Beiträge von Nerdy_Birdy

    Lieber Jan,

    es ist ja schön, wie sehr Du oft das LSS-Team verteidigst und meistens hast Du ja auch in einem gewissen Maße recht.

    Ich habe keine Ahnung von Programmierung - will ich auch ehrlich gesagt nicht, meine Stärken liegen wo anders - und wenn Du es sagst, dass der Code unter Umständen aussehen kann wie in einer Messi-Wohnung, dann glaube ich Dir das. Auch, dass das umzuschreiben nicht einfach ist, glaube ich Dir auch.


    Es wäre aber trotzdem ein Anfang, diesen Teil zu reparieren.


    Dass das Verschieben nicht funktioniert ist schon viel länger bekannt und gemeldet, getestet worden und erst 1,5 Jahre nach dem melden des Fehlers reagiert. (NAW&GRTW kann nicht getauscht werden)

    Dieser Beitrag kam auch erst ca. 3 Monate nach der Reaktion des Teams auf das oben genannte Thema, also knapp 2 Jahre nach dem melden des verschieben Fehlers.


    nochmals, lieber Jan: in allen Ehren, wenn Du das Team hier verteidigst, aber so langsam haben die meisten Benutzer die Nase voll und von daher kann ich den Beitrag von Argument voll und ganz verstehen und unterstützen.

    Lieber Rüdiger vom Community-Team Leitstellenspiel ,

    kannst Du oder das LSS-Team eine Rückmeldung geben, wann dieser Bug gefixt wird?


    Ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich einen GRTW auf dem richtigen Stellplatz kaufen kann....


    Die Frage ist eigentlich berechtigt.



    VGEs - steht in der Mitteilung

    nein, steht nicht direkt drin. Es steht nur, dass der Preis für VGE reduziert sind.


    Aufgrund der sich unterscheidenen Emojis handelt es sich nicht um Rabatte auf Coinskäufe.

    In Kombination mit der Ingame-Nachricht / Facebook-Benachrichtigung (News-Feed wurde noch nicht aktualisiert, Stand 12:30) erkennt man, dass es sich um Rabatte auf VB-Großschadensslagen + Events handelt.

    Ich bin hier zum spielen und nicht um Emojis zu deuten... sorry.


    Man hätte es auch in dem News-Feed etwas anders schreiben können, dass es auch Leute, die nicht Emojiologie studiert haben, kapieren.

    Zitate gekürzt


    Schön, dass mein Beitrag hier zitiert wurde.

    Ich habe in meinem Zitierten Beitrag auch eine schöne Stelle gefunden, die ich euch LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY noch kurz mitgeben möchte:


    (...)

    Ich spiele seit ca. 2 Jahren und es gab in dieser Zeit nie einen Stillstand sondern immer ein Fortschritt, an dem auch wir Spieler beteiligt waren.

    Es gab immer Befürworter und Ablehner. Aber es ist halt, wie es ist: Man kann es nie allen recht machen.


    (...)

    Inzwischen sind es über 5 Jahre die ich spiele. Durch das Leben mal mehr, mal weniger. Aber es waren immer die Spieler am Fortschritt beteiligt. Und das habt ihr in meinen Augen aus den Augen verloren.

    Zitat gekürzt

    (...) Für diese Evaluierung ist es natürlich hilfreich, gute Argumente dafür zu bekommen, warum wir es öffnen sollen. (...)

    Hier sind einige Beiträge mit guten Argumenten dabei. Wie viele wollt ihr noch?

    Und dagegen gibt es nur ein Argument:

    (...) fänden wir nicht besonders schön. (...)

    ein ziemlich lasches Argument, wenn man es objektiv betrachtet. Aber hey, ihr sitzt am längeren Hebel, wir User können ja nix machen.

    Außer zuschauen und zahlen.


    (...) dass ich den Ton hier ein bisschen unangemessen finde. (...)

    Was erwartet ihr denn? So wie wir behandelt werden?

    Man fragt nach hier im Forum.

    Man meldet Fehler.

    Man macht Vorschläge.

    Und was kommt von euch? Alle 2 Monate vielleicht mal eine Antwort.

    Keine Reaktion auf Fehler.


    Dass das die einzelnen User, die sich engagieren oder betroffen sind irgendwann aufregen ist ja klar.

    Und dass es sich teilweise so aufschaukelt müsste euch doch zeigen, dass wir User hinter dem Spiel stehen und das weiterbringen wollen.

    Wenn es uns egal wäre, dann wäre hier im Forum schon lange Tote Hose!


    (...) Ein Forum sollte dem Austausch zu aktuell wichtigen Themen dienen. (...)

    auch wenn ich mich von oben wiederhole. Ein Austausch lebt davon dass beide Seiten schreiben.....

    Diesmal nicht beim ITW, sondern beim Dekon-P:

    Die Wache habe ich schon ewig, Personalzuweisung auch schon ewig so bestehen.


    Habe bei einem Einsatz die Meldung erhalten, dass zu wenig Personal mit Dekon-P Ausbildung vorhanden ist.

    Ich bin in den Einsatz rein. Nur ein Fahrzeug Dekon da https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/14111081


    Wenn ich dann zur Personalzuweisung gehe:


    Also hat es die Fahrzeugbindung nicht beachtet.


    Kann sich das Team mal dazu äußern? Ist es ein Bug? Ist es so gewollt? Worauf kann man sich einstellen?


    edit:

    Ich beende den Einsatz gegen 17 Uhr.... sonst bekomm ich nichtmal Credits dafür

    @Comm

    Wann wird es wieder umgestellt, dass der GRTW gekauft werden kann?

    vielleicht will Der Zaunpfahl hier auch mal winken

    Vielen Dank erstmal an dieser Stelle.


    Ich hoffe, dass dann auch dieses

    gelöst sein wird....

    Darf ich nachfragen, wann es geändert wurde, dass man auf Feuerwachen keinen GRTW mehr kaufen kann?

    Weil, siehe schon ein paar mal die geposteten Videos von Sebastian, bei der Einführung so war, dass man den GRTW auch auf der FW-Erweiterung kaufen konnte.


    Es war aus der Community gewünscht und auch so umgesetzt, dass man den GRTW an der RD-Erweiterung der Feuerwache kaufen kann, da der GRTW überwiegend bei Berufsfeuerwehren steht. (siehe Forum hier: GRTW Standorte )


    auch vom ersten Konzept an war der GRTW an der FW gedacht:


    (btw: beim Bild des Videos ist es ein GRTW der FW Bremen.... )

    Also:


    kauf immer nur an RD Wachen, an FW mit RD-Erweiterung ist kein kauf möglich.


    das verschieben unter den RD Wachen untereinander geht. an eine FW-Wache verschieben geht nicht.


    Das verschieben unter den RD-Wachen untereinander geht auch wieder nicht, wenn man die volle Anzahl an GRTW hat, die man haben darf.



    Destro Mein Verbandskollege hatte eine Email an den Support geschrieben, weil er ein GRTW an einer FW-Wache kaufen wollte und das nicht ging.

    Da bekam er die Antwort, dass es nicht vorgesehen war, dort einen GRTW zu kaufen (den genauen Wortlaut habe ich nicht).


    Daher ist auch richtig, was Jan (jxn_30) schreibt: Hier gab es seitens des Teams noch keine Aussage darüber.

    Also:

    Ich habe die GRTWs nur auf Rettungswachen. Daher klappt(e) das mit dem kaufen immer. Den letzten habe ich mir glaub so um Weihnachten rum gekauft.

    Nur mit dem Verschieben war mein Problem.


    Ich hatte auch eine Weile nicht gespielt. Daher kann ich auch nicht sagen, wann die Änderung gekommen ist.


    Du hast also einen aktiven (ja, die Meldung gab es auch mal) Premium Account und 16 Rettungswachen (einzelnes Gebäude) (RD-Erweiterung, SEG und co. zählen nicht);

    Damit müsste man einen GRTW kaufen können. Mach mal notfalls ein Bild deiner Leitstellenstatistiken.

    RD-Erweiterungen zählen dazu!!

    Ich habe insgesamt 98 Rettungswachen und 172 RD-Erweiterungen. Daher könnte ich 18 GRTW kaufen. 16 habe ich aktuell

    Vielen Dank für euer Feedback zum Einsatznamen. Wir haben uns jetzt für "Bewusstlose Person am Lkw-Steuer" entschieden, wir denken, damit können alle leben und es ist auch nicht inkonsistent zu anderen Einsatznamen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    und was ist damit:

    Zitate gekürzt

    Sollte bei diesem Einsatz nicht auch der DGL im Einsatz erscheinen bzw. auch beim letzten Einsatz "Moorbrand"??


    Ich denke, bei beiden gibt es genügend Voraussetzungen an Polizeiwachen und es sind genügend Streifenwagen im Einsatz, dass es eine Version mit DGL geben _müsste_ .