Beiträge von Lichtzeichner

    Der LSSM beinhaltet ja das Plug-in "Fahrzeuge umbenennen". Ich bin gerade dabei, meine Fahrzeugnamen umzubenennen und hoffe, dass es mit diesem Plug-in schneller und einfacher geht.


    Folgendes ist geplant:
    Bisherige Struktur meiner FRN: Fl. Stuttgart 1/46-1 (HLF)
    Gewünschte Struktur der FRN: Fl. Stuttgart 1/46-1
    Es sollen also in allen Fahrzeugnamen die Klammern mit den Fahrzeugtypen entfernt werden und das möglichst auf einmal.


    Kann das Plug-in dies? Was muss ich dazu in der Leitstelle unter dem Reiter "Fahrzeuge" bei aktiviertem Plug-in eingeben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst hab ich einen Haufen Arbeit vor mir... einige Tausend Fahrzeuge sollen korrigiert werden...

    Wenn die Wache dabei weiterhin für die Erfüllung der Anforderung zur Einsatzgenerierung dient und nur im Bereich der Wache kein Einsatz mehr generiert wird, halte ich es spontan für einen interessanten Ansatz.
    Wäre dies dann quasi der Button "Einsatzbereit / Nicht einsatzbereit" für alle Wachen? (Siehe z.B. Polizeihubschrauber)

    Das wäre natürlich zu viel. Ich dachte halt, dass man so die Flughafen-FW einer normalen FW gleichstellen könnte. Sprich die bestehende Reglementierung von 1:10 bei der Einsatzgenerierung umgehen.

    Erstmal vielen Dank @Sebastian für die Umsetzung der Flughafen-FW! Ich finde diese klasse!


    Ich bekomme leider auch nur relativ wenige Flughafeneinsätze, das wird aber der Relation meiner Gesamtzahl an Wachen geschuldet sein (2 Flughafen-FW unter 165 FW, 310 RW, 90 THW, 30 POL, 35 BePo, 25 WaWa, 40 RTH, 30 PHS, ...). Dass bei so einer Relation anhand der Berechnungsformeln vom Spiel nur wenige Flughafeneinsätze zustande kommen können, ist mir völlig klar.


    Aber ich habe ein eine Idee, wie man die Flughafen-FW durch ein häufigeres Einsatzaufkommen interessanter und belebter machen könnte:
    Das Spiel sieht von vornherein eine Begrenzung von 1:10 (Flughafen-FW : FW) vor. Somit kann man - wenn man sein Kontingent an Flughafen-FW's vollkommen ausreizt - ja ohnehin nur bei max. jedem zehnten FW-Einsatz einen Flughafeneinsatz bekommen. Die restlichen Bedingungen für die Einsatzgenerierung mal außer Acht gelassen.
    Worauf ich hinaus möchte: Man könnte doch dieser 1:10-Wahrscheinlichkeit schon vorbeugen, wenn die Flughafeneinsätze insgesamt eine 10fache Wahrscheinlichkeit zum aktuellen Wert bekommt. Somit wäre eine Flughafen-FW zumindest schonmal einer normalen FW gleichgestellt, was die Einsatzgenerierung betrifft. Auch hier wieder vorausgesetzt, man reizt sein mögliches Kontingent an Flughafen-FW's aus.


    Um das vorhin beschriebene Beispiel wieder aufzugreifen: Dann wäre es nicht mehr jeder 160te Einsatz, sondern jeder 16te.

    Mir kam gerade die Idee einer kleinen Erweiterung dieses Updates: @Admin - damit würden dann alle Admins eine entsprechend farblich hinterlegte Nachricht erhalten, also quasi eine Art Gruppennachricht an die Admins des Verbandes.

    Ich möchte das Thema Sortierung wieder aufgreifen und möchte es gleichzeitig um ein einige Punkte erweitern.
    Bisher ging es ja nur um die Fahrzeug-Sortierung in der Wachenansicht. Ich wäre in der Tat auch für diesen Punkt. Jedoch denke ich, wenn man die Sortierung schon festlegt, dann doch bitte konsequent bei allen Auflistungen jeglicher Art.


    Ich denke dabei an folgende Auflistungen:

    • Fahrzeuge in der Wachenansicht
    • Auflistung der alarmierten Fahrzeuge (grünes Feld nach Alarmierung in Alarmierungsmaske)
    • Auflistung der zusätzlich benötigten Fahrzeuge
    • Das Dropdownmenü der wachenspezifischen Grafiksets
    • Die Auflistung "Deine Grafiksets"
    • Die Auflistung der Ausbildungen in der Schulansicht (Ausbildung starten)

    Sinnvoll wäre dabei eine alpha-nummerische Sortierung nach Funkrufnamen bzw. Name des Grafikset anstatt der momentanen Sortierung nach Datenbank-ID (zumindest wirkt es für mich meistens so). Vielleicht fallen mir die Tage noch einige weitere Punkte ein, bei denen eine alpha-nummerische Sortierung sinnvoll wäre.
    Insgesamt wäre dann so manches ein wenig übersichtlicher als bisher.

    Vielen Dank für die Grafiken! Kleiner Korrekturheinweis: beim JUH RTW hast die Frontblitzer-Animation vergessen.

    Heute gibt es was für die Luft. Den RTH des ADAC. Für die die keine Animation nutzen können sind die Bilder a & b gedacht.

    Der absolute Wahnsinn! Sind weitere Heli-Grafiken geplant?
    ADAC, DRF, BMI, Rega, ÖAMTC, Polizei, Bundespolizei, ... EC-135, EC-145, H145, BK-117, ...


    Deine Heligrafik ist definitiv die beste, die ich in letzter Zeit gefunden hab - und da waren einige gute dabei :)

    Ich würde mich sehr über einen Button "Rettungsdienst zurückalarmieren" in der Einsatzliste freuen. Dieser könnte neben dem bereits bestehenden "Einsatz freigeben"-Button platziert werden.


    Ich habe leider kein Github-Profil, deshalb kommt der Vorschlag hier.