Beiträge von Sawyer83

    Bisher beschränkt sich ja die Einsatzausbreitungen nur auf bereits bestehende Einsätze, aber was wäre wenn man da auch neue Komponenten mit einfügen würde.
    zb:
    Polizeieinsatz -> Ausbreitung Anforderung LF (Ausleuten von Einsatzstelle)
    Rettungsdienst -> Ausbreitung Anforderung LF (Unterstützung Rettungsdienst Tragehilfe) 10-20% Anforderung DLK
    Rettungsdienst -> Ausbreitung Anforderung LF (Absicherung Hubschrauberlandung)



    Gibt da bestimmt auch noch andere Einsatzmöglichkeiten, was haltet ihr von der Idee?

    Ich hatte das Problem auch schon mehrfach, bisher war es mir aber nur bei RTWs und NEFs aufgefallen da bei den Einsätzen seltsamerweise was fehlte.
    Heute hatte ich sogar das bei einer Gasexplosion 2 HLFs mit 0 man Besatzung anwesend waren.


    Normalerweise fällt mir das nicht auf habe aber diesmal in der Fahrzeugliste was gesucht und habe es dabei gesehen.


    Alle Alarmierungen erfolgen bei mir über die angelegten AAO, daher kann ich keine Aussage über vorherigen Status des Fahrzeuges treffen.

    Nein ein Schnitt von 2/1 (LF/TLF) braucht man bei dem Vorschlag nicht.
    Einsätze mit 1 oder 2 LF braucht man kein TLF, Einsätze mit 3,4 oder 5 LF bräuchte man 1 TLF usw...
    Das würde am Ende vielleicht einen Schnitt von 4/1 (LF/TLF) ergeben.


    Das man so aber gezwungen wird TLF zu kaufen ja das wäre ein Nachteil.



    Die Sache mit dem HLF ist was anderes, die werden nur so viel gekauft weil die halt besser sind als die LF, weil man dadurch keine RW mehr braucht.
    Daher sehe ich das Problem bei den TLF auch, wenn man ein TLF zu dem besten TLF macht da es die meisten Vorteile bringt (meiste Wasser/beste Leistung) wird auch hier die Vielfalt auf der Strecke bleiben.

    Ich wäre auf jeden fall dafür das die TLF von den LF getrennt werden damit und in Zukunft auch TLF angefordert werden.


    Aber ich würde das nicht an eine Wassermenge fest machen, dann würde ja jeder der effektiv spielt nur das größte im Spiel erhältliche TLF kaufen. (TLF 16/45).


    Ich würde eher Vorschlagen das ab Einsätze bei denen man 3 LF bisher braucht in Zukunft 2 LF und 1 TLF benötigt, ab 6 LF dann 4 LF und 2 TLF und so weiter...
    Für die Verbandsgroßschadenslagen kann man ja einfach die Anforderung für LF so lassen und einfach ein paar TLF hin zu fügen da nehmen ja eh genug Spieler dran teil da kommt es auf ein paar Fahrzeuge mehr nicht an.


    Durch meinen Vorschlag wäre man nicht gezwungen TLF xy zu kaufen, sondern kann sich die TLF so hinstellen wie man möchte und sie einem gefallen.