Beiträge von Lichtzeichner

    %REQUIRED_VEHICLES% funktioniert nur dann richtig, wenn beim Ausführen des Skriptes bereits mindestens ein Fahrzeug vor Ort ist und somit das rote Feld mit den Nachforderungen generiert wurde.

    Hallo mal wieder,

    gibt es eine Möglichkeit, in die Variable %MY_CUSTOM_TIME% zusätzlich auch noch das passende Datum im Format DD.MM.YYYY mit einzubauen?


    Als Beispiel: Abarbeitung frei ab %MY_CUSTOM_TIME% ==>> Abarbeitung frei ab 03.01.2019 6:00 Uhr


    Wichtig wäre dabei natürlich, dass bei entsprechend eingestellter Dauer (offsetInHours) und einem daraus resultierenden Datumswechsel entsprechend das Datum vom Folgetag angegeben würde.


    Beispiel:

    offsetInHours = 12

    Skript wird am 02.01.2019 um 22 Uhr ausgeführt ==>> Abarbeitung frei ab 03.01.2019 10:00 Uhr


    Wäre das umsetzbar?


    Grüße

    Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.


    Ausserdem sehe ich das hier als Taktikspiel an und nicht um Coins oder Geld dafür zu verbrennen;)

    Also ich interpretiere: Man möchte seine Fahrzeuge nicht ungenutzt auf der Wache stehen lassen, weil das Personal in Ausbildung ist...

    Mein Vorschlag: erst Personal ausbilden, dann Fahrzeuge kaufen ;-)


    Solch ein Vorgehen kann man übrigens auch als "Taktik" beschreiben ;-)

    So der GW-San ist Fertig und neutral lackiert . Auf Wunsch kann er lackiert werden für eine HiOrg aber dies Könnte etwas dauern



    Spielversion :

    Der ist wirklich klasse geworden!!!

    Ich würde gerne das Angebot der Umlackierung für (eine) HiOrg annehmen und hoffe insgeheim, dass die Umlackierung auch für mehrere HiOrgs's (ASB, DRK, JUH, MHD) möglich wäre.

    Ist in Planung, wird aber noch ein bisschen dauern. Ich bin gerade noch dabei, einige Urheberrechtsfragen zu klären... Dann werde ich mich auf Heli-Grafiken spezialisieren

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei kleine Fragen bezüglich des Themas Urheberrecht und selbst erstellten Fahrzeuggrafiken.


    Wenn ich eine Grafik selbst erstelle, selbst dann, wenn ich sie von einer Foto-Vorlage "abpause", liegt das Urheberrecht prinzipiell erst einmal bei mir. Soweit klar.

    1. Frage: Wie sieht es aus, wenn ich für meine selbst erstellte Grafik nun kleine Details (z.B. Logos und Embleme) aus dem originalen Foto kopiere, diese freistelle und in meiner Grafik platziere? Muss ich mir dafür dann eine Genehmigung beim Urheber der Vorlage (also des Fotografen) einholen?

    2. Frage: Wenn ich einen Markenname auf meiner selbst erstellten Grafik platziere, egal ob selbst gezeichnet ("abgepaust") oder kopiert und freigestellt eingefügt, muss ich mir dann beim betreffenden Unternehmen die Genehmigung einholen, um deren Markennamen auf meiner Grafik veröffentlichen zu dürfen? Als Beispiel denke ich hierbei an den ADAC-Schriftzug oder das DRF-Logo auf Rettungshubschraubern.


    Ich hoffe irgendjemand hier kennt sich mit dieser Thematik aus und kann mir sachkundige Antworten bieten :/:/:/

    Ich hab mir gerade mal die Einstellungen angeschaut. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Einsätze, bei denen man bereits auf Anfahrt bzw. vor Ort ist, auszublenden? Sprich * wird angezeigt, Männchen wird ausgeblendet?

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass die noch relativ neue Funktion @all im Verbands-Chat scheinbar fehlerhaft ist.


    Ein Mitspieler (und Co-Admin) hat eben im Verbands-Chat "Hallo @all" geschrieben, wodurch doch eigentlich bei jedem Spieler, also auch bei mir, sein Text rot markiert werden müsste... wurde er aber nicht. Ein Gegentest zeigte dann: Wenn ich selber eine Nachricht mit @all verfasst habe, werde immerhin ich selber benachrichtigt.


    Eine mögliche Erklärung wäre, dass nach dem @all noch weiterer Text kommen muss. Kann dies das Problem sein?




    Grüße

    Hallo Hardy,

    könntest du bitte noch die BePol-Grafiken für Hessen erstellen? Mir persönlich würde die allgemeine Variante vollkommen ausreichen.


    Vielen Dank! :-)

    Plural von Ausbau = Ausbauten

    Sobald du einen RTH-Standort auf einsatzklar stehen hast, werden im Umkreis um Rettungswachen RTH-Einsätze generiert.

    RTH's werden meiner Beobachtung nach von der KM-Begrenzung ausgenommen, was dann dazu führen kann, dass dein weit entfernter RTH ins ursprungliche Einsatzgebiet disponiert wird und eine entsprechend lange Anflugzeit hat.