Beiträge von Lichtzeichner

    Mir ist gerade ein weiterer Fehler aufgefallen:


    Sobald eine Erweiterung gestartet wird, taucht hinter allen anderen noch nicht ausgebauten Erweiterungen "Zur Warteschlange hinzufügen" auf.


    Habe getestet, ob da eventuell ein anderes Skript quer schießt und habe alle anderen Skripte deaktiviert. Es kommt definitiv alleine von diesem Skript.

    Hallo zusammen,

    ich hab einen kleinen Fehler im Modul "Übersicht" gefunden:


    Zitat
    MEK-ZF 3 4 10.000 Credits / 25 Coins SEK 0 L
    MEK-MTF 9 9 10.000 Credits / 25 Coins MEK 0 L

    Da hat sich ein M als S getarnt :-D

    Ich würde gern noch einen anderen kleinen Punkt in Sachen Gefangenen-Sprechwünsche einbringen:


    Wann werden Sprechwunsch-Admins auch die Gefangenen-Sprechwünsche anderer Spieler bei Verbandseinsätzen - wie beim Rettungsdienst auch - bearbeiten können?


    Aktuell muss auch ein Sprechwunschadmin seine eigenen FuStW / GefKw schicken.

    Gutes Argument!

    Ich habe den Vorschlag mal auf 1 Patient pro 4 Stunden angepasst, dann wären es nicht mehr ganz so lang, bis ein voll belegtes Bettenhaus leer wäre. Es gilt aber auch zu bedenken, dass ja die Notaufnahme ihre 10 - 30 Betten zur Verfügung hat.


    Hier könnte noch im Einsatz festgelegt werden, ob der Patient überhaupt stationär aufgenommen werden muss, oder ob z.B. die Kopfplatzwunde in der Notaufnahme versorgt wird und der Patient aus der Notaufnahme direkt entlassen wird. Kommt in der Realität ja auch so vor. Somit würde nicht jeder Patient automatisch das Bettenhaus belegen. Dadurch füllt sich das Bettenhaus auch langsamer.

    Ich bastle das mal noch in den Vorschlag mit ein.

    Ich würde dieses (ältere) Thema gerne wieder aufgreifen und ein wenig ausbauen. Meine Idee beinhaltet einige Änderungen im Bereich der Krankenhäuser, verbunden mit neuen Einsätzen.


    Wie müssten die Krankenhäuser im Spiel betrachtet werden?

    Aktuell können wir Krankenhäuser mit 10 - 30 Betten bauen. In der Realität haben die wenigsten Krankenhäuser maximal 30 Betten und die wenigsten Krankenhäuser entlassen pro Stunde einen Patienten nach Hause. Vielmehr sollten die 10 - 30 Betten als Kapazität der Notaufnahme betrachtet werden und die Patienten werden aus der Notaufnahme heraus ins Bettenhaus, also die Stationen, stationär aufgenommen. Dort liegen die Patienten dann natürlich deutlich länger als nur eine Stunde.


    Hier also meine Idee:


    Aufteilung der Krankenhäuser:

    Notaufnahme:

    - 10 - 30 Betten

    - 1 Patient pro Stunde ins Bettenhaus verlegen (automatisch) oder Entlassung nach ambulanter Behandlung in der Notaufnahme (z.B. Kopfplatzwunde, Alkoholintoxikation)


    Bettenhaus:

    - 100 Betten

    - 1 Patient pro 4 Stunden entlassen

    - eventuell ausbaubar z.B. in 25er-Schritten pro Ausbaustufe für Spieler, die es gerne extrem haben ;-)



    Außerdem - und deshalb schreibe ich in diesem Thema - könnten dann für den Rettungsdienst neue Einsätze eingebaut werden:


    Verlegungseinsätze:

