obwohl die Männer auf dem GW-Wasserrettung doch auch Feuerwehrler sind. Sie werden aber nicht mitgezählt.


    Dies sollte meiner Meinung nach geändert werden, weil ein Feuerwehrmann durch die Ausbildung zum Taucher ja die Fähigkeit des löschens nicht verliert!


    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher ;)


    MfG

    Hallo!
    Wenn eine Feuerwehrwache den Wasserrettungsausbau hat, werden die Feuerwehrmänner die auf einem GW (WR oder Taucher) sitzen automatisch zu Männern der Wasserrettung und zählen bei Einsätzen nicht mehr als Feuerwehrmänner. Wenn bei einem Einsatz eine bestimmte Anzahl an Feuerwehrmännern benötigt wird, könnten GW-Taucher und GW-Wasserrettung doch auch so wie MTWs zur anlieferung der Mannschaft benutzt werden. In der Realität fahren z.B. die Feuerwehrtaucher ja auch zu Brandeinsätzen aus und wenn alle anderen Fahrzeuge weg sind, wird auch der GW zur Anfahrt genutzt.


    MfG RLF2000 :)

    Das wäre dann nicht relitätsnahe, der Disponent in der Leitstelle weiß am anfang auch noch nicht welche Fahrzeuge benötigt werden, außer der Anrufer war zufällig ein Feuerwehrler, der den Einsatz gut abschätzen kann und sich auskennt und durchgibt, welche Fahrzeuge benötigt werden. Normalerweiße wird nach AAO alarmiert und das erstankommende Fahrzeug teilt der Leitstelle dann mit, was zusätzlich noch benötigt wird.
    MfG

    Wie kommt amn eignetlich auf so einen Einsatz und dann noch versuchen gut zu reden ??


    Entweder ihr hattet sowas noch nie oder findet es geil ich weiß es nicht was euch darauf bringt ihn haben zu wollen ?! Sagt es mir den ich kann es nicht nachvollziehen wie man sowas haben möchte ?!

    Ich finde soetwas in keinster Weise geil und wünsch jedem von uns allen das er nie in zu solch einem Einsatz gerufen wird! Mein einziges Anliegen ist es wirklich nur, so viel Realität wie möglich ins Leitstellenspiel zu bringen!

    Kollegewenn dein EIGENER verbandsadmin schon gegen dich redet---hier im forum
    dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob das SPIEL hier für dich was ist


    denk mal drüber nach

    Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, versuche nur hier im Forum dafür zu Werben, alles so realitätsnah wie möglich zu machen. Grundsätzlich habe ich sehr viel Freude am Spiel, nur ich mache überall Vorschläge, wo noch was realitätsnäher gemacht werden kann! Dislikes interessieren mich prinzipiell wenig. Ich halte mehr von guten (Gegen-)Argumenten und versuche meine Vorschläge und meine Meinung auch als gut als möglich zu argumentieren und so für jedermann verständlich zu machen. MfG

    Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das solche Einsätze hier von vielen nicht erwünscht sind. Und es ist ein Spiel und nicht das Reale Leben, wenn du Suizide haben willst dann stell dich an einer Bahnstrecke und warte bis einer springt. (Kleiner Hinweis das ist kein schöner Anblick)

    Ich will keine haben, es geht mir nur darum, dass das Spiel so realitätsnahe wie möglich wird. Da sowas in echt auch vorkommt, sollte es auch hierher (obwohl ich sehrwohl weiß das es keine schöne Sache ist).

    Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

    Im gegensatz zu dir weis ich das es da um einen Suizidversuch ging, war schließlich in unserer Gemeinde und unsere FF war mitalarmiert.

    Er sollte aber auch als NAW (RTW + NAF) einsetzbar sein, ist bei uns nämlich auch so, wenn der NAW gerade im Einsatz ist und ein zweiter schwerer Einsatz ruft, fährt der ITW mit einem Notarzt drinnen dort hin (hat alles nötige drin, das ein Notarzt braucht).

    Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

    Ich würde mir Autoanhänger mit verschiedenen Beladungen wünschen:


    z.B. angefangen von TSA - Tragkraftspritzenanhänger (ersetzen ein LF) über Schlauchanhänger (ersetzten einen Schlauchwagen) und Schmutzwasserpumpen-Anhänger bis zum Stroma, es gibt im Feuerwehrwesen viele verschiedene Anhänger.


    Diese Anhänger sollten an Fahrzeuge wie MTW, TSF usw. angehängt werden können und somit auch v.A. dem MTW eine gewisse "Brauchbarkeit" geben. Auf einem Stellplatz könnten z.B. 2 Anhänger geparkt werden (oder überhaupt eigene Anhängerstellplätze). Dies würde zum Teil neue Einsätze hervorbringen, wo diese benötigt werden und auch der Realität näher kommen.


    MfG RLF2000

    Sehr gute Idee, das wäre wirklich hilfreich! Ist in echt doch auch so, wenn der Einsatz beendet ist, aber noch nicht alle Patienten versorgt sind, fahren alle Feuerwehren wieder heim, außer vielleicht ein MTW oder LF (vielleicht neue Brauchbarkeit eines MTW???) bleibt am Einsatzort.


    Mfg RLF2000

    Ich hätte da mal eine Idee:


    Da das setzen vieler POIs ziemlich aufwändig ist, wäre es mein Vorschlag, das man mehrere POIs zugleich setzen können sollte.
    Man sollte mehrer Punkte auf der Karte gleichzeitig markieren können, um z.B. nicht jede Bushaltestelle extra erstellen zu müssen.
    Vielleicht ist das ja irgendwann mal umsetzbar :-)


    MfG RLF2000 :)

    In meinem Vorhaben sind meine nächsten 20 Gebäude die ich baue alles Feuerwachen, die entweder nur ein TSF oder ein TLF und ein TSF haben (also max. 2 Fahrzeuge), was bedeutet, das ich in jetzt mal ein Monat (wenn nicht länger) nur spielen kann und im Endeffekt nicht viel mehr verdiene (die meisten Einsätze kann mann ja mit nur 2 "LFs" nicht lösen), nebenbei werden die Wachen rasant teurer, das ist echt nicht mehr lustig...


    Ich spiele bis zu 6 Stunden am Tag und komme dann auf max. 350.000 Credits pro tag und in einem Monat werde ich vielleicht auf 400.000 Credits pro tag sein... und das mit 20 Wachen mehr, es gibt ja so wenige kleineinsätze, die mann mit 1-2 LFs lösen kann...


    Das ganze hier aufgelistete ist ziemlich demotivierend

    Aber ist das in der Realität so? Nein. Wenn ein Land mehrere Feuerwachen hat kosten die auch nicht mehr. Eine Wache kostet mehr, wenn mehr Stellplätze sind, sonst nicht.
    Im Spiel ist das scheisse!
    Es sollte verschiedene Wachen zum Bau geben. Einfache Wachen mit nur einem Stellplatz, die nicht ausgebaut werden können z.B. für 100.000 Credits so wie am Anfang, Wachen die auf 3 Stellplätze ausbaubar sind um 200.000 Credits, Wachen ausbaubar auf 5 Plätze um 400.000 Credits und Großwachen (unendlich Ausbaubar, mit den Kosten wie bisher ansteigend von mir aus). Das wäre um einen Großen Brocken Realitätsnäher!