Beiträge von PappaBaer

    Tach, da ja auf die Frage von wunder99 keiner geantwirtet hat, nochmal die Frage:

    Kann es sein, dass etwas an der Krankentransport-Engine geändert wurde? Ich war ca. 2 Wochen nicht online und hatte heute dauernd Krankentransporte mit längen um die 10km und teilweise Anrückzeiten von bis zu 17min von der nähsten Rettungswache. Meine KTWs sind jeweils wenige 100m von den Krankenhäusern entfernt.

    Moinsen,
    Beim Einsatz Wirbelsäulenverletzung wird ja der RTH mit 100 benötigt, das NEF aber auch. Habe eben, als der Einsatz auftrat sofort alle drei alarmiert, da mein RTH ne längere "Anfahrt" per Verzögerung drin hat.
    Nun geschah es aber, dass das NEF sich kurz nach eintreffen wieder in Status 1 auf Heimfahrt begeben hat, was vermutlich daran liegt, dass ich die Premiumfunktion der automatischen Heimfahrt aktiviert habe.
    Im realen Leben allerdings ziehen das NEF und RTW erst nach Übergabe des Patienten ab. Kann man da was entsprechend einstellen?

    Der Knoten an der Hofeinfahrt ist ja als Kreuzung ausgeführt, also kanns an dem linksabbiegeverbot nicht liegen.(siehe Anhang aus der OSM-Bearbeitungsansicht) In real ist die Verkehrsführung auch so... Das Tunnelportal wurde damals extra so ausgerichtet, dass die Polizei schnell in alle Richtungen raus kann. Ergo nach rechts(unten) oder gradeaus in den Tunnel rein. und für die Rückkehr ist halt dann so wie oben beschrieben die Rückfahrt anzutreten. wollen

    Mahlzeit in die Runde
    Anstatt wie im normalen Leben von Norden kommend direkt nach rechts in die Hofeinfahrt abzubiegen, fahren die Autos erst noch einen Umweg über den Parkplatz südlich der Wache.(blau: 1-2-1-dann links in die Hofeinfahrt) Bei OSM habe ich bereits nachgeschaut und dort sind keinerlei Restriktionen eingetragen, die ein normales Rechtsabbiegen verhindern würden, bzw. habe ich diese entspr. angepasst. Da dies allersdings schon vor über einem halben Jahr geschehen ist und neuere Änderungen meinerseits einen Ort weiter auch schon eingepflegt sind, würde es mich dennoch interessieren, wie die Autos sich dort die Route suchen. Auch wenns beim eigtl spielen nicht unbedingt stört.


    Falls es hilft, hier die ID der Wache: 1176676
    Und der Direktlink zu OSM: http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.78755/7.87593