    Ein Verlegungseinsatz würde generiert werden, sobald ein Bettenhaus 95 - 100 % seiner Bettenkapazität erreicht hat. Verlegungseinsätze könnten entweder ausschließlich in eigene Krankenhäuser oder in Verbandskrankenhäuser stattfinden. Die Auswahl des Zielkrankenhauses ist jedoch fest und nicht durch den Spieler im Einsatz frei wählbar, also nicht wie beim normalen Rettungsdienseinsatz über den Sprechwunsch und die Zielklinikauswahl, sondern wie bisher beim Krankentransport mit einem fest vordefinierten Fahrziel. Der Patient wird über die Notaufnahme des Zielkrankenhauses eingeliefert. Die Aufenthaltsdauer des Patienten im neuen Krankenhaus nach der Verlegung sollte nicht mehr die vollen 12 Stunden betragen, sondern nur noch die 1 Stunde in der Notaufnahme + die übrige Zeit, die der Patient im vorigen Krankenhaus verbracht hätte.

    Außerdem sollten für Verlegungseinsätze nicht nur KTWs zum Einsatz kommen, sondern es sollten ebenso RTWs und NAWs bzw. RTHs angefordert werden. In diesem Zuge könnten neue Fahrzeuge wie ITWs und ITHs in Betracht gezogen werden.

    Die Verlegungseinsätze könnten in den KTPs generiert werden, hierbei sollten dann allerdings auch mehr als nur 10 KTP gleichzeitig möglich sein.


    Folgende Faktoren müssen vor der Generierung des Verlegungseinsatzes geprüft werden:

    - Das Zielkrankenhaus muss ein freies Bett in der Notaufnahme und im Bettenhaus haben

    - Das Zielkrankenhaus muss die richtige Fachrichtung ausgebaut haben


    Optional könnte noch über die Spieleinstellungen in der Leitstelle festgelegt werden, ob Verlegungseinsätze nur eigene oder auch Verbandskrankenhäuser als Zielklinik nutzen sollen und ob man selber Patienten von anderen Verbandsspielern in eigene Krankenhäuser als Verlegungseinsatz aufnehmen möchte.



    Ich weiß, meine Idee sind mehrere Vorschläge in einem, jedoch sehe ich es als ein komplettes Konzept, welches doch sehr zusammenhängend ist. Deshalb wollte ich es nicht in mehrere Themen aufteilen. Daher bitte ich euch, mich jetzt nicht deswegen zu steinigen ;-)

    Ich hab jetzt mal versucht, einen zweiten Filterbutton einzubauen, um über diesen die Event-Einsätze (Weihnachten, Silvester, ...) herausfiltern zu können. Da ich leider nicht viel Ahnung habe, habe ich es mit einfachem copy&paste versucht und habe einfach die Event-Einsätze eingefügt. Bei einem anderen Skript hatte es so funktioniert, hier leider nicht. So funktioniert keiner der Buttons.


    Vielleicht kann mir jemand von euch Skriptern bei der Umsetzung behilflich sein?

    Den Anhänger dem Zugfahrzeug fest zuweisen und dann nur den Anhänger alarmieren. Das Zugfahrzeug wird dann automatisch mit alarmiert, weil es dem Anhänger fest als Zugfahrzeug zugeordnet ist. Wenn man sicher gehen möchte, dass das Zugfahrzeug nicht ausversehen schon vorher ohne Anhänger alarmiert wird, kann man dieses zusätzlich in den Einstellungen aus der AAO ausschließen.

    Inziwschen hab ich einen neuen bzw. anderen Fehler entdeckt.

    Ich hatte den Ausbau von zwei Zellen in Auftrag gegeben (non-Premium). Die erste Zelle ist inzwischen fertig. Nun dauert die zweite in Auftrag gegebene Zelle aber nicht die üblichen 7 Tage zum Ausbau, sondern 11 Tage...



    Wenn ich nun eine weitere Zelle in die Warteschlange setze, dauert diese 11+7, also 18 Tage.


    Es wurden also irgendwie 4 zusätzliche Tage eingerechnet.


    Der Fehler tritt bei allen meinen Wachen auf, in denen ich derzeit Zellen ausbaue.

