Beiträge von Husky78

    Finde da die Anforderungen schon sehr krass, weil ich z.B habe in jeder Großen Stadt nur eine SEG, würde mit meinem System nicht hinkommen. Nun ja kommt aus einer anderen Stadt noch ein Fahrzeug und gut ist

    OB man jetzt 3x GW-Bt oder 3 Bt LKW + FKH nimmt macht sowohl vom Geld, also auch von den Stellplätzen keinen Unterschied, da die 3 Stellplätze für den LKW extra sind und der FKH dafür auf die Stellplätze der GW-Bt kommt und somit das gleiche Personal wie Material zur Verfügung steht.

    Was man nimmt ist also wirklich Geschmackssache, so wie ich das sehe.

    Da hast Du natürlich Recht, ich habe es nur so gemacht das Ich auf 10 Komme und nicht noch ein Anhänger haben wollte

    Moin


    Hab das nochmal kurz zusammen gefasst wie es jetzt bei Mir geklappt hat mit einem Hotelbrand mit 12 Verletzten!




    Hab mich jetzt mal mit dem Betreuungskonzept befasst und folgendes ist wichtig.


    Es wird Einsätze geben wo oben auftaucht:


    159 Betroffene und 0 Einsatzkräfte müssen versorgt werden.


    Benötigtes Personal: 15 Betreuungshelfer und 2 Verpflegungshelfer


    Benötigte Betreuungs- und Verpflegungsausstattung: 1



    Da braucht man dann eben genau das, aber das ist nun kein Hexenwerk


    Man baut aus und kauft dann folgende Fahrzeuge


    3x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT KOmbi (9 Betreuungs) als Personal


    Optional kann man jetzt noch den LKW kaufen, braucht man nicht es sei man hat die Feldküche als seperates Fahrzeug gekauft? Ich habe es nicht und so lasse Ich diese Option frei


    Bei Einsätzen aktuell wie Ich oben gepostet habe, einfach hinschicken und alles ist gut.

    Moin


    So hab es jetzt etwas getestet


    Ich habe jetzt in meiner SEG 3x GW-BT 4x BT Kombi und 3x BT LKW weil der LKW die Verpflegungsausstattung hat. Ich teste das grad an einem Einsatz mit mehr als 10 Verletzten, glaube es tritt auch nicht bei jeden Einsatz auf. Von Daher erstmal abwarten aber so aktuell steht die Wache.

    Naja Ich denke wie Destro es geschrieben hat. 4 Kombi´s und 3 mal Feldküche. Ich denke das man mehr Betreuung braucht, wie man nun beim Hotelbrand sieht. Ich Poste es Hier nochmal mit rein


    159 Betroffene und 0 Einsatzkräfte müssen versorgt werden.

    Benötigtes Personal: 15 Betreuungshelfer und 2 Verpflegungshelfer

    Benötigte Betreuungs- und Verpflegungsausstattung: 1

    Dann bin Ich aber jetzt gespannt wie viele Einsätze Ich generiere wo das gebraucht wird, es wird spannend


    Und zack da ist das erste Hotel was brennt und was steht dabei


    159 Betroffene und 0 Einsatzkräfte müssen versorgt werden.

    Benötigtes Personal: 15 Betreuungshelfer und 2 Verpflegungshelfer

    Benötigte Betreuungs- und Verpflegungsausstattung: 1

    Moin


    Ist halt die Frage nach den Einsätzen, aktuell lohnt sich für einen Verband ja nur das Hochwasser, da kommen richtig viele Einsätze die über 10k bringen.

    Hitzewelle und Unwetter eher so um die weniger gute Einsätze und Erdbeben ist halt so unter dem Hochwasser einzuordnen.


    Ich hätte mich gefreut wenn es ein Event gäbe was man praktisch selbst zusammenstellen kann und dann auswählen und anfahren usw

    Moin


    Ich hätte da 1 Anliegen und 1 Frage


    Ist schon bekannt wann die Erweiterung kommen wird? So ungefähr und nicht wieder so überrascht von einen auf den anderen Tag?


    Und ist es möglich das Betreuungskonzept so zu gestalten wie mit den Wasserrettern, das nur dort wo man gebaut hat, die Einsätze auftreten?

    Wir sind wieder Back, starten Neu durch und sind auf der Suche nach neuen Spielern. Unsere Kerngebiete haben sich nach 2 Jahren Pause und Reaktivierung etwas geändert, aber Kerngebiet ist Kassel und Nordhessen, aber auch Frankfurt, München, Hamburg usw sind vorhanden