Beiträge von Noah380

    Wieso :?: ....diese Ausbauten sollte man als sportliche Herausforderung sehen...iss ja ein Aufbauspiel Noah...daher...-In der Ruhe liegt die Kraft-... :)

    Ja mein Problem ist das ja nicht ich hab das Geld. Aber ich hab mal an neuen Spieler gedacht. Ein Vorschlag wäre auch die ersten drei für 300.000 Credits - danach 500.000 oder so....

    Was soll den die Wasserrettung +/- kosten?


    Ich hatte mal am Bildrand 500.000 Credits 8| gesehen ... find ich etwas viel! 250.000 bzw. 300.000 würden glaube ich auch tun! ?(

    Keine blöde Idee, trotzdem finde ich gab es bisher schon bessere Vorschläge (wenn diese integriert sind, dann könnte man auch mal über sowas nachdenken)

    Denkbar wäre auch eine Aufwertung des vorhandenen Rüstwagens im Spiel, da in vielen Feuerwehren diese noch mit Schlauch- oder Alubooten beladen sind. Das ist zumindest eine denkbare "kleine", "ländliche" Lösung für Wehren die nicht an großen Gewässern beheimatet sind.

    Keine blöde Idee, meiner Meinung geht das aber etwas zu doll ins Detail. Dann muss man sich halt vorstellen, dass das kleine Schlauchboot unter MZB auf dem Anhänger am Rüstwagen mitfährt ;)

    Der richtige Schritt in die richtige Richtung ;)


    Hört sich bisher alles sehr sehr gut an!!!!! Die Lehrgänge sind gut gewählt und mann kann bisher echt nicht meckern!


    Was jetzt noch fehlt ist natürlich das MZB bei der Feuerwehr. (Aber wie du schon gesagt hast Sebastian - war noch keine finale Version)
    Bei der Wache für die Wasserwacht kann ich mir dann gut die beiden GW, ein MZB, 1-2 RTW/KTW und was ich auch sehr gut finde, ein ELW oder MTW, vorstellen:

    Eine coole Möglichkeit wäre auch noch so eine Art Wasserrettungeinsatzleitwagen. Der so eine Kombination aus MTW und ELW ist, welcher auch, so ist es bei uns, den Bootsanhänger zieht.


    Ich bin mal gespannt was noch kommt, freue mich aber jetzt schon sehr auf die Wasserrettung!!


    Weiter so!
    Noah

    Hi DANI,


    echt echt super geile Grafiken die du hast!!!


    Ich hab drei wünsche an dich:


    - Könnest du den RTW des rkish aus Pinnerberg schief stellen, das Blaulicht etwas verdeutlichen und den ein kleines bisschen vergrößern?


    - Dann würde ich mir noch einen RTH mit der Lackierung der DRF und als Polizeihubschrauber wünschen (evt. auch ein bisschen vergrößern)



    Vielen Dank schonmal im Voraus :thumbsup:


    Noah

    Aber auch zum Transport von Verletzen sowie Notärzten zu diesen, wird der Kreuzer benötigt -> Daher ist für mich z.B. ein POI Insel schlau, der dann den Einsatz (natürlich nur, wenn man eine Seenotrettungskreuzer hat) schwangere muss vin Insel in Krankenhaus spawnt

    Sehr gute und vor allem realistische Idee!!!

    Leute, die "Streiterei" welche Kreuzer etc, ist leicht verfrüht.

    - Ich würde es Zusammen erarbeiteter Vorschlagskompromiss nennen ;)


    Und du hast schon recht - ich würde auch zuerst für alle mal mich mit dem MZB und THW und DLRG und so weiter beschäftigen und danach mal über die SRK nachdenken

    Deswegen sag ich als Nordlicht: Kreuzer braucht kein Mensch .. und wenn, dann einen ... und dann auch nur die unter 20m Klasse

    Ja gut ... Ich als Nordlicht II würde mich auf den SRK 28 m Klasse + SRK 19 m Klasse + SRB der 10 m Klasse beschränken. DGzRS ist ja hauptsächlich für Nord- und Ostsee zuständig und in den Flüssen kann man dann das MZB der Feuerwehr nehmen.

    Einbindung der DGzRS

    In Bezug auf @JonBen1704: Die Einübung der DGzRS finde ich sehr gut. das ist eine tolle, noch durch Spenden finanzierte Organisation an die man sich gut richten könnte :thumbsup: :


    Hier einmal zur Flotte: http://www.seenotretter.de/wer…flotte/flottenuebersicht/


    Dazu möchte ich aber sagen, dass man den 46 m und 36,5 m Kreuzer rausnehmen sollte, da diese doch etwas zu groß sind und mann sie auch in der Realität nicht überall stationieren kann. Mit der neuen 28 m Klasse als größten Kreuzer wäre man glaube ich gut bedient.


