Beiträge von Nerdy_Birdy

    Leider sieht das Logo aktuell nicht mehr so aus... Es wird grad demontiert.... (hoffe ja, es ist nicht @pro_ceed2010 der bei diesem Thema ja alle Beiträge kategorisch disliket - hier im Voraus schon ein Dank an Dich @pro_ceed2010 für meinen Dislike hier, der gleich kommt)


    ich kann jedem empfehlen hier mit zu helfen.
    ich habe es nebenher laufen und klicke alle 2 min (Timer läuft oben ja) auf den Tab und setz den Pixel und wieder ins Spiel....
    das geht ganz gut.


    Edit:
    Dies finde ich sinnvoller wie diese "Forenspiele" wie "Tauziehen" oder ähnliches.





    Edit 2:


    Also wenn so eine Lösung wie von @op444 kommen würde, dann würde ich das definitiv nicht nutzen.


    Es ging mir persönlich darum, dass man, wenn eine Vielzahl von Polizei benötigt wird wie bei einem Entflohenem gefangenen, einer Massenschlägerei oder ähnliches, man auch die BePo einsetzten könnte.


    bei Parkendem Auto oder brennendem Haus würde ich das nicht tun...


    wie ich oben mal vorgeschlagen hatte wäre eine Möglichkeit dass ab 5 FuStw ein Bepo-Zug (3 GruKw + 1 leBefKw ) eingesetzt werden könnte....


    Alles andere ist doch meines Erachtens echt zu viel Arbeit und macherei....

    Ich hab bis jetzt die Finger still gehalten.... Aber schau mal hier @nurax_


    ähnliche Diskussion:


    Funktionen der Fahrzeuge


    Ich schließe mich der Meinung von @manni33 an.


    Du kannst auch entsprechend weniger Personal darauf setzten wenn Du das magst.


    Wenn wie z.B. hier


    [Vorschlag] Konzept - Fahrzeuge und Funktionen


    so etwas kommen würde - dann sieht die Sache anders aus... (auch wenn ich mir das nicht wünschen würde, weil sonst kann ich meine ganze AAO umstellen!!)


    aber solange das nicht so ist handhabe es, wie von @manni33 vorgeschlagen!

    Ich meine dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass irgendwie 5 Personen den POI als falsch markieren müssen, damit er nicht mehr aktiviert ist. D.h. im Umkehrschluss, dass wenn ich einen POI setzte aktiv ist, und nur wenn 5 verschiedene User im POI - Check den POI als falsch markiert haben wird er deaktivert....

    Ich will das ja nicht unnötig in die Länge ziehen....
    Aber das brennt mir auf den Nägeln, lieber @Blabiblu:
    Du hast den Feuerwehrleiter nach den Unterschieden der LF's befragt.
    Frag ihn doch mal über die Aufgaben der Leitstelle...
    Ich wäre auf die Antwort gespannt.


    Zu diesem Thema:

    (...)
    Über Pat. Transport war hier ursprünglich garnicht die rede, ich wurde nur jetzt nochmal danach gefragt.
    (...)

    Du hattest die Behauptung in den Raum gestellt, dass RTW's nichts mit der Leitstelle zu tun haben. Dass es aber Leitstellen gibt, die FW und RD koordinieren bzw. Dass Patientenverteilung auch oftmals über Leitstellen abgewickelt wird ist haöt einfach Fakt. Darum bin u.a. ich auch darauf eingegangen.

    (...)
    Wenn wir Leitstelle spielen und Aktionen wie beschrieben eigentlich von anderen erledigt werden, frage ich mich immer noch warum wir den RTW sagen wo der hinzufahren hat. Völlig unsinnig. Das ist auch nicht Aufgabe der Leitstelle
    Bzw steht noch im Raum das es Preisänderung geben kann um noch das zu erweitern
    (...)

    Jetzt mal ehrlich, warum ist das nicht die Aufgabe einer Leitstelle? Woher weiß der "normale" RTW-Fahrer, welches KH er anfahren kann? Welches noch Plätze frei hat, welches eher geeignet ist?



    In dem man eben googelt. Man kann ja das auch so lassen, sodas es jeder Blödi versteht und umgeht. Aber dafür ist das eher nicht gedacht.
    Wer solch ein Interesse an solchen Spielen mit solchen Inhalt hat, dem würd das wohl auch ein leichtes sein mal sich schlau zu machen. Ansonsten nur arme faule Jugend ->
    Ich selber habe mich doch auch Informiert beim FW Leiter diesbezüglich. Von dem weiß ich eben das es auf den LF20 etwas mehr Ausrüstung gibt und nicht nur von Wiki

    Ich bin seit über 20 Jahren aktiv im DRK und nicht in der Feuerwehr. Ich weiß viel über die Feuerwehr, weil wir gut zusammen arbeiten und ich dort viele Freunde habe! Aber echt jetzt, für so ein Spiel würde ich jetzt echt nicht schauen wollen, was für eine Beladung welches Fahrzeug hat.



    BTW - Bist Du in einer HiOrg aktiv @Blabiblu ??

    Jetzt mische ich mich doch mal hier ein.
    Ich spiele bei den Feuerwachen mit realen Standorten aber mit fiktiven Fahrzeugen.
    Hier hat dann z.B. "Dorf"-Feuerwehr auch 3 Kräne stehen und gleichzeitig 1 LF und 3 HLF neben 1 ELW-1 und 1 ELW-2 und noch 1 GW-Atemschutz.
    und eine "Stadt" Feuerwehr 1 GW-Öl, 3 GW-Mess und 7 HLF...


