Beiträge von Raunklinge

    Also so wie ich das sehe hat er doch Kohlhauer als Ideengeber genannt oder? Zuletzt editiert gestern, 00:21 ( also am 27.11. )


    Dein Eintrag ist von Heute , 28.11. 15:08.


    Natürlich verstehe ich es, wenn man Idden hat und andere sich mit den Lorbeeren schmücken wollen, das das einem voll gegen den Strich geht. Aber man hat doch weder ienen Vor noch einen Nachteil im Spiel oder sehe ich das Falsch?


    Und dazu kommt das deine Aussage leider von kaum jemanden nachgeprüft werden kann.

    ABER: Sobald jemand im Verband spielt, dann ist der Realbau eh nicht mehr annähernd real-warum?Weil es an der Wache xy in Stadt Z nicht 10 Drehleitern gibt, nur weil 10 Realbauer da eine Wache haben und jeder die real vorhandene einmal baut-aber dann am Ende dort 10 stehen...
    Also liebe Realbauern, ihr habt grundsätzlich meinen Respekt, aber ganz so real ist es halt nie und ich glaub das war und ist und wird auch nie Ziel dieses Spiels werden...


    Im Punkt mit den DLK als Beispiel gebe ich dir Recht.


    Im Punkto Ziel des Spiels: Ich glaube Ziel des Spiels ist der Spielspaß. Egal auf welche Art und Weise man dieses Ziel für sich erreicht.

    Hallo.


    Meine Idee wäre der Einsatz "Brandnachschau". Jemand hat angerufen, bei ihm hat z.b. der Teppich gebrannt, oder in der Küche, er konnte es Löschen möchte aber die Feuerwehr zur Nachschau.


    Voraussetzung 1 Feuerwache
    Benötigt: 1 LF/TLF
    Credits: so um die 150
    Dauer an der EST: so 5 minuten


    Und im Hinblick zur Einsatzausbreitung kann man dann von folgendem ausgehen:
    Küchenbrand
    Zimmerbrand


    und ähnlichem.


    Nun meine Frage, was haltet ihr davon?

    So, erstmal Entschuldigung falls das Thema schon mal aufgegriffen wurde, ich habs auf jedenfall mal nicht gefunden.


    Mir geht es um die APP fürs Handy. Dort ist als Startseite wie im Browser die Karte angelegt. Dies verursacht nunmal viel Traffic beim Starten der APP.


    Es wäre vlt gut wenn man bei der Leitstelle sich aussuchen könnte welche der Reiter man als Startseite gerne hätte. So dass man die Wahl hat zwischen Karte, Einsätze, Wachen, Chat und Funksprüche.


    Ich finde das wäre eine Verbesserung, vorallem im Hinblick auf die Spieler, welche Unterwegs via APP zugreifen, eh wenig Internet-Volumen haben oder bereits gedrosselt sind.


    Grüße aus dem Saarland

    ALso, erstmal zu dem LF 16/12 mit Rettungssatz. Das stimmt, das war so in der Norm vorgesehen.


    Nun meine Meinung zu dem Thema. Hier im Spiel ist es, wie oben bereits erwähnt, schlichtweg ein zu großer Mehraufwand.


    Ich denke hier in dieser Simulation ist es schon passend umgesetzt. Es hat schon einen Grund warum ich ein HLF/RW/AB-Rüst dann brauche. Denn wir gehen hier in der SIM nunmal von den Normbeladungen aus, nicht von den angesprochenen Regionalen Sonderlösungen.

    Zu dem Anhängerkonzept.


    Dies könnte man ja Ähnlich wie das WLF Konzept mit den AB`s einbauen.


    Was in meinen Augen echt sinn macht sind die schon genannten FwH-TSA, -Boot ( im Hinblick auf die kommende Wasserrettung ) und -Öl ( als ersatz für den GW-Öl ).


    Den es gibt viele Feuerwehren die keinen GW haben sondern nur ein paar Anhänger für Ölschaden.


    Und dadurch hätte der MTW außer Prsonal auch noch einen Mehrwert im Spiel als Zugfahrzeug.