Beiträge von feuerbaer

    Ich finde die Idee grundlegend auch gut, finde es aber erstaunlich wie weit hier inzwischen gedacht wird. Sollte es zur Einführung dieses POI kommen, sind das außerdem ziemlich viele Einsätze für einen POI.

    BITTE tu' mir einen einzigen Gefallen: Wenn du keine Ahnung von Recht und Gesetz hast, dann fang bitte nicht an, solch einen Unfug zu verbreiten!

    Ich gebe zu, ich habe mich wirklich nicht mit dem Gesetz befasst und musste das gerade erst mit dem Bußgeldkatalog nachholen. Und ja, du hast recht, beim Erstellen von Foto und Filmaufnahmen kann es zu einer Freiheitsstrafe kommen.

    Ich fände es super, wenn du deine Sicht darstellen könntest und auch deine Quellen offenlegen könntest.

    ich habe bei den geldtransportern bisher noch nie einen fustw oder ähnliches gesehen

    Das kommt denke ich immer auf die Größe des Transportes an. Es gibt auf YouTube Videos von Geldtransporten mit gepanzerten LKWs, die von gepanzerten Fahrzeugen und FuStW begleitet werden.


    Außerdem: Generell dafür, bezweifle aber die Sinnhaftigkeit des MEK-Einsatzes.

    Ich bin ebenfalls Nutzer eines Huawei Handys.

    Nach meiner Recherche ergaben sich folgende Erkenntnisse (der Vollständigkeit halber kann es zu Doppelungen mit vorherigen Beiträgen kommen):

    • Die Fehlermeldung (Google Play services are updating) erfolgt bei jeder App, in die eine Google Maps Karte eingebaut ist (z.b. auch bei Katwarn oder der Firmware Huawei Health)
    • lt. verschiedenen Onlineberichten liegt der Fehler bei den Google Play Services, nicht bei Huawei/Honor
    • das Ganze lässt sich mit einem Update der Google Play Services lösen, welches bei mir bereits verfügbar ist

    Sollte das Problem bei euch noch bestehen, so schaut mal im PlayStore nach Updates. Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken, bis das Update bei euch angekommen ist. Das Spiel ist ja trotzdem spielbar.

    es gibt bei gaffern ja nur eine geldstrafe, aber ich verstehe auch die einsatzkräfte die sich lieber wünschen diese wären nicht da.

    würde mir auch lieber wünschen die gaffer zu verhaften die idee ist als gut

    Das Gesetz schreibt allerdings "nur" die Geldstrafe vor. Daher finde ich es unangebracht, die Gaffer hier (teilweise) festzunehmen. Das kann sicherlich mal bei einem wiederholten Verstoß vorkommen, ist aber denke ich mehr als selten.

    Ich erkenne aus deinem Beitrag auch ein bisschen, dass du die Festnahme begründet aus der Sicht der Einsatzkräfte, die häufig wünschen, ohne Gaffer arbeiten zu können. Dazu denke ich, dass wenn die Polizei gegen Gaffer vorgeht, denen nicht nur die Geldstrafe auferlegt, sondern auch einen Platzverweis ausspricht. Somit sollten die dann eigentlich auch ohne Festnahme weg sein.


    => zusammenfassend: Festnahme geschehen nur in äußersten Ausnahmefällen. Wenn ein Gefangener möglich ist, dann mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 3%.


    Den Vorschlag es als Ausbreitung zu lösen finde ich übrigens genial und würde ihn direkt so umsetzen.

    Man könnte es wie FSW durch die Stadt fahren lassen so dass man ein RTW nicht mehr braucht diese Fahrzeuge kann man dann in Carports am Straßenrand parken in den Karports kann dann nur ein Fahrzeug stehen und die Carports müssen in einem mindestabstand von 3km Meter steht damit man es nicht als Rettungswache Ersatz benutzt kann darf auch pro Rettungswache und alle vier Ausbaustufen, also bei dem Bau bei der 4. und bei der 8. und der 12. Ausbaustufen, gebaut werden. Außerdem dauert die Behandlung 20% länger der Preis eines Caports ist 70.000 Credits (finde nicht das das zu wenig ist da man ja auch die Einschränkung hat und die Wache kaufen muss) es ist der FR schon vorhanden [und der Preis verändert sich nicht(?)]. Es wird eine Ausbildung benötigt (Rettungssanitäter) und der FR muss mit mindestens 1 Ausgebildetn und einer unausgebildeten Personen (es können auch 2 Ausgebildete sein) mit nur einer Ausgebildeten Personen und einem unausgebildeten Fahrer ist die Behandlung im Vergleich zu einem RTW 25% langsamer.

    Bist du gerade dabei, RTWs durch First Responder komplett zu ersetzen?

    Das ist leider so nicht real und daher unlogisch. Ein First Responder dient zur Überbrückung der Zeit bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes, kann diesen aber NICHT ersetzen.


    Edit: Den Post von DarkPrince zu spät gesehen.

    Finde die Idee irgendwie total genial. Ich habe aber folgende kleine Kritikpunkte:

    • Das Ganze kommt wahrscheinlich ziemlich selten vor. Kann man die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes bestimmen? Wenn, dann sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.
    • Die Einsatzdauer von 30-45 min finde ich etwas hoch.

    Überarbeitetes Konzept des Poliziepräsidium


    Für 200.000 Credits kann man nun eine Erweiterung Kripo kaufen und bekommt hier 6 Zivile Fahrzeuge.

    Für 200.000 Credits kann man die Erweiterung SpuSi kaufen und bekommt 4 FuStW oder Zivile Fahrzeuge, dies kann man selber entscheiden.

    Ich finde es beachtlich gut, wie ihr, aber vor allem auch @Alemannia den Vorschlag ausgearbeitet hat. Leider kenne ich mich im Polizeiwesen nicht so sehr aus, weswegen sich mir folgende Frage stellt:


    Werden die Kripo und die SpuSi durch die jeweilige Leitstelle alarmiert oder durch die vorher eingetroffenen FuStW?

    Bei keiner Alarmierung durch die Leitstelle , dann sehe ich keine Indikation fürs Leitstellenspiel gegeben. Schließlich geht es hauptsächlich um die Simulation von der Arbeit in einer Leitstelle und nicht um den möglichst realen Nachbau von Hilfsorganisationen.


    Sollten beide Abteilungen durch die Leitstelle alarmiert werden, steht einer Einführung natürlich nichts im Weg.

    Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu. ?

    Mir selber war vor kurzem von selbst die Idee gekommen, eine Betreuungs/Verpflegungskomponente in das Spiel aufzunehmen. Die Idee kam mir, da ich gerade dabei bin, sämtliche SEGs aus meinem Landkreis nachzubauen. Und so klickte ich mich von Website zu Website und stellte fest: Manche Ortsvereine von DRK und Co. besitzen teilweise nur ein Fahrzeug für sanitätsdienstliche Aufgaben, dafür allerdings umso mehr Fahrzeuge zur Betreuung bzw. Verpflegung von Menschen.

    Leider ist der Wünsch-dir-was-Tag gerade vorbei und ich hatte an dem Nachmittag keine Zeit, dennoch möchte ich jetzt erklären, was mir bei dem Vorschlag wichtig erscheint:


    1. Die Verallgemeinerung des Vorschlags

    Das Leitstellenspiel ist ein internationales, vor allem aber bundesweites Spiel, das mehrere Hilfsorganisationen umfasst. Ich empfinde es daher als wichtig, den Vorschlag bei der Einführung unter zwei Aspekten zu verallgemeinern:


    1.1 Verallgemeinerung des Aspektes der Ausstattung

    Die meisten Post hier gehen um die einzelne Ausstattung das Zuges und den Namen der Fahrzeuge. Hierbei zeigt sich, wie unterschiedlich so ein Verpflegungs/Betreuungszug sein kann. Es wird daher nicht möglich sein, jedem Wunsch gerecht zu werden. Ich glaube aber, dass inzwischen genug Beispiele geliefert wurden, um die Ausstattung in einem Kompromiss zu verallgemeinern. Ich denke, dass folgende Fahrzeuge(konzepte) auf jeden Fall abgebildet werden müssten:


    -Gerätewagen Betreuung/Verpflegung zum Gerätschaftstransport (Kochutensilien, Bierzeltganituren, Technik)

    -Feldkochherd

    -Fahrzeug(e) zum Transport von Einsatzkräften und/oder zu betreuenden Personen, die eventuell körperlich behindert sind


    1.2 Verallgemeinerung des Aspektes der Hilfsorganisation

    Nicht nur Schnelleinsatzgruppen von DRK und Co. können eine Verpflegungs/Betreuungskomponente unterhalten. Auch manche Feuerwehren und einige THW-Ortsvereine nehmen diese Aufgaben wahr. Daher empfinde ich es als wichtig, auch dort die Möglichkeit der Stationierung zu schaffen.


    2. Einsatzpraxis/Einsatzideen

    Bei den Einsätzen lässt sich sicherlich zwischen Notfalleinsätzen und geplanten Einsätzen unterscheiden. Einen Notfalleinsatz, bei dem nur der Verpflegungs/Betreuungszug benötigt wird, gibt es sicherlich nicht. Allerdings könnte es bei größeren Einsätzen (z.B. die Gasexplosion oder die größeren Brände) zu einer Nachforderung kommen, um die Einsatzkräfte oder eventuell wohnungslose . Hierbei würde ich es so halten wie bei der Tragehilfe:

    -eine Anforderung erfolgt nicht immer

    -die Bearbeitungszeit des Einsatzes verändert sich nicht durch die Anforderung

    -die Anwesenheit des Verpflegungs-/Betreuungszuges ist aber zur kompletten Fertigstellung notwendig


    Bei geplanten Einsätzen kann ich mir beispielsweise die Bombenräumung vorstellen.



    Ich, hoffe mir war es möglich, die Entwicklung dieses Vorschlags voranzubringen. Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion über meine Verschläge


    Kameradschaftliche Grüße


    feuerbaer

    Polizeizellen gibt es doch schon im Spiel - also haben die mit LSS schon was zu tun.
    Über die Verbandskasse kann man Krankenhausbetten (für RD-Sprechwünsche) bauen - ich fänd es logisch, wenn man auch Zellen (für Pol-Sprechwünsche) bauen könnte.


    Eine Neuauflage der Diskussion ob Polizei ins Spiel passt wäre hier OT und dazu gibt es auch schon genug Threads...


    polizeizellen und gefängnis sind 2 paar schuhe
    Die Polizei wird durch eine Leitstelle angefordert - die Justiz sprich Gefängnisse sind an kein Leitstellensystem gekoppelt sondern völlig eigenständig - aus diesem Grund haben Gefängnisse mit Leitstellen nichts zu tun.
    Ich habe mich ausschliesslich auf Gefängnisse bezogen die einfach zum Leitstellenspiel nicht passen - die Sinnhaftigkeit von Polizei und deren Zellen habe ich nicht in Frage gestellt

    Wie wäre es, wenn man das Probleme so löst, dass es, nach Großstadtvorbild, sogenannte Verwahrungsstellen als Verbandsgebäude gibt, in die man seine Gefangenen transportieren kann???

    Naja, die Farbe ist jetzt sehr matt, was ich nicht so schön finde, weil die vorherige Farbe dann doch noch mehr nach Feuerwehr aussah. Aber das ist ja nur mein Geschmack! Doch vielleicht könnte man da ja was machen? ^^

    Bei mie hingegen gerade das erste Mal überhaupt abgestürzt, die Ladezeiten sind aber besser!
    Nachtrag:
    Leider stürzt bei mir die App jetzt regelmäßig ab, was sie vorher nicht tat. Schwarze Bildschirme, wenn Einsätze nicht geladen werden, habe ich auch.

    Ich führe meinen Bericht mal gerade weiter:
    Ich habe jetzt noch mal kurz gespielt und wechselte per alarmieren und weiter zum nächsten Einsatz und durfte mir einen von weiß nach schwarz usw. wechselnden Hintergrund anschauen, ich dachte schon, das passiert, wenn man gutes über das Abstürzen schreibt, aber zum Absturz kam es nicht. @Sebastian es wäre sehr nett, wenn du dir das mal anschaust.


    Viele Grüße


    feuerbaer

    Das oben beschriebene Problem hab ich leider auch nach dem Update immer noch. Ich bin aber zuversichtlich, das @Sebastian das noch fixt.
    Ich habe ein Huawei P8 lite mit Android 6.0

    So, gerade die Testversion runtergeladen, erstmal super Design, echt cool, aber die langen Ladezeiten, die ich vorher auch hatte (obwohl ich immer in WLAN spiele) sind leider geblieben. Doch die App stürzt nicht mehr wie vorher bei mir jede Minute ab! Ich würde es begrüßen, wenn die fertige Version etwas schneller ist (ich schiebe die Langsamkeit jetzt auch mal auf die Testversion), bin aber sonst zufrieden.
    Ich führe meinen Bericht mal gerade weiter:
    Ich habe jetzt noch mal kurz gespielt und wechselte per alarmieren und weiter zum nächsten Einsatz und durfte mir einen von weiß nach schwarz usw. wechselnden Hintergrund anschauen, ich dachte schon, das passiert, wenn man gutes über das Abstürzen schreibt, aber zum Absturz kam es nicht. @Sebastian es wäre sehr nett, wenn du dir das mal anschaust.


    Viele Grüße


    feuerbaer

    Der FwK scheint mir ein wenig zu viel, dann würde ich eher die schwere Adipositas noch in zwei Teile unterteilen:
    In eine mit DLK und eine mit FwK


    Ich erinnere auch noch mal an meinen Vorschlag, der eigentlich ausreicht, weil das andere wirklich Extremen sind.