Beiträge von FlorianNF

    Hi @Feuerwehrrudi
    Hättest du nnoch Kapatzitäten frei ? Seit den Änderung bei den Abrollbehältrn bräuchte ich ein paar der selben ohne Trägerfahrzeug, also seperat. Am besten in der größe 83x61 Pixel...
    Die vorhandenen 8 und/oder ein paar fiktive, könntest da deiner Kreativität freien Lauf lassen. Vllt hast du ja auch Lust ein eigenes WLF-Essemble zu basteln, am besten in Fahrtrichtung links als Schräggrafiken :)
    habe hier ein paar Beispiele verlinkt
    frohe Ostern,
    mit kameradschaftlichem Gruß ,
    -Flo

    Solly z'ämme,
    Herzlich willkommen im Forum-Thread des Schweizerisch- Deutschen Schutz & Rettungsverbandes


    Wir sind ein junger, dynamischer Verband aus dem Dreiländereck.
    Momentan haben wir Wachen im Bereich Basel, Lörrach & Rheinfelden und suchen aktive Mitspieler.
    Solltest du auf der Suche nach einem neuen VB sein, oder hast noch nie einen gehabt haben guck doch mal bei uns vorbei ;):)


    Wir bieten :
    -kostenlose Krankenhausplätze
    -kostenlose Ausbildung
    -kostenlose Verbandszellen


    wir suchen :
    -komunikative, Teamfähige Mitspieler mit Wachen in Saint Louis, Basel-Stadt, Basel Landschaft, Rheinfelden(CH), Rheinfelden(Baden), Lörrach, Weil & Umgebung


    beachten müsst ihr lediglich ein paar simple Regeln
    ...
    Haben wir euer Interesse geweckt ? Dann schreibt uns im Spiel, oder im Forum-wir freuen uns auf Bewerbungen und Nachrichten :thumbup:;)
    Mit kameradschaftlichem Gruß,

    Florian2411







    Da ich zurzeit an "Einheimischen" Grafiken arbeite, könnt ich welche machen, sofern du bis Ende jahr zeit hast. Selbstverständlich hoffe ich, dass ich alle Früher machen Kann, aber das kann ich nicht garantieren
    Hast du evt. bessere Bilder? idealerweise ohne eingeschaltetem Blaulicht?

    leider nein...es gibt sonst nur Youtube video's von diversen "Einsatzfahrten-Filmern", bosfahrzeuge hat keine Info's und ich hab leider auch bloß Insider aus dem Nachbar-Kanton. Natürlich würde ich auch warten, zumal ja wenig Grafiker an schweizer Auto's zeichnen. Ich kann dir ja bescheid geben wenn sich jemand anders meldet und dich sonst mal machen lassen :) ...btw @jfwl II - hast du für das HLF schon kleinere Bilder im Basel Design ?

    Moin zusammen :);)
    ich bin derzeit auf der Suche nach Schräggrafiken für eine Rettungswache in Basel...
    Leider ist die Suche nach geeigneten Vorlagen für euch ebenfalls etwas dürftig ausgefallen. Hier die Ergebnisse von der Homepage der Basler Sanität :
    RTW (auf MB Sprinter)
    NEF (auf MB Vito 115 CDI Allrad)
    ELW (auf VW Tiguan 2.0 TDI)
    Kommando-Pikettfahrzeug (auf MB GLA 2.2 CDI Allrad)
    ...dann gäb es da wohl noch ein GW-San (MB Sprinter mit Koffer) aber von dem gibt es nur Front- und Heckansicht.
    ...vielleich hat ja jemand Zeit und Lust. Gruß,
    Flo

    Im Schweizer Style kan ich dieBlankos schon einfärben (aufwand unter 1 Stunde), ein Fahrzeug(von grund auf) erstellen(schnell mal 8-16 Stunden)dafür fehlt im moment einfach die Zeit. aber wie gesagt, ne Fiktive schweizer Grafik kann ich sschon erstellen(aus vorhandenen Blankos

