Beiträge von muemath


    P.S. so toll du deine eigene Idee auch findest den eigenen kommentar liken sieht immer ***** aus ;)

    ´Damit hast Du vollkommen recht und deshalb hab ich das auch wieder rückgängig gemacht - war selbst ganz erstaunt, dass das überhaupt geht :D

    Das TLF als taktische Einheit einführen, also im Einsatz nicht als LF werten sondern als "Wasserkuh", wenn an der Einsatzstelle viel Wasser benötigt wird (z.B. Waldbrand).
    Beispielsweise "Anforderung von 3000l Wasser" - ähnlich der Anforderung von einer Mindestmannschaftsstärke (ist bei manchen Einsätzen ja schon eingepflegt). Und die mitgeführte Wassermenge auf den Fahrzeugen richtet sich eben nach der Norm der jeweiligen LFs / TLFs.

    Fehler sowie deren Ursache ist ausführlich beschrieben, denke ich.
    Allerdings setze ich jetzt noch einen obendrauf: bei uns im Verband taucht dieser "Fehler" gelegentlich bei Verbandsgroßeinsätzen und/oder freigegebenen Einsätzen auf. Und wenn dann ein Spieler bpsw. 3 Fahrzeuge an die Einsatzstelle schickt und die dann aber alle auch noch auf "weiteralarmieren" stehen, bekommt der Spieler leider keine Credits wenn der Einsatz abgearbeitet ist... Was durchaus schon zu Missstimmung und Verwunderung geführt hat. Muss man jetzt die Mitspieler alle "schulen" sie sollen nicht so zittrig und ungeduldig klicken?

    Ich war so frei das mal aus dem Vorschlag in den Sammelthread zu verschieben denn das ist wirklich was anderes als der Vorschlag in dem das gepostet wurde - nicht böse gemeint. (In dem Verschlag ging es um die Einsatzgenerierung und ob die Heliports zählen, nicht direkt um die Alarmierung).


    An sich kannst du dagegen nichts tun, die Entfernungseinstellung greift aus guten Gründen beim Heli ja nicht. Eine "Notlösung" wäre: leg dir für jeden Heli einen Zug an, sprich du entscheidest per Click ob du den aus D oder GB alarmierst.


    EDIT zum "warum ist das so": im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen ist die maximale Anzahl der Helis begrenzt, daher werden diese immer angezeigt unabhängig davon ob sie aufgrund der Entfernungseinstellung ausgeblendet werden müssten oder ob sie unter den ersten 250 Fahrzeugen sind und nachgeladen werden müssten. Alles andere kann man sich in ausreichender Anzahl in jedem Bereich kaufen, die Helis nicht.

    Das hilft ungemein! Vielen Dank!

    Ich stört grad was anderes und hoffe jemand hat eine Lösung dafür...!


    Ich habe zwei Leitstellen (eine in D und eine in GB); bei beiden Leitstellen steht jeweils 1 RTH; die RTH sind den jeweiligen Leitstellen zugeordnet.
    Der deutsche RTH ist grad nicht verfügbar, nun würde die AAO den englischen alarmieren (hat natürlich >4h Anflugzeit)...
    Das möchte ich aber nicht! Warum ist das so und wie kann man das beheben?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!

    Eine Frage zu der Mindestanzahl Rettungswachen an Sebastian:
    Zählen dann alle Rettungswachen (und Erweiterungen bei Feuerwehren) oder nur die in dem Leitstellenbereich, wo der GRTW stationiert werden soll?

    Ich persönlich finde 20 Rettungswachen als Vorgabe etwas hoch. Da würde ich mir eine kleinere Zahl wünschen.


    Die Art / Menge der Besatzung ist mir noch unklar:
    Hab ich 10 RDler drauf, kann ich 5 Patienten versorgen, muss aber ggf. die NAs hinterher schicken. Hab ich 8 RDler und 2 NA´s drauf, dann kann ich max. nur noch 4 Patienten versorgen.
    ^^ ist das so richtig verstanden?

    Weder noch:
    Ausrückeverzögerung ist keine eingestellt und es wurden auch weniger als 40 Fahrzeuge alarmiert.


    Ich konnte sogar auf der Karte mitverfolgen, dass der LNA eine nördlichere Anfahrtroute genommen hat, während der OrgL weiter südlicher fuhr. (Vereinfacht gesagt - die Strecke zum Einsatz ging von Ost nach West. Leider hab ich kein Bild gemacht. Wie gesagt: es hat mich auch nicht gestört...)

    Ich hatte letzthin folgendes (sagen wir mal) Phänomen:
    Es sind 2 Fahrzeuge der gleichen Wache (!) unterschiedliche Strecken zum selben Einsatz (!) gefahren.
    Dadurch traf das der LNA 1,5 Minuten später an der Einsatzstelle ein als der OrgL...
    Hat mich zwar nicht sonderlich gestört, aber gewundert habe ich mich schon. ?(
    (Ist mir bisher nur dieses einzige Mal aufgefallen.)
    Hat jemand eine idee, woran das gelegen haben könnte?
    mkg
    muemath

    Guten Morgen zusammen,
    habe gerade eben folgendes Problem:
    Im Bereich meiner zweiten Leitstelle (Standort: England) ist ein "Tauchunfall" aufgeploppt. Vorraussetzung hierfür wäre je 1 Rettungswache und Wasserretung. In diesem Bereich habe ich 3 Feuerwachen, 2 Rettungswachen, 2 Polizeiwachen und 1 Krankenhaus. Es fehlt aber eben die Wasserrettung, somit kann ich diesen Einsatz auch nicht abarbeiten!
    Im Bereich meiner ersten Leitstelle hätte ich alle Voraussetzungen erfüllt, aber die liegt in Deutschland, somit kann ich keine Fahrzeuge zu oben genanntem Einsatz schicken.
    Ich habe auch schon geprüft, ob eine (oder mehrere) Wasserrettungsstationen der deutschen Leitstelle falsch zugeordnet sind, das ist aber nicht der Fall.
    Muss ich nun warten, bis sich der Einsatz nach gewisser Zeit wieder von selbst löscht?
    mfg
    muemath