Beiträge von Lichtzeichner

    Das Problem kann ich bestätigen, fällt mir auch auf, seitdem man die möglichen Einsätze für jede einzelne Leitstelle unterteilt aufgelistet bekommt.
    Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn nur die Leitstellen mit eigenem Bereich separat aufgelistet werden? Die restlichen Leitstellen könnten unter einem gemeinsamen Reiter zusammengefasst werden, denn bei denen sind es ja überall die selben Einsätze. Ich selber habe ebenfalls mehrere Leitstellen in Betrieb, habe aber nur in Einzelfällen einen eigenen Leitstellenbereich erstellen lassen, z.B. in "Neubaugebieten" bis die Wachen entsprechend ausgebaut sind. Das wäre natürlich nur für die Spieler eine Lösung, die es ähnlich wie ich handhaben. Wer in jeder Leitstelle mit eigenem Leitstellenbereich arbeitet, der hat dann noch immer das selbe Problem mit den langen Ladezeiten.

    Hallo zusammen,
    durch Zufall ist mir gerade aufgefallen, dass der AB-MZB, welcher ja definitiv zur Wasserrettung gehört, auch ohne gekaufter Erweiterung "Wasserrettung" an Feuerwehrgebäuden kaufbar ist. Es genügt, wenn man einen AB-Stellplatz ausgebaut hat und schon ist der AB-MZB zusammen mit allen anderen AB's kaufbar.
    Das ist natürlich nur ein vermutlich kleiner Fehler, der wohl auch kaum jemanden stören wird. Der Form halber wollte ich den Bug dennoch gemeldet haben.


    Zur Veranschaulichung der Link zu meiner FW Flughafen Stuttgart: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2007233
    Wasserrettung nicht ausgebaut, AB-Stellplätze ausgebaut -> AB-MZB verfügbar


    Grüße

    Ich hab einen Fehler gefunden:
    Bei aktivierter Einsatzausbreitung wird mit dem Skript der Titel des Einsatzes vor der Ausbreitung nun nicht mehr durchgestrichen und verkleinert angezeigt, sondern als normaler Text.

    Ernst gemeinter Vorschlag:
    Vielleicht findest jemanden, der dir ein Userskript schreibt, welches die Einsatznamen ausließt und mit individuellen Namen überschreibt. So bliebe alles beim alten für diejenigen, des es so gut finden und/oder gewohnt sind und du kannst aus Nasenbluten -> Epistaxis machen ;-)

    Auch wenn der Vorschlag Helikopterabsturz in Anbetracht der jüngsten Ereignisse nahe Karlsruhe in meinen Augen ein wenig pietätlos erscheinen mag...


    Bezüglich dem Thema Bindung an POI oder nicht, vielleicht lassen sich ja unterschiedliche Varianten erstellen:
    1. Ohne POI: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit hoher Wahrscheinlichkeit für NA/RTH. Was an FW sinnvoll wäre, kann ich als Nicht-FWler nur schwer vorschlagen. Sicherlich LF, Rüstwagen, mindestens ELW1, GW-Öl (?), GW-Messtechnik (?).
    2. Mit POI z.B. Landebahn oder Rollwege: selbe Anforderung wie oben zzgl. 1-2 FLF, denn die würden am Flughafen sicher mit ausrücken.

    Also ich habe es vor einiger Zeit genau so auch gemacht, wie von CmdKleiner beschrieben. Es ist zwar einmalig ein Stück weit Arbeit, die einzelnen Sets zu erstellen und den Wachen zuzuweisen, aber wenn man damit dan durch ist, muss man nur noch einer neu gebauten Wache ein fertiges Set zuweisen und fertig. Man muss dabei nicht jedem Fahrzeug seine eigene Grafik zuweisen, was auf lange Zeit gesehen sicher aufwändiger ist.



    Bei mir war das ganze Arbeit von c.a. einer Woche für knapp 1.000 Wachen und ich habe grob geschätzt 30-40 Sets erstellt: RD für die verschiedenen HiOrgs inklusive Aufteilung der Länder (Deutschland allgemein, Bayern, Frankfurt, diverse WF-Rettungsdienste, SEG aller HiOrgs), Länderpolizeien, Bundespolizei, RTH diverser Betreiber, diverse Polizeihubschrauber, ... und es werden kontinuierlich mehr :-D




    Das Ergebnis: Große Vielfalt auf der Karte und alle Fahrzeuge haben weitestgehend passende Grafiken.

    Mir geht es vor allem darum, dass ich auf den Wachen, auf denen ich AB's nutze, mehr AB's stehen habe als WLF. Dadurch passiert es irgendwann mal, dass ein AB zwar ausgewählt wird, dann aber die Fehlermeldung kommt "AB hat kein Zugfahrzeug" (oder so ähnlich).
    Klar kann ein schlauer Mensch nun sagen: Dann stell doch einfach gleichviele WLF wie AB's auf die Wache... Das ist aber nicht mein Ziel, denn dann könnte ich ja gleich die entsprechenden GW's auf die Wache stellen, aber dazu fehlen mir in den einzelnen Fällen die Stellplätze... Ja, inzwischen gibt's die Großwache...