    Top, mércy und guten Rutsch :)

    was ist für dich denn "Basel-Style"falls du den Roten Schweizer meinst, kann ich ab und an einen passend lakieren, solltest du die Fahrzeuge von z.B. der BF Basel meinen, so muss ich sagen, dass ich momentan nichts dergleichen geplant habe
    gruss und danke

    das ist schade, vor allem weil man hier so wenig schweizer Fahrzeuge findet-und wenn dann meistens nur als Seitengrafiken...aber vllt zeichnest du ja in Zukunft nochmal das ein oder andere fiktiv, was du passend lackieren könntest :)

    Moin @jfwl II nur mal eine Frage aus reinem Interesse-hättest du Zeit und vor allem Lust ein paar mehr Schräggrafiken im "Basel Design"zu zeichnen ?
    Wenn du magst kann ich ja mal nach Vorlagen gucken, wollte nur einmal generell nachgefragt haben
    Dir & deiner Famillie noch einen besinnlichen 2. Weihnachtstag, genieß die freie Zeit

    Das Ding ist echt Hammer geworden ^^:thumbsup:

    bei den verletzten hatte ich an 1-6 gedacht, einzuliefern in die algemeine Innere (stumpfes Trauma, Gehirnerschütterungen etz. - vllt geht beim aufsetzen auch einer über Bord...kann man natürlich dramatisieren. Oder eben gar keine Verletzten...je nach dem :) )

    Moin zusammen
    Hab mal geguckt und den Vorschlag in der Form noch nicht im Forum gefunden.
    Mir schwebt folgendes Szenario vor :
    Ein unachtsamer Freizeitskipper hatte mit seinem Boot (6-12 Meter) nach einem Navigationsfehler oder Ruderversager Grundberührung. Das Fahrzeug sitzt fest auf Grund, kann also nicht sinken, stellt aber ein Verkehrshinderniss da und muss wieder Flott gemacht und eingeschleppt werden. Auf dem Boot befinden sich 1-6 leicht bis mittelschwer verletzte Personen.
    Vergütet mit 1300-2400 Cr.
    ...
    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    Ich habe zwar Feuerwehr-Erfahrung und komme berufstechnisch aus der Seefahrt, aber meine Wasserrettung im Spiel ist momentan noch in der Mache, habe also derzeit noch keine in-game Erfahrungen zu dem Thema sammeln können.
    Ich würde sagen bei dem Szenario ggf. einen Rüstzug evntl. mit GW-Öl als erweiterung, 1-2 MZB, einen GW-Wasserrettung und nach Zufallsprinzip einen GW-Taucher.
    Nicht gleich 'bashen' - was würdet ihr dazu sagen, habt ihr vllt Tipps oder Ergänzungen zur Ausarbeitung ?

    Moin @DANI du lebst und zeichnest ja noch-freut mich sehr :D:thumbsup:
    Wirst den nick hier noch nicht kennen, hab mir früher mal als florianHastedt bei dir ein paar Grafiken gewünscht-unter anderem das HLF aus Mainz das so genial geworden ist^^ ...
    Lange rede kurzer Sinn-hab neu angefangen und es mit meinem jetzigen Account in Nordfriesland breit gemacht. Aus diesem LK gibt es leider bis jetzt nur wenige Grafiken und im Forum hab ich zwar gefragt, aber deine Zeichnerkollegen sind wohl ausnahmslos beschäftigt xD
    würdest du mir vllt ein paar RD Fahrzeuge (=> Edit : als Schräggrafik) zeichnen wenn du Zeit dafür findest ?
    NEF - Niebüll
    RTW
    NEF - Amrum
    Offroad RTW Amrum "Beachmashine"
    Hoffe das ist nicht zu viel auf einmal-am meisten würde ich mich jedenfalls über die Insel-Fahrzeuge freuen, über die anderen natürlich auch...vllt schaffst du ja die mit auf die "To-Do-Liste" zu packen :)