Beiträge von Cain

    Was ich aber eigentlich damit gemeint habe ist eigentlich folgendes:
    Hat man einen bestimmtes Forenrang erreicht, sollte man eigentlich davon ausgehen können, das derjenige ein erfahrener Spieler sein sollte, der diese Erfahrung auch gerne weitergibt. Mehr nicht.
    Etwas Besseres, wie du schreibst, ist man dadurch natürlich nicht.

    Ging aus deinen Beitrag nicht hervor, so wie Du es jetzt auf einmal "umschreibst". Ist mir im Grunde auch egal und wenn jemand meint ich wäre Arrogant, dann bitte, dann bin ich es halt. :)

    Darauf will ich mal eingehen.1)
    2) Er hat ein Problem.

    1. Nur weil ich der Admin meines Verbandes bin, kann ich noch lange nicht in die Köpfe anderer gucken, was in denen Ihren Kopf gerade abgeht oder ggfs. falsch läuft. Und wenn keiner was sagt, oder irgendwas beanstandet, kann ich es auch nicht nach vollziehen. Von daher ist das was ich bereits Oben geschrieben habe, voll und ganz so zu akzeptieren. :) Handeln kann man nur, wenn man auch Kenntnis erlangt.
    2. Richtig, er hat ein Problem und wenn er dies nicht anspricht oder klar definiert, kann man nicht helfen. Siehe dazu mein Punkt 1. ;)

    Nachdem ich ja leider scheinbar mit meiner "dreisten" Antwort das Thema hier zu dem gemacht habe was es jetzt ist versuche ich das nun auch mal wieder zu beenden:

    Ich fand deine Antwort ganz und gar nicht dreist. Im Gegenteil, war voll kommen korrekt. :)

    ich denke, es ist kein Fehler Aber da wir immer noch nicht wissen, was Harald1891 aktuell an Feuerwachen hat, wird es wohl keine Antwort geben.

    Es ist auch kein Fehler, das sich Einsätze erweitern durch Wachenbauen, ist doch klar. Sieht man ganz und klar auch im Wiki. :)



    Fazit:
    Daher denke ich ist die Sache hiermit auch erledigt. :)

    @Cain - vielleicht kannst Du ja deinem Co-Admin erklären, wie man am Besten plant und dass stänkern hier im Forum nichts bringt.....

    1. Ich wusste gar nicht das ich für andere Verantwortlich bin :) Ist mir ja so was von neu. :)
    2. Mich daher hier zu erwähnen bringt daher null und finde ich schon recht frech, den was hab ich damit zu tun, wenn jemand anderes ein mögliches Problem hat? ;)

    Ja, Du hast recht, das war nicht OK von mir und ich hoffe, Du @Harald1891 und @Cain können mir dieses, in Rage geschriebene verzeihen.

    3. Ahja... Einsicht ist der beste weg zur Besserung... ;)

    Tut mir leid aber ich kann es nicht lassen:

    Ey Du da... Dann lass es doch... *feix* :D

    CmdKleiner ist hier "Meister", ich bin "Fortgeschrittener", du bist im Moment noch "Anfänger". Vun nix kütt nix sagt man im Rheinland!

    Oha, wusste gar nicht das man hier mit den Forenrang was besseres ist, nur weil man neu im Forum ist und daher "FORUMS BEDINGT" Anfänger ist!!! Also bin ich weniger wert als CmdKleiner weil er schon Meister ist und ich ebenfalls nur Fortgeschrittener bin. Auch nicht schlecht. Ich gebe dir den Tipp, Informiere dich bitte vorher was diese Forenränge bedeuten. ;) Wenn Du eine Einweisung diesbezüglich von einen Fortgeschrittenen wünschst, darfst mich gerne Anschreiben, dann Lehre ich dir den Sinn der Forenränge gerne in einer Communitylehre von und zu Benutzung von Funktionen.


    @CmdKleiner Was deinen OT betrifft. Korrekt. :) Note One for You. :thumbup:



    Ich komm aber was das ganze hier nun betrifft nicht so recht auf den Nenner um was es hier gehen soll. Ich meine, im Wiki ist es auch deutlich erkennbar das durch weiteren Wachen bauen auch die Einsätze sich nochmals vergrößern. Ich merke das selber immer noch, weil meine AAO nicht angepasst habe bisher. :) Daher muss ich meist immer noch nach Alarmieren. ;)

    Tritt das Problem dauerhaft auf?
    Tritt es in verschiedenen Browsern auf?



