Beiträge von Roadblox

    einzelne Fahrzeuge benutzen die Luftlinie wo Straßen zur Verfügung stehen.
    Des weiteren werden die Fahrzeuge die noch auf Anfahrt sind auf dem letzten teil sehr schnell und obwohl sie auf der Karte sichtbar und auf Anfahrt sind schon in Status 4 wechseln

    Wenn zwischen 2 Punkten eine kurze Luftlinie, aber ein langer Umweg liegt, wird die Luftlinie genommen. Dieser Schwellwert wurde vor einigen Wochen erhöht (ich weiß nicht ob er es immer noch ist).
    Das mit dem letzten Teil der Strecke war schon immer so, meistens in der letzten Kurve. Ich denke, von der berechneten Zeit ist das Fahrzeug schon da (Status 4) und die Animation versucht sich dem dann anzupassen und lässt das Fahrzeug dann extrem schnell bis zum Ziel fahren

    Hab auch was, mein leBefkW ist auf der Karte stehen geblieben

    Meine Fahrzeuge bleiben auch gerne mal abrupt stehen, bis die Seite neugeladen wird.


    Endlich fahren die Fahrzeuge auch über die Rollwege des Flughafens, allerdings verhältnismäßig schnell, schätzungsweise 120 km/h

    Wenn man die aktuelle Funktion mit dem Sollwert nutzt, ja. Natürlich muss es eine Übersicht geben, aber da reicht auch ein kleines Feld unter der jetzigen Option in der Leitstelle. Die Sache ist, falls du diesen Wert vorgibst, hast du ja schon ein Konzept im Kopf, nachdem du dann die jeweiligen Lehrgänge planen kannst.


    Im Lehrgangsfenster wäre auf jeden Fall eine Checkbox nötig, ob diese "Soll"-Funktion berücksichtigt wird.


    Mit dem Starten des Lehrgangs ist damit dann auch alles erledgt, d.h. du musst nichts mehr nachtragen.
    Das Problem bei den meisten Neuerungen ist aber leider, dass man sie rückwirkend für alle bestehenden Wachen/Fahrzeuge etc. machen muss.

    Ich bin absolut FÜR den Vorschlag.


    Die Methode mit dem Umbenennen ist nicht gerade die schönste Variante und im Bezug auf Übersichtlichkeit wird es mit zunehmender Wachenanzahl auch wieder mühselig, die Wachen zurück zu benennen (ganz zu schweigen davon, dass so die Wachenliste umsortiert wird).


    Auch aus planerischer Sicht hilft es ungemein: Ich baue Wache X, stelle meine Soll Stärke fürs Personal ein (wenn ich schon ein Konzept habe, die diese Wache am Ende sein soll) und verteile dann die Soll Stärke für die Lehrgänge.

    Es brauchen doch nicht auf jeder Wache Kräfte mit jedem Lehrgang zu sein. Eine Wache, die nie einen Kran bekommen wird braucht auch keine Leute mit Kranlehrgang.

    Und aus diesem Grund finde ich es sinnvoll, dass genau diese Wache nicht aufgeführt wird, da sie einen Soll von 0 hat und somit keine Kräfte nötig sind.


    Sollte ich allerdings bereits ausgebildetes Personal haben (Für FLFs beispielsweise) und für weitere FLFs holen, muss ich genau vergleichen, ob ich die richtige Wache ausgewählt habe, wie viel Personal schon da ist und dementsprechend noch gebraucht wird. So könnte man alles direkt sehen. Da es auch Spieler gibt, die nicht so kreativ sind, könnte solch eine Neuerung sehr praktisch sein, bevor sie jede ihrer Wachen mit dem Namen 'Feuerwache' durchsuchen :D

    Ein Bug ist derzeit noch bekannt: Bei manchen Flughäfen können die Fahrzeuge nicht auf den Rollfeldern fahren, sodass die Fahrzeuge einen Umweg fahren. Dafür wurde bereits ein Update gestartet - dieses braucht allerdings (wegen aufwendigen Berechnungen) ca. 14 Tage. Bis auf ein paar kleinere Umwege der Fahrzeuge, stört das allerdings nicht den Spielablauf.