    War ja nur eine Idee...

    Ich glaube wir reden über unterschiedliche Dinge:
    Ich habe es so verstanden, dass AB 1 und 2 auf Wache A zum Einsatz kommen sollen. Wache A hat jedoch nur noch ein WLF zur Verfügung. Somit kann das WLF nur noch AB 1 transportieren.
    Nun kommt ein anderes WLF von Wache B leer zu Wache A angefahren, nimmt dort AB 2 auf und fährt zum Einsatzort.
    Nach Abschluss des Einsatzes muss das ganze natürlich wieder retour gehen.


    Oder ganz kurz und knapp: AB von Wache A wird von WLF von Wache B transportiert.

    Ich möchte drauf Hinweise, das nicht nur in Hamburg bis zu 7 WLF auf einem Standort stehen.
    In Berlin haben wir bis zu 12.
    daher ist der Vorschlag mit mehr Stellplätzen sehr sinnvoll.
    Was noch sinnvoller wäre, wen die WLF AB von anderen wachen abholen könnten.
    :) aber dazu zu einem anderem Zeitpunkt

    Die Idee, dass ein freies WLF von der Wache A einen freien AB von der Wache B abholen können sollte, finde ich eine sehr interessante Idee.
    Gibt's dazu schon einen Vorschlag?

    Jap, genau das möchte ich...


    Aber ich hätte gerne die S5 in genau dem einen Fenster... zur besseren Übersicht. Also nicht in der Karte und nicht in der Übersicht der Wachen.


    Und welchen Status meinst du soeht man sowieso nicht wo?

    Den Status 8 von Rettungsdienst und Polizei sieht man nicht, weil sie Fahrzeuge beim erreichen des KH bzw der Zelle quasi kurz die Schotten auf machen und dann den Patienten nur noch raus werfen und sofort wieder frei auf Rückfahrt sind. Die Fahrzeuge wechseln quasi von S7 beim erreichen des Ziels direkt in S1 und fahren zurück.

    Falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ausschließlich die Status 5 sehen und nicht mehr Status 1, 2, 3, 4, 6, 7 und 8 (den man sowieso nicht sieht)?


    Das geht bereits jetzt mit dem neuen Design in Verbindung mit LSSM. Im neuen Design einfach das Fenster für den Funk ausblenden und im LSSM das Plug-in "S5 auf der Karte" (oder so ähnlich) aktivieren.

    Es ist fertig, wenn es fertig ist.
    Leute, dann "fliegen" eure Fahrzeuge jetzt halt mal Luftlinie. Fliegen finde ich persönlich immer noch besser als gar nicht fahren.
    Ich wage zu bezweifeln, dass Sebastian im Stuhl sitzt und Däumchen dreht und die Coins zählt, mit denen er seinen Lebensunterhalt verdient.
    Habt doch einfach mal etwas Geduld und freut euch über das, was ihr bekommen habt.

    Ich bin sehr glücklich mit der Erweiterung! Danke dafür!
    Was das Thema mit der Taste angeht, da denke ich: Das Spiel selbst ist das Hauptargument für den Hotkey. Jeder Spieler nutzt andere Skripte, da kann man nicht immer auf alle Rücksicht nehmen. Natürlich ist dies nun schade für Spieler, welche den LSSM nutzen und das Plug-in mit den Hotkeys aktiviert haben. Diese müssen sich wohl in naher Zukunft umgewöhnen.


    Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag für Sebastian:
    Schön wäre es, wenn man beim neuen Button auch noch vordefinierte Rückmeldungen z.B. über Checkboxen abschicken könnte.

    Es gibt im Userskript LSSM ein Plug-in Namens "Einsatzhelfer". Damit werden die gewünschten Informationen angezeigt. Alternativ werden die benötigten Fahrzeuge auch aufgelistet, wenn man ein Fahrzeug alarmiert und direkt wieder zurückalarmiert. Letztere Variante wird bei zunehmenden einsätzen allerdings ziemlich aufwändig. Bei den kleinen FW-Einsätzen fährt man recht gut, wenn man einen Löschzug bestehend aus 1x ELW1, 2-3x LF und 1x DLK alarmiert. Damit sind die meisten kleinen Einsätze gut abgedeckt.

    Hallo zusammen,
    ich habe leider keinen bestehenden Beitrag gefunden, an den ich meinen Vorschlag anhängen kann, daher ein neues Thema.


    Mir kam gerade die Idee einer kleinen Erweiterung dieses Updates: @Admin - damit würden dann alle Admins eine entsprechend farblich hinterlegte Nachricht erhalten, also quasi eine Art Gruppennachricht an die Admins des Verbandes.


    Für alle, die das hier schonmal gelesen haben: Ja, es war nur leider im falschen Forum gepostet.


    Grüße