    Es ist am einfachsten, wenn sich diese anderen User aus deinem Verband auch hier melden. Über dritte zu reden, ist immer kompliziert.

    Hey,
    Das Problem trat gleichzeitig mit anderen im Verband auf. Vielleicht melden sich einige hier noch. Fakir zum Beispiel hatte das Problem heute schon und Amial glaub ich auch. Das Problem trat in den letzten drei Tagen im Opera, FireFox und Internet Explorer auf. Ich weiß das es immer kompliziert ist, von Dritten zu reden aber ich weiß das einige aus meinen Verband hier im Forum nicht vertreten sind. Habe aber auf meine Mitglieder hingewiesen sich ggfs. hier auch zu Outen. :)
    Eine Stunde nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, ging es dann komischerweise wieder.


    Wir hatten heute ein Event am laufen und da ging es auch dann alles komischerweise. Ich kann mir aktuell auch keinen Rat bilden warum das auftritt. Ich dachte erst am caching durch die ganzen Javascripte etc. aber daran lag es halt eben nicht.


    (Vielleicht kann man das Problem auf den Verband eingrenzen, sonst hätte ich nicht geantwortet...)

    Habe ich mir auch gerade so gedacht. Danke für den Hinweis. Ob das überhaupt möglich ist das es nur Verbandsabhängig ist kann ich nicht sagen. Das kann nur @Sebastian was dazu sagen. :)


    Liebe Grüße,
    Cain

    Hallo,


    Aktuell haben wir und das auch schon seit gestern das Problem das immer wieder Fahrzeuge nicht auf der Karte erscheinen, trotz das Sie Alarmiert werden.
    Der Chat hängt sich ebenfalls auf, so das eventuelle Nachrichten sehr sehr verzögert erscheinen oder erst garnicht.
    Auch bei Rückalarmierung sind Fahrzeuge immer noch auf der Karte zu sehen wobei Sie schon lange in den Wachen stehen.


    @Sebastian gibt es irgendwelche größeren Problem gerade? Das Problem war auch schon gestern gewesen.


    Ich nutze den Opera in aktueller Version. Dieser lief auch bisher immer reibungslos. Und die Probleme habe nicht nur ich in unseren Verband sondern einige
    User auch.


    Liebe Grüße
    Cain

    Hallo,


    Danke Dir ganz herzlichst. Das hilft mir doch gleich direkt weiter.
    SEG Wachen habe ich drei Stück aber "OHNE" Wasserrettung Ausbau.
    Bei THW war Tatsächlich die Wasserrettung aktiv. Habe ich sozusagen erst mal nun auf Deaktiviert gestellt.


    Dann habe ich das Problem gefunden, es lag dann wohl an der THW. :)


    Herzlichen Dank. Daumen nach Oben für Dich. :thumbsup::thumbup:


    Liebe Grüße,
    Cain

    Hallo Gemeinde,
    Hallo @Sebastian,


    Ich besitze aktuell einen Einsatz "Person im Wasser" aus der Kategorie "Wasserrettung". Ich habe aber keine Wasserrettung gebaut. Das einzige was mit Wasser wäre, ist meine THW, die komplett ausgebaut ist mit allen möglichen Fahrzeugen und noch nicht ganz alle Ausbildungen. Die Letzte Ausbildung "Bergungstaucher Lehrgang" läuft noch paar Stunden.


    Wie kann es aber dennoch sein, das ich einen Wasserrettungs Einsatz bekomme, wenn ich noch keine Wasserrettungswache direkt besitze.


    https://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Einsätze#Eins.C3.A4tze_Wasserrettung

    Person im Wasser(3 Arten gibt es)
    (POI See oder Fluss muss festgelegt sein)



    Wie kann ich das ganze nun beheben ohne erst sinnlos eine Wasserrettung zu bauen?
    Ist das überhaupt ein Fehler oder ist das eher nur passiert durch die THW?
    Das Wiki liefert leider dazu keinerlei Antwort.


    Liebe Grüße,
    Cain