    Als Beispielwache: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3895186

    Sebastian Einige meiner THW Radlader und Anh. DLE können derzeit nicht ausrücken, weil angeblich das Zugfahrzeug nicht verfügbar sein soll. Sämtliche Zugfahrzeuge (LKW K9 und MLW5) befinden sich im Status 2 auf der Wache und sind fest zugeordnet (s. Screenshots)


    Es betrifft folgende Wachen bzw. Fahrzeuge:

    THW OV Emmendingen | LKW K 9 | MLW 5

    THW OV Lahr | LKW K 9

    THW OV Donauwörth | LKW K 9 | MLW 5

    THW OV Dillingen | LKW K 9

    THW OV Breisach | LKW K 9



    Ich hoffe, das Problem kann behoben werden.

    Danke :-)

    Nein, bisher habe ich nur die größere Schwester der EC-135 in modernisierter Form gezeichnet. Sie hört auf den Namen H145 und ist das Nachfolgemodell der EC-145, welche das Nachfolgemodell der BK-117 war.

    Die EC-135 bzw. H135 des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz (BBK) steht schon auf meiner Liste und wird kommen.

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Das sind ja lediglich meine ersten Grafikversuche. Es werden sicherlich noch weitere folgen. Über animierte Rotorblätter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber bisher noch auf keine Lösung gekommen. Das wäre ein Projekt für die Zukunft ;-)


    Da ich im Spiel eher in Süddeutschland unterwegs bin, werde ich mich vorerst auch auf in Süddeutschland und den umliegenden Regionen aktiven Modelle und Betreiber konzentrieren. Wenn ich damit fertig bin, kommen sicher auch weitere Modelle und Betreiber auf die Liste.

    Folgende Grafiken befinden sich aktuell in Planung bzw. in Arbeit


    In Planung:

    Helikoptermodell Farbschematas
    Aerospatial AS 365 N JUH Luftrettung
    Agusta A109
    Rega
    Airbus Helicopters H135
    ADAC, BBK, DRF, ÖAMTC
    diverse Polizei der Länder, Bundespolizei, französische Gendarmérie
    Airbus Helicopters H145 Bundeswehr SAR
    Bell UH-1D
    Bundeswehr SAR
    Eurocopter EC-145
    Sécurité Civile
    MBB BK-117
    ADAC, DRF
    Sikorski CH-53 Bundeswehr GRTH




    Die Auflistung hat keinen Einfluss auf eine zeitliche Abfolge der Grafikerstellung.

    Hallo ihr lieben Mitspieler und Grafik-Fans,

    ich habe mich vor einiger Zeit auch mal an meine ersten Grafiken gesetzt und möchte euch diese nun präsentieren. Mit der Zeit werden sicherlich weitere Hubschraubermodelle (z.B. H135) und weitere Betreiber folgen.

    Vorweg möchte ich gleich eines erwähnen: Ich werde mich vorrangig auf die Sparte der Helikopter konzentrieren. Wünsche dürfen natürlich gerne geäußert werden. Ob ich die Wünsche zeichne, kann und werde ich nicht garantieren. Wenn ich den gewünschten Helikopter selber benötige, stehen die Chancen entsprechend gut, dann muss ich nur noch entsprechend Zeit zur Verfügung haben.


    Ich werde die Grafiken ausschließlich in fertiger nicht animierter und animierter Version präsentieren.








    Rettungshubschrauber Standard Animiert
    Airbus Helicopters H145 ADAC
    Airbus Helicopters H145 ADAC (mit Seilwinde)

    Airbus Helicopters H145 ANWB
    Airbus Helicopters H145 ARA (mit Seilwinde)

    Airbus Helicopters H145 DRF

    Airbus Helicopters H145 Rega

    Airbus Helicopters H145M LUH SAR
    Airbus H145 Sécurité Civile
    (fiktiv, original EC-145)
    MBB BK-117 "Medicopter 117"



    Polizeihubschrauber Standard Animiert
    Airbus Helicopters H145 Polizei Baden-Württemberg


    Ich hoffe, dass euch meine Grafiken gefallen. Für Anmerkungen und Kritik bin ich natürlich immer dankbar.