    Es macht meines Erachtens echt kein sinn. Zumal, wie schon so oft erwähnt wurde hier im Forum und ebenso oben hat @Chris3112 geschrieben (ich habe stark gekürzt und markiert)



    (...)
    Außerdem spielen wir Leitstelle,
    (...)


    Als Leitstelle alarmiere ich, was hinterlegt ist für Einsatzstichworte. Wie die dann vor Ort die Verteiler legen, wie die auf 1.500 m Schlauch kommen etc. ist mir als Leitstelle eigentlich egal. Hierfür ist der Einsatzleiter vor Ort verantwortlich.


    Und ganz ehrlich: Wenn ein Großer Einsatz ist, dann gibt es auch Sachen die laufen am Einsatzort, die die Leitstelle nicht alarmiert. z.B. Landwirte mit Traktoren und Güllefässer bringen tausende Liter Wasser an die Einsatzstelle, weil im Sommer die offenen Wasserstelle nicht genügend Wasser führen für einen Großbrand. Habe mal gelesen, dass 60 Landwirte aus einem Umkreis von 100 km dann gefahren sind....



    Hier noch ein ironischer OT:

    Ich habe auf allen SEG ELW 1 eine Entfernung von 20 km eingestellt.Im Quartal bzw. Halbjahr kommt es vielleicht 1-2 mal vor, das ich manuell nachsteuern muss.
    Also Vorsicht beim verallgemeinern ...

    Ich hatte es nicht verallgemeinert, ich schrieb ja dass ich persönlich es nicht für sinnvoll halte.




    (...)
    Grenzt der ELW bereits Krankenhäuser aus, wenn diese die nötige Fachabteilung nicht haben?
    Oder fährt er KH´s willkürlich nur nach der Entfernung an.
    (...)

    Ich glaube eher, dass er nur nach Entfernung und max. Abgabe anfährt...
    Ich würde, das ja gern mal einem Testlauf unterziehen, aber fast alle meiner KH's sind voll bzw. fast voll ausgebaut, daher ist es eher schwierig.

    Ich persönlich halte den kleinen Umkreis, sei es 1, 5 10 oder 20 km eh nicht wirklich für Sinnvoll.


    Was bringt dieser kleine Umkreis? wenn der so eingeschränkt ist, und da ist kein KH bleibt der Sprechwunsch offen.....


    Ich würde es sinnvoller finden, das Du als zweites angesprochen hast, dass die Fachabteilungen berücksichtigt werden. aber mal ehrlich, wenn man am Tag ca. 150 - 200 Patienten in Krankenhäuser zuweist bin ich froh den ELW zu haben, der die Arbeit abnimmt. (Ich setze ihn ab 5 Patienten immer ein, teilweise auch ab 3)

    Vielen Dank für diesen neue Feature! Ist echt gelungen. Ich muss mich folgenden Vorrednern anschließen:

    (...) Allerdings wäre es schön, wenn man die Wachenübersicht einklappen könnte, sodass nur der Name der Wache zu sehen ist. (...)

    (...) Die Sortierreihenfolge der Fahrzeuge ist nach "Kaufdatum". In der normalen Ansicht nach Name. Kannst du das auch nach Name anpassen? (...)

    Einen Vorschlag hätte ich auch noch:
    Ich habe Fahrzeugtypen Farben zugewiesen (z.B. Polizei grün) das wird ja bei der Einsatzalarmierung angezeigt. Könnte man dies auch anzeigen lassen?? Wäre für mich persönlich übersichtlicher.


    Und die Sortierung in der Ansicht hat ja @Robs92 auch schon angesprochen. es ist ja schön wenn es platzsparend angeordnet ist, aber ich würde es eher stur nebeneinander packen und wie @partykroni schon geschrieben hatte die Wachen zum einklappen.....


    Liebe Grüße
    Nerdy_Birdy

    @Teddy1989
    Ich spiele noch kein Jahr. Bin aber meines Erachtens ein relativ erfahrener Spieler.


    Bitte erkläre mal folgendes:
    Was für ein Vorteil siehst Du in Deinem Vorschlag?


    Wenn man liest, was Du daraus für Vorteile siehst, dann kann man sich vielleicht mit Dir solidarisieren. Ansonsten sehe ich eher schwarz.


    Btw - ich sehe generell keine Vorteile in AB's.....


    und @JonasKilian - Die Forensuche ist manchmal echt ermüdend... ich habe auch mal über 2 Stunden einen Thread gesucht, den ich eigentlich genau wusste wo es den gibt.... und ich finde, man kann gegenüber "Anfänger" im Forum auch mal etwas freundlicher auftreten als "Profi"

    Eine Frage die die Nutzung des Forums betrifft (hoffe ich bin hier richtig..)
    Ich habe auch über die Forensuche nichts entsprechendes gefunden.


    Gibt es Möglichkeiten manche Threads oder Bereiche aus dem Forum auf "Stumm" zu schalten. d.h. dass es mir sie nicht bei ungelesene Beiträge anzeigt? Ähnlich wie abonniert, nur anders rum...


    Es gibt Bereiche, die mich nicht interessieren und es zeigt mir das immer als ungelesen an (z.B. Forenspiele oder Grafiken...)