    Gibt es Neuigkeiten zum OSRM Update? Leider umfahren die Fahrzeuge den Flughafen noch immer lieber, als die Rollfelder zu benutzen.

    Die Unterscheidung zwischen öffentlichem Straßennetz und Flughafen internen Rollwegen ist auch durchaus sinnig. Solange die Fahrzeuge Diese dann auch benutzen können, ist ja alles optimal. :thumbup:

    Ich vermute mal die Nichterreichbarkeit bezog sich eher auf die Map (OSM), weniger auf die realen Zufahrten.

    Zudem sind die Rollwege der Flughäfen auf OSM andersfarbig und werden von den Fahrzeugen im Spiel nicht unterstützt (Befahren der Landebahnen ist bspw. nicht möglich). Das sollte auch vor der Fertigstellung bedacht werden, sofern es nicht schon im Thread erwähnt wurde. Bisher fahren meine Fahrzeuge am Fraport immer extreme Umwege, diese sind dann auch meist als schmale "Gassen" auf der Map gekennzeichnet, was die Geschwindigkeit der Fahrzeuge nochmals verringert. Sicherlich wird es an anderen Flughäfen momentan noch genau so sein, doch das habe ich noch nicht getestet.

    Moin,


    Ich hatte im Vorschlag-Forum bereits einen Thread zum Thema Anfahrtszeit in der AAO, wobei dieser allgemein nicht viel Zuspruch fand. Als Script ist es deshalb wahrscheinlich eher passend.


    Die Idee:
    Wenn man mit der Maus über eine AAO geht, wird die Zeit angezeigt, bis alle Fahrzeuge eingetroffen sein werden. Also quasi die Zeit des zuletzt eintreffenden Fahrzeugs.
    Da einige Einsätze von mehreren verschiedenen Fahrzeugen abgearbeitet werden können, kann man sofort sehen, welches am schnellsten vor Ort ist. Alarmiere ich bespielsweise für eine kleine Ölspur ein Löschfahrzeug oder lieber einen GW-Öl? Oder ich habe einen weit entfernten ELW 1 zur Verfügung, jedoch ist ein ELW 2 direkt um die Ecke. Diese Fahrzeuge jedes mal über die Suche zu filtern und zu vergleichen, würde 1. Zeit kosten und 2. könnte ich mir so die AAO auch gleich sparen.
    Wenn man den Fahrzeug Radius hoch eingestellt hat, könnte man sehen, dass ein Fahrzeug z.B. 45min zum Anfahren bräuchte und man deshalb lieber wartet, bis ein naher Einsatz fertig ist und ein entsprechendes Fahrzeug frei wird.



    Da ich nicht sonderlich fit mit html/css bin, hoffe ich, dass jemand von euch ein solches Script nützlich findet und es im Idealfall auch umsetzen könnte.


    Gebt mir gerne Feedback, was ihr von so etwas haltet :thumbup:

    Da der Vorschlag auf wenig Begeisterung gestoßen ist, werde ich wahrscheinlich versuchen, das ganze selbst über ein Benutzerskript zu realisieren. Am besten wahrscheinlich über ein Mouseover, dann wird kein Platz verschwendet und es müssen nicht die Zeiten aller AAOs geladen werden.


    Kurzum für die Frage nach dem Sinn: Man sieht, wie lange einzelne Fahrzeuge für die Anfahrt benötigen. Ich möchte eben auch sehen, wann die ganze AAO eingetroffen sein wird. Bei vielen Fahrzeugen müsste man zum einen die ganze Anfahrtsliste nach dem langsamsten Fahrzeug durchsuchen und zum anderen nutze ich die Ausrückeverzögerung (weil ich es so realistischer finde), welche zunächst als Countdown runter läuft und erst danach die Anfahrtszeit anzeigt.

    Ich finde, das ist keine große Sache. Einfach eine Option, die man pro AAO einzeln mit anzeigen lassen kann. Bei größeren AAOs wird immer nur das letzte Fahrzeug angezeigt. Da beim Laden der Seite ja bei jeder AAO berechnet wird, ob die Fahrzeuge verfügbar und im Radius sind, ist die Info über die Dauer des letzten Fahrzeuges eigentlich vernachlässigbar.


    Es geht einfach darum, dass, wenn mehrere Fahrzeuge einen Einsatz erledigen können, das geschickt wird, welches effizienter da ist. Neben dem Beispiel mit den ELWs hier noch eins: RTW + NEF benötigt, ich könnte nun sofort sehen, ob die beiden den gleichen Anfahrtsweg hätten oder ob doch ein RTH besser geeignet wäre. Andersherum will ich nicht unbedingt den RTH einsetzen, wenn der NEF nur unmittelbar später da wäre.


    Lasst dieses Szenario mal mit in eure Entscheidung einfließen =)

    Im Prinzip holt sich das Spiel erstmal die Fahrzeuge vom Server, die Auswertung nach Anfahrtszeit wird dann vom Client erledigt.


    Leider kann man nicht die Spezialfahrzeuge filtern, bzw. nur die gesamten Organisationen.

    Sowohl einzelne, als auch Züge.


    Ich würde es sowieso als aktivierbare Option beim erstellen einer AAO implementieren. Bei den Zügen sind die Anfahrtszeiten ja prinzipiell nicht so wichtig.


    So kann es bei den einzelnen Fahrzeugen aktiviert werden, wenn man möchte. Wie groß die Belastung am eigenen Rechner dann ist, kann jeder für sich sehen.

    Servus,


    Kurze Sache: den Anfahrtsweg der Fahrzeuge hinter der AAO anzeigen lassen (bei mehreren Fahrzeugen das zuletzt eintreffende).


    Beispiel: Es wird noch ein ELW 1 benötigt. Ich sehe in der AAO, dass sowohl ELW 1 und ELW 2 verfügbar sind. Ich sehe allerdings nicht, dass der ELW 1 ganze 25min Anfahrtsweg hat und der ELW 2 nur 3 Minuten. Nun die komplette Fahrzeugliste durch zu scrollen kostet da wertvolle Zeit.


    Ein anderer Grund ist, dass so der Fahrzeugradius größer gemacht werden kann ohne unnötig lange Anfahrten zu haben, da man gleich sieht, ob weit entfernte Fahrzeuge von der AAO gewählt werden.


    Kleines Tool zur großen Zeitersparnis 8)

    Moin,


    Funktioniert ja super, da war das mit der Datei ja echt nicht notwendig ;) In deinem Script ist ja schon ziemlich alles aufgelistet, was ich anpassen möchte.
    Ja das mit dem Sound hat jetzt eh nicht so hohe Priorität. Es war auch zunächst nur für die Alarmierung gedacht, weil ich die immergleiche 5-Tonfolge schrecklich finde :D

    Moin,


    ich versuche mit Firefox und der Datei userContent.css für mich lokal das Layout auf der Seite etwas anzupassen. Da ich von css nicht viele Kentnisse habe, hat sich da aber auch noch nicht viel getan, bzw. habe ich mich auch nicht wirklich in das Thema rein gelesen.
    Bevor ich es vergeblich versuche, meine Frage ob das so überhaupt möglich ist? Ich möchte zunächst Folgendes erreichen: Die Einsatzliste sollte die komplette Höhe der Website ausnutzen, das Funkspruchfenster dafür nach links rücken und um Platz zu schaffen, die Wachen weiter nach unten schieben.


    Meines Erachtens nach, müsste ich dafür das <div id="missions"> ansprechen, nur weiß ich nicht, wie ich hier die Länge oder Höhe ändern kann, bzw. die Position. Testweise hab ich schon versucht, so etwas wie die Textfarbe zu ändern, allerdings hat sich innerhalb der Domain Leitstellenspiel bisher nichts getan, auf anderen Seiten klappt sowas schon.


    Die 2. Sache wäre eigener Sound. Ist es machbar, Sound Dateien so einzubinden, dass sie z.B. bei einer Alarmierung abgespielt werden?


    Wie gesagt habe ich mich da jetzt noch nicht wirklich richtig mit befasst, aber ich wollte vorher schon gerne wissen, dass das auch alles den Möglichkeiten entspricht.




    Danke und Grüße ;)