    So eine klasse Idee und ich wäre von meiner Seite auch 100% für die Einbringung der DGzRS bzw. deren Kreuzer.


    Argumente dagegen: - Wahrscheinlich schwer zu programmieren (Tochterboot,Tiefgang, mal den Rettungshubschrauber hinschicken und verletzten abholen)
    - Zudem gibt es sowohl die DGzRS (aber ist ja egal wie man die Wache nennt) und vor allem die SRK nur in Nord- und Ostsee und viele aus Mittel- und Süddeutschland können den schlecht einsetzten.


    Mal sehen - ich wär aufjedenfall für die Seenotkreuzer


    -------


    Einsätze:
    - Kutter droht zu sinken (MZB, Taucher, 1 SRK, THW)
    - abgetriebener Surfer (MZB oder SRK + Polizeihubschrauber)
    - vermisster Schwimmer (MZB + 2 SRK + Polizeihubschrauber)
    - Ölteppich (MZB + THW)
    - gesunkene Jolle (MZB + SRK/2-4 Verletzte)
    - Boot festgefahren (MZB oder SRK)
    - Boot mit Maschinenausfall (SRK)
    - Gesunkener Fischkutter (MZB + 2 SRK + Taucher / 3 Verletzte)


    Event:
    Bei Unwetter natürlich mehr Einsätze auf See


    Geplante Einsätze:
    - Wasserwacht (2 Stunden) (POI Badestrand)
    - Ruderregatta (3 Stunden - MZB + Taucher + SEG)
    - Surf-Cup (2 Stunden - MZB)


    Verbandbeisätze:
    Brennendes Containerschiff (MZB + 10 SRK - Feuerlöschboote/ 15 Verletzte)
    Sinkendes Ausflugsschiff (MZB + 8 SRK + THW und und und ;) ... / 30 Verletzte)


    Gut Schiff und mit freundlichen Grüßen
    Noah

    @Blaulichter in Bayern - Seenotkreuzer und Feuerlöschboote finde ich nicht unnötig. Vor allem in den Bereichen Nord- und Ostsee, aber auch in großen Flüssen (Elbe, Rhein, Main, Donau) ist die Arbeit mit so einem Seenotkreuzer bestimmt recht originell und spanend. Du musst dir darunter ja kein 50 m langes Bott vorstellen: Meine Vorstellung eines Seenotkreuzer wäre z.B. die 20m Klasse der DGzRS (http://www.seenotretter.de/wer…t/20-meter-seenotkreuzer/)


    Des weiteren finde ich die Einsätze "Enten mit Vogelgrippe und Sauerstoffmangel im See" etwas weit hergeholt.


    Weitestgehend würde ich mich an die Vorschläge von @Eifeljeti halten!!!! (Sehr sehr gut!!!!) Wobei ich zunächst erstmal das MZB, Seenotkruzer und evt. GW-Wasser realisieren würde, bevor man an die Sache mit den tauchen geht. Viele kleine Feuerwehren bei uns an der Nordseeküste haben z.B. ein MZB und hier sind auch sehr viele Seenotkreuzer stationiert, Taucher sind jedoch zunächst in größeren Einheiten (BF/Pol Kiel) zu finden. Ansonsten echt TOP!



    MFG Noah

    Hi,
    ich kam durch den vorgeschlagenen Einsatz "Brand in Müllverbrennungsanlage" drauf. Eine Mülldeponie hat ja eigentlich jede halbwegs große Stadt (bzw. in der Nähe). Somit würde ich unter der POI "Mülldeponie" den Einsatz "Brand in Mülldeponie" vorschlagen:


    Wachen:
    9 Feuerwehr
    3 Rettungsdienst
    3 Polizei


    Fahrzeuge:
    5 LF
    1 RW/HLF
    2 DLK
    1 ELW 1
    1 GW A
    1 SW
    2 FuStW


    Optional:
    1 ELW 2
    1 GW-Mess
    1 GW-Gefahrgut


    Verletzte:
    1-4 Verletze


    Mag Noah380

    Dagegen - ich glaube für einen AB-Sonderlöschmittel gibt es einfach zu wenig Einsätze, wo man diesen einsetzten kann. Und ich will ja nicht jeden Tag irgendwie 4 Mal am Stück Brand im Chemiewerk haben, nur damit der sich ab und zu auch mal bewegt.


